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Thema: Die Mod BodyShapes und Bärte.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Bisher gab es 2 Möglichkeiten für Bärte:
    1. Eine neue Rasse, der ein Zähne-Mesh zugewiesen wird, welches einen Bart enthält. Vorteil: Bart kann sich mit dem Mund bewegen. Nachteil: Eigentlich nur für den Spieler gut, weil es für die NPCs viel zu viele Rassen sein müssten.
    2. Eine Art falscher Bart, der einem Ring-Slot zugewiesen wird. Vorteil: Jeder NPC kann einen Bart haben, man muss ihm nur einen solchen "Ring" ins Inventar geben. Nachteil: Bewegt sich nicht mit dem Mund.
    Keine Ahnung ob es dich noch interessiert, aber es gibt was neues (?) zum Thema Bärte!
    Habe gerade auf TESSource was gefunden, aber leider funktioniert der Server wohl gerade nicht und ich kann dir den Link nicht direkt geben.

    Suche mal nach "Merged Teeth" von "scanti"!

    EDIT:

    Nu geht's komischerweise wieder! Link von mir!
    Geändert von GlasMond (06.06.2007 um 04:11 Uhr)

  2. #2
    Danke für den Hinweis, aber ich kenne das schon - für mich persönlich überhaupt nicht interessant, weil ich kein Modeller bin. Diese Mod macht es einfacher, einer Rasse einen Bart zu geben, aber sie ermöglicht es trotzdem nicht, bei einer Rasse mehrere Bärte zu haben.
    Damit fällt das unter den Punkt 1 aus der von dir zitierten Aussage, stellt aber keine Lösung dar.

    Aber es ist wirklich unglaublich, ich scheine der einzige zu sein, der noch Interesse an Bärten hat Oo
    Notfalls klau ich Breeze's Skripte und änder sie halt so ab, dass sie für Bärte funzen, ha!

  3. #3
    Ich habe mir mal einige Bart-PI's angesehen und es wundert mich garnicht, dass keiner mehr daran Interesse zeigt, da ich die Meshes, mit verlaub, alle absolut häßlich finde.

    Aber, so wie ich es verstanden habe werden die Meshes doch für alle Rassen geliefert und somit ein Slot frei, der noch nicht von anderen PI's benutzt wird (siehe Tailslot). Um mehrere Bärte für die verschiedenen Rassen einzubauen wird ein entsprechender Arbeitsaufwand unumgänglich sein. Oder willst du die Bärte nur für den PC?

  4. #4
    Hm,

    über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir persönlich gefallen die Bärte sehr gut, nur die Charaktere, die sie tragen, sind selten darauf abgestimmt.
    Meiner Meinung nach ist die beste Bärtelösung dieses hier. Und im Moment sehe ich nichts, wie man das besser machen könnte. Es gibt Plugins, die spezielle Rassen für jeden Bart erstellen, mittlerweile gibt es aber wie gesagt, das obige Plugin, welches ich den Rassendingern nun eindeutig vorziehen würde.
    Dieses Plugin würde ich auch nutzen, um NPCs mit Bärten auszustatten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist die beste Bärtelösung dieses hier. Und im Moment sehe ich nichts, wie man das besser machen könnte.
    Wenn ich fragen darf: Warum? Was ist dein Kritikpunkt an der Methode, die ich vorgeschlagen habe?
    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass BodyShapes wirklich so arbeitet, wie ich es angenommen hatte. Im Grunde reicht das, was bisher gezeigt wurde, sogar schon aus, um meine Idee zu verwirklichen, man müsste nur die Skripte haben und Interesse an der Sache.

    Gerade letzteres scheint aber irgendwie überhaupt nicht vorhanden zu sein, deswegen frage ich mich, ob ich irgendetwas übersehe, oder was da los ist. Ich mein, hey, Bärte! Für jeden NPC einzeln konfigurierbar! Mit dem Mund beweglich!

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