Alttp:
Wo lebt die goldene Biene und was kann man mit ihr machen?
Oô Also ich erinnere mich an eine Biene, die glitzerte... aber ob das eine goldene war? Ich selbst hab sie immer "silberne" Biene genannt ^^
Im südlichen Tor von Dorf Kakariko kann man mittels Pegasus-Stiefel einen Baum anrennen und dann erscheint eine Biene (Allerdings nur, nachdem man das erste mal in der Schattenwelt war). Man kann sie mit dem Schmetterlingsnetz fangen und in eine Flasche aufbewahren. Lässt man sie frei, greift sie die Gegner an und folgt einem.
- Das Inno -
Dann halt silberne Biene, ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese goldene genannt wird, ist ja auch egal. Jedenfalls ist das ja eine besondere Biene, die es auch nur an einer Stelle gibt, und das ist nicht die Stelle, die du beschrieben hast.
Uff... Ewig her... Ich erinnere mich nur noch an eine wassergefüllte Eishöhle, ich glaube, Lichtwelt... Ich glaube, unten und links im Raum war ein Durchgang... Jedenfalls muss man in diesen Raum die Feenbüste anrempeln, dort ist die Superbiene.
Ich hoffe, dass es ausreicht.
Gebe ab und setze nächste Runde aus ^^"
Das ist der Ort, und was kann man nun mit ihr machen?
Einfangen und auf Gegner hetzen ist schonmal richtig, aber das ist nich alles.
Man kann sie beim Flaschenhändler verkaufen. Schließe mich Pantoffelheldens Vorschlag, wer der nächste sein soll, an.Zitat
Jo, das wollt ich wissen.
Dann soll mal der nächste machen (hauptsache das Quiz verschwindet nich wieder in der Versenkung)
Nächste Frage:
[OoT]Nenne mir die 10 Orte, an denen man Wundererbsen pflanzen kann.
Geändert von Eisbaer (28.11.2007 um 13:07 Uhr)
Uff... Endlich ist das Quiz wieder da und dann gleich so 'ne schwere Frage (schwer ohne in eine Lösung zu gucken wohlgemerkt). Strengen wir mal unser Köpfchen an:
1) In den Verlorenen Wälder - unterhalb der Brücke, auf der du Salias Okarina bekommst
2) In den Verlorenen Wäldern - in dem Bereich mit dem Loch, das zu der Dekukerl-Bühne führt
3) Eingang zum Zora-Reich - neben dem Kerl, der die Erbsen verkauft
4) Todesberg - am Eingang der Dodongo-Höhle
5) vor dem Geistertempel
6) auf dem Friedhof
7) Hylia-See - neben dem Labor
8) Kokiri-Dorf - entweder hinter dem Haus der drei Weisen oder hinter dem Haus der Zwillinge
Mist, mehr fällt mir nicht ein...![]()
Stimmt alles so weit. Jetzt fehlen nur noch die zwei verbleibenden.
Kleine Tipps: Um an den einen Ort zu kommen muss man ein Hühnchen verwenden, für den zweiten braucht man die Okarina.
Siiig aus
Öh... also einmal noch im Todesbergkrater, wenn man sich da per Lied hinteleportiert.
Dann meine ich, wäre noch im Gerudo-Tal, wenn man da unten mit nem Huhn durch die Lüfte segelt, eine Stelle.
Richtig, das waren die zwei fehlenden Stellen. Und da LittleChoco die meisten genannt hat ist sie jetzt dran.
nächstes mal wird gelöschtsig aus ~ Eisi
Geändert von Eisbaer (29.11.2007 um 14:49 Uhr)
@eissceda: Wow, du weißt noch, dass ich 'n Mädel bin? Entweder hast du 'n echt gutes Gedächtnis oder nur bei mir ist die Geschlechtsanzeige ausgeblendet.
Wie auch immer...
My question:
Welche grünen Gesellen gibt es sowohl in LA & OoS als auch in einigen Mario-Spielen? (Und ich meine nicht Yoshi.)
diese grünen schleim dinger???
Geändert von Eisbaer (01.12.2007 um 18:22 Uhr)
4x Nope.
Dr. Wright - Wo ist der grün?
Yoshi - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (Tschuldigung, falls das zu beleidigend war, aber ich schreib doch extra "Und ich meine nicht Yoshi.".)
grüne Schleimdinger - ?? ... Äh, nein.
dieser "Hund" - Wo ist der grün?
Und ich dachte die Frage ist banal.![]()
Kleiner Tipp: Es sind Gegner, die aus mehreren Teilen bestehen und nur in einem Gebiet auftauchen.
So, zwei Tage sind um, also löse ich mal auf.
Frage: Welche grünen Gesellen gibt es sowohl in LA & OoS als auch in einigen Mario-Spielen?
Antwort: Gemeint waren die dreiteiligen Kakteenverschnitte, die immer so komisch rumwackeln. (Fragt mich nicht, wie die heißen.)
Kommen vor in:
LA: In der Wüste neben dem Zoodorf.
OoS: In der Wüste östlich vom Horon-Dorf, die man nur öffnen kann, wenn man die Kombination der Piraten kennt.
Super Mario 2 (Ja, ich weiß, dass das offiziell kein Mariospiel ist)
Super Mario Galaxy (zumindest hab ich Bilder von den Viechern gesehen) u.a.
Ich gebe an den ab, der als nächster will. (Oder darf ich nochmal?)