Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Zelda Quiz #20

Dann übernehme ich mal:

Welcher Dungeon taucht vom Namen her sowohl in A Link to the Past als auch in Links Awakening auf und was haben sie gemeinsam?

Der Schildkrötenfelsen

Beide sind die letzten Tempel vor den Endbosslevels.

Richtig. Bei LA für den Color gibt es zwar auch noch den Color Dungeon, aber den kann man getrost beiseite schieben, da er für mich nichts mit der Hauptstory zu tun hat.

You are, Omikron

Einfache Frage:

Erkläre mir einer dieses Paradoxon (Schreibt man das so?): Warum gibt es in Minish Cap vier Elemente, aber fünf Tempel?

wahrscheinlich für jedes Element einen plus Enddbossdungeon

eins für jedes element und der letze für alle zusammen?

Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Erkläre mir einer dieses Paradoxon (Schreibt man das so?): Warum gibt es in Minish Cap vier Elemente, aber fünf Tempel?
    Was ist daran ein Paradoxon? Es gab in Zelda eigentlich immer einen Tempel mehr als das, was man in diesen sammeln musste. (MM ist da eine ausnahme)

Korrektur:

Ich hab den Endgegenerdungeon vergessen, mit dem sind es sogar sechs Dungeons und nur vier Elemente! Ich rede hier von Minish Cap, dürfte also nicht alzu schwer sein...

Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Einfache Frage:

Weil die Spieleentwickler es so wollte?

Und ein Paradoxon ist es nicht wirklich... Ein Paradoxon wäre etwas, was sich selbst widerspricht, wie:
    Alle Engländer sind Lügner,
    sagt ein Engländer.

Ich denke mal, du willst hören, dass es mehr Tempel als Elemente gibt, da der letzte der Engdungeon ist und der dritte ein verlassener Tempel (nämlich der ursprüngliche Wohnsitz / Dungeon vom Volk der Lüfte), in dem es kein Element, dafür aber die Ocarina gibt.

Right?

Richtig, Little Choco, du bist!

@Paradoxon: Hab ich doch nur geschrieben um die Frage unnötig komplizierter zumachen. Hätte gedacht, dass es schneller rausgefunden würde...

Ok, dann frag ich einfach mal:

Seit AlttP (die ersten beiden kenn ich nicht, also lass ich die mal raus) gab es verschiedene Links in unterschiedlichen Klamotten / Rüstungen.

Wie viele Farben waren bis jetzt vertreten und welche?
    (Bitte nur die Hauptfarbe nennen - also nicht z.B. türkis mit drei Punkten orange drauf.)

Wird wahrscheinlich schneller gelöst, als ich gucken kann.

Ich hab nichtmal alle Spiele... aber in ALttP warns Grün, Blau, Rot, dann gabs noch Orange glaub ich, diese Magierüstung in TP... und das reicht eigentlich.

Geändert von Eisbaer (22.08.2007 um 11:26 Uhr)

Leider nicht ganz richtig.

Die Magierüstung hab ich eigentlich nicht mitgezählt. Was soll man da auch als Farbe nehmen - gold?

Und bitte beachten: seit Alttp, nicht nur Alttp.

Alttp: grün, blau, rot
    OoT: grün, blau, rot
    MM: grün
    TP: grün, blau, rot-golden

Öhm... joa X3 Hauptsache mal mitgemacht, lol. Die Gameboy-Versionen kenn ich nicht.

- Das Inno -

Grün, blau, rot, violett, weiß(Maske der grimmigen Gottheit), gold(wenn du die Rüstung in TP zählst)

Dann gab es noch schwarz in SSBM, was ich aber nicht dazuzählen würde, da es nicht wirklich zu Zelda gehört, ebensowenig Soul Calibur II für GC

Geändert von Pantoffelninja (22.08.2007 um 16:07 Uhr)

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Grün, blau, rot, violett, weiß(Maske der grimmigen Gottheit), gold(wenn du die Rüstung in TP zählst)

Dann gab es noch schwarz in SSBM, was ich aber nicht dazuzählen würde, da es nicht wirklich zu Zelda gehört, ebensowenig Soul Calibur II für GC
    Fast! Die Farben hast du alle, nur an der Zugehörigkeit musst du noch feilen. Und ja, ich zähl die Magierüstung jetzt auch dazu - macht also sieben Farben. (Eigentlich hat ich die ja außen vor gelassen.)

PS: Schwarze Rüstung in SSBM? Wo?

Zugehörigkeit? Wurde das gefragt? oO"
    Ah, whatever, komplettiere ich meine alte Antwort, wenn´s immer noch falsch ist, dann habe ich meine Chance für diese Runde vertan ^^

Grün - Standartkleidungsfarbe von Link in jeden Teil.
    Blau - Zorarüstung in OoT und TP, Link´s Alltagskleidung am Anfang von TWW (beim zweiten Durchspielen dauerhafte Kleidung) und einer der Four Links aus FS/FSA
    Rot - Goronenrüstung in OoT und einer der Four Links aus FS/FSA. btw auch bei AoL, wenn man die Schutzmagie aktiviert.
    Violett - Einer der Four Links aus FS/FSA
    Weiß - Kostüm vom Maske der grimmigen Gottheit aus MM
    Gold - Magierüstung aus TP

@P.S.
    Wenn man X bzw. Y drückt, während man einen Charakter in der Auswahl hat (es reicht schon der "Auswahlchip" darüber, also während er noch in der Hand ist), hat man Zugriff auf die verschiedenen Kostüme aller Charaktere. Eines von Links Kostüme ist schwarz, eine weitere weiß.
    Mit den Trick kann man auch Peach vom Aussehen her zu Daisy machen ^^

Verzeihung! >_< Die Zugehörigkeit war nicht gefragt, ich hab mich hinreissen lassen. Soll heißen, eigentlich hattest du die Frage schon beantwortet... (Kriegst 'nen Keks als Entschuldigung. )

Sieben Farben waren's:
    grün, rot, blau, violett, gold, weiß, schwarz (Schattenlinks in Oci und FSA)

Pantoffelninja, it's your turn!

Da hier nun schon über eine Woch funkstille ist werde ich mal die nächste Frage stellen:
    Wie viele Große Feen findet man bei TWW und wo befinden sie sich?