@Kelven: Jeder hat seinen eigenen Stil, aber ich glaub jede Story sollte halbwegs einleuchtend sein und verständlich erscheinen o.0
Man könnte jeden Schrott erzählen und sie dann als Story "abtackern"...
Aber der Sinn ist ja, dass man sie Jemandem erzählen möchte und ich wette jeder Story-Macher wünscht sich, dass die Geschichte "verstanden" wird.
Daher sollte meiner Meinung nach bei einer Story darauf geachtet werden, dass der Leser bzw. der Spieler sie versteht. Wenn man das schafft, dann gibt es auch positives Feedback.
Ich glaube Kritik an einer Story sagt dem Spielemacher nur: "Hör lieber auf, du hast es nicht drauf."
Die meisten Storyvorstellungen sind unnütz.
Eine Story entsteht während der Entwicklung des Spiels.
Schaut euch Marlex an. Er hat in VD1 ein Haufen verpixelter Elemente reingebracht. Wenn man von Grafik sprechen würde, wäre VD bzw. RPG an sich verglichen mit heutigen Spielen nicht spielwert.
Es gibt da jedoch DIE Story.
Und ne Story wie in VD ist schon etwas Besonderes, wenn man es schafft wie Marlex eine gewisse Atmosphäre im Spiel darzustellen.
Ne Story wird erst wertvoll durch die Fantasie und die Erfahrung die man mit sich bringt.
Kritiken ändern an einer schlechten Story rein gar nichts...
Peace
AJ
EDIT: Lol "Kelven VS. Lachsen" (Wenn sich 2 Moderatoren streiten, freut sich die Community xD)