Also ich maker grundsätzlich deshalb, weil es seit meinen alten Snes-Tagen mein Traum ist solche Spiele selber zu machen.

Seit ich im Forum bin lege ich dann halt noch etwas mehr Wert auf Präsentation, aber im bereich PErfektion etc. bin ich mir selbst immer noch der schlimmste Feind und nicht die Community. Ich will es schaffen ein Spiel zu machen, dass wie aus einem Guss wirkt und nicht aus hundert Spielen zusammen geklaut ... Also quasi ein SPiel das wirklich so wirkt wie in guten alten Zeiten ...

Großer Druck von der Community kommt eigentlich nicht, höchstens das ich eines nach den ersten (viel zu frühen Vorstellungen) gelernt hab, nämlich das man etwas nicht sofort präsentieren sollte. Denn dann merkt man erstmal das man das was man will noch nicht schaffen kann und da kann man sich selbst sehr unter Druck setzen ...

Also grundsätzlich maker ich für mích, aber natürlich auch für andere. Mein Traum im Bereich andere Leute ist es einmal Spiele herzustellen, die so gut sind, dass sie weit über den Rahmen der Community hinaus gehen und einen Weg in andere Kreise finden ...
Die einzige Gefahr die ich im Makern für die Community sehe ist halt, dass man sich unter Druck setzt, bzw. dazu neigt zu früh etwas vorweisen zu wollen ... was man ja in zahlreichen Threads dieses Forums sehen kann ...