Ganz einfach.
1. Erstelle eine 2D Welt.(ohne ereignisse)
2. Erstelle einen Schritt über dem Boden ein Ereigniss mti 2 Seiten
3. Auf der ersten Seite:
Blockiertes Ereigniss.(Der Held kann nicht durch)
4. Auf der zweiten Seite:
Eine Bedingung Links Oben im Fenster das der Tab( Beipspiel: Jump)
on ist oder eben an.
5. Erstelle ein ParallelesProzess Ereigniss.
6. Bewegungsereiniss Beispiel: Tab JUMP an ; Rechtshoch2x ; Rechts x ;
RunterXverdammt OFT. Kreuze Ignoriere Blockierung.
7. Das ganze wird in eine Bedingung gesetzt:
Wenn TAB "Jump"(4.Aufgabe) aus ist.
8. Wenn der Held nach rechts schaut machst du es korrekt wie bei augabe 6
Und Links ist die entgegen gesetzte Richtung also:
Wenn held Links sieht
Beispiel: Rechtshoch2x ; Rechts x ;
Tab Jump an ; LinksHoch x2 ; ...................
9. Über dem Boden wird nun Überall 1 Schritt darüber das Ereiniss
von Aufgabe 2-4 Kopiert.
Fallereiniss:
Setze neben dem Fallpunkt ein Ereiniss
Bei Heldbehrührung(Ereiniss)
Heldbewegungsereiniss: Runter ganz verdammt oft Irgnorieren falls geblockt.
Überall wo er fallen soll dieses Ereiniss hinkopieren.
[FONT="Arial Black"]Schon ist ein JumpandRun fertig!!!![/FONT]