Mach ich aber, wo ist denn sonst der Reiz an der Sache?
Wär nicht auch für dich langweilig wenn nur auf lieb getrimmtes wischiwaschi-Fachgeblubber käme?
Come on, mach dich mal chill und setz noch einen drauf =)
Wer tut das schon? ...ernsthaft?
Stimmt, ich lass es sein da ich nicht das Gefühl habe etwas davon gewinnen zu können meine Kreation hier offen zu legen, zudem sind wie gesagt wage Umschreibungen für wirkliche Hilfe nicht ausreichend.
Meine Story existiert noch vor allem in Papierform, habe bis jetzt 40% der Charakteristika abgetippt und komme auf 6000+ Wörter, kannst dir vorstellen in welcher Größenordnung sich die komplette Story bewegt , also wer soll sich sowas durchlesen und wer würde es tun?
Die "zu leer mach Lichteffekte"-Kiddies die momentan die hochgezüchtete Creme de la Creme der Makerkritiker darstellt?
Aber hey wer wills ihnen verübeln, der Einzelne ist nur das Produkt seiner Umwelt und die Umwelt will es gerade so.
Wie ich schon sagte, Reaktionsfeedback, Meinungspool, hat auch wias Interessantes.
Mag stimmen aber was soll das aussagen? Über Stories nicht diskutieren da sowieso die Umsetzung zählt?
Mitnichten mein Guter. Das Ergebnis ist die Summe aller Faktoren ( oder das Integral über alles), jeder Faktor an sich trägt seinen Teil dazu bei , nicht nur wies verrechnet wird und da wir hier auch mit wissenschaftlicher Präzision grafische Effekte entwickeln und analysieren ist es seltsam dass Spielestorys nicht ähnlich behandelt werden, wobei die Betonung hier auf "Spielestorys" liegt, also keine Literatur und keine Handlungsausschmückung für eine Dungeonreihe, eine Spielestory stelle eine Symbiose aus Erzählung und aktiver Handlung dar.
Da gehts nicht um 0815-Motive und Hintergründe sondern um die Verschmelzung mit dem Gameplay was sich natürlich nur anhand von etwas Spielbarem wirklich zeigen lässt dennoch sollte kann man über den Faktor Story als einzelnes gern diskutieren, nicht in Verbindung mit der Umsetzung aber in Hinblick auf die Umsetzungsmöglichkeit die je nach Storyinhalt mehr oder minder viel Potential bietet.