Bitte Sag nichts mehr ich habe eine Mafia mit pseudo rpg-makern hinter mir!
Bitte Sag nichts mehr ich habe eine Mafia mit pseudo rpg-makern hinter mir!
Liegt es nicht am Ersteller selber,welchen Maker er am einfachsten bedienen kann?
Ich meine,Leute die Ruby beherrschen,werden sich sicher mit dem XP´er vergnügen und andere wiederum wählen einen der beiden Vorgänger und so.
Ich benutze den RM2K,weil ich eben mit ihm am meisten Vertraut bin,aber im Endeffekt sollte jeder für sich selber aussuchen,mit welchem Maker er am besten kann,denke ich.
@Leon:
Wie alt bist du?
(bezogen auf deinen vorherigen Beitrag)
Der Rpg Maker ist dank dess Scripteditors und Der Übersichtlichen Datenbank Einfacher zu Bedienen Außerdem eröffnet er Mehr Mäöglichkeiten
--Nur Idioten halten Ordnung, dass genie beherrscht das Caos.
Wäre gut, WELCHEN RPG Maker du meinst...
RDN-Online ist reinzufällig eie Website und kein User Ò_Ó
Freak oO
Als ich mit dem Maker angefangen habe, war ich auch 13 (also letztes Jahr^^) und hatte auch sehr sehr viele Rechtschreibfehler drinne. Mein Tipp: Notfalls nochmal Textdurchlesen, und darauf achten, dass nur wenige (am besten natürlich keine) drinne sind. Oder gezielt tippen xD Achja: und fertig gemacht wurdest du auch nicht aufgrund der rechtschreibung, sondern aufgrund der Aussage mit der Pseudo Maker Mafia.Zitat
@Topic: Ich finde den 2k am einfachsten... Aber jeder sollte mMn selbst entscheiden...
Geändert von Masgan (23.05.2007 um 14:09 Uhr)
Hat er auch nie behauptet. Er bezieht sich auf erzengels und Animas Postings, die beide zu RDN gehören... Vielleicht selber erstmal richtig lesen, bevor du User zurecht weist.Zitat von Masgan
![]()
Dazu sage ich mal nichts![]()
@LeonSahiti: Nein, ich meine, dass du ein Freak bist, da deine Aussage " Bitte Sag nichts mehr ich habe eine Mafia mit pseudo rpg-makern hinter mir!". Denn so eine wirklich kindische Aussage habe ich noch nie gesehen, und ein wenig Zeit hier um Forum habe ich ja mittlerweile auch hinter mir.
Also ich finde auch, dass der XP einfacher zu bedienen ist. Wie bereits gesagt, gehen Grafik-Edits im Bereich Charset und Chip/Tileset-Editing viel leichter von der Hand, weil es weit weniger Beschränkungen als im RPG2K/3 gibt.
Zum anderen ist es durch mannigfaltige Script-Lösungen viel einfacher, spezielle Menu- und KS-Systeme zu erstellen, als durch umständliches Common Event-Coding wie beim RPG2k. Wer sich ein bisschen in RGSS auskennt, kann die auch leicht editieren.
Also ich bin wegen dieser Gründe umgestiegen , aber in erster Linie auch wegen der höheren Grafikauflösung und Farbtiefe.
Wobei es auch eine nicht zu übersehende Schwachstelle gibt, die diese Vorteile u.U. aufhebt, dass das Projekt sehr leicht zu laggen beginnt, wenn zu viele Events auf Maps, zu viele Parallele Prozesse und Common Events laufen. Vor allem bei älteren Rechnern unter 1,5 Ghz. Das sei nur der Fairness halber erwähnt.
Aber jedem das seine![]()
--Gruß, Rabu
Geändert von Rabu (25.05.2007 um 15:55 Uhr)