Schau mal hier, in meinen Beitrag 7:
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=94556
Da ist auch gleich ein Retex-Troubleshooting dabei!
Eigentlich brauchst du aber bloß deine Textur zu öffnen und über Filter -> NVidia-Tools den NormalMap-Filter auszuwählen. Wichtig sind dann noch die Einstellungen die im Tutorial angegeben sind. Und fertig. Leichter geht es nicht!
Ach ja, das ganze dann unter demselben Namen deiner Textur plus dem Kürzel _n speichern. Irgendwo habe ich gelesen die Textur muß denselben Namen wie das Mesh haben. Das stimmt nicht. Jedenfalls funktioniert es auch wenn die Textur anders heißt. Es reicht wenn die Normalmap so heißt wie die Textur plus dem Kürzel.
p.s. Ich speichere die Normalmaps immer unter DXT5 und nicht wie im Tut angegeben als DXT3. Ich finde das sieht besser aus, obwohl die n-Map dann etwas größer wird.