Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Tomb Raider: Anniversary - Remake des ersten Teils !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das musst du mir genauer erklären, bin da nicht so informiert in dem Gebiet:

Welche Hersteller und was für next gen versionen, und von was?

Ob die unterschiedlichen Versionen auch komplett andere Features haben? Ist mir zuletzt bei Spider-Man 3 für PS3 aufgefallen, wo es enorme Unterschiede zwischen der Version, die ich besitze, und der X-Box-, der PS2- und noch so 'ner Version gibt ... teilweise vollkommen andere Handlungsstränge, einige Schurken wurden sogar rausgestrichen und andere dafür reingenommen. Ich bin ja der letzte, der sich empört äußert, aber das ist Beschiss.

Also wehe, die Auswahl der Konsole, auf der ich Tomb Raider Anniversary spiele, ist ausschlaggebend für die Reiseziele oder das Waffenarsenal ...

@ Sumbriva

Zitat Zitat
    Das musst du mir genauer erklären, bin da nicht so informiert in dem Gebiet:

Welche Hersteller und was für next gen versionen, und von was?
    Ääh... Crystal Dynamics auf der XBox 360, PS3, und Wii mit Tomb Raider Anniversary.

Beantwortet das deine Frage ?

@ Phoenix

Dann kann ich nur empfehlen, noch etwas zu warten, und das Game auf der XBox 360 (Wenn es da denn erscheint) zu zzocken.
    Microsoft`s Edelkonsole ist ja durchaus schon bekannt für die detailgetreue Umsetzung von den Spielen, die, ääh... detailgetreu umgesetzt wurden. o_o

Mio-Raem

Achso... ja aber um das geht es mir ja nicht.
    Ich finde es nur nicht verständlich, warum der PC da aussenvorgelassen wird.

Ist doch gequirlter Quatsch.

Wenn die PC-Version auf der PS2-Version basiert, dann heißt das doch nicht zwangsläufig, dass sie die gleiche schlechte Grafik besitzt!
    Dann ist eben nur der Spielablauf identisch...
    Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (01.06.2007 um 14:54 Uhr)

lol, du kannst dir ja wohl nur noch mit Beleidungen helfen.

Aber es ist nunmal Fakt, dass die PC Version keine sogenannten "Next Gen" Effekte besitzt.

Ääh... Hab' ich dich mit meinem letzten Post etwa beleidigt ?

Das mit dem "Dödel" ist's warscheinlich gewesen, hab das mal rausgenommen.

Ich fand' es nur irgendwie belustigend, dass du die Aussage "PC-Version basiert auf PS2-Version" (Von wem sie auch immer kommt) so dermaßen missverstehen kannst.

Schließlich hast du ja eigenhändig geschrieben:

Zitat Zitat
    Das heisst, schlechtere Grafik als die Next Gen Kollegen... Wieso nur? ;_;
    Es ist doch allgemeinhin bekannt, dass viele Spiele oft für die verschiedenen Konsolen abgeändert werden. Das die PC-Version und die der PS2 identisch sind, heißt doch noch lange nicht, dass die PC-Version dieselbe miese Grafik wie die PS2 hat ! ! Schließlich sind in PS2s keine PC-Bestandteile drin (Außer der Festplatte)! Und obwohl sie gleich sind, wird die PC-Version bei den meisten Spielen trotzdem mit ganz anderen Engines entwickelt.

Is' nun alles klar ?

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (01.06.2007 um 15:01 Uhr)

Aber sieh dir doch einmal die FIFA Reihe an. Da basiert z.B. die PC Version auf der PS2 bzw. XBox Engine. Und die PC Fassung hat dann auch die schlechte Grafik davon, während XBox360 und zukünftig PS3 "top Grafik" (in Sachen FIFA wenigstens) geniessen.

Sowas ärgert mich einfach.
    Aber es ist wohl so, dass die PC Version von Anniversary aufgebohrt ist im Vergleich zur PS2 Fassung, aber ich schätze trotzdem, dass die Next Gen Versionen davon wieder besser ausschauen werden. Da wäre dann ein Aufbohr Patch für den PC nur angebracht (Wie z.B. die DX10 Patches für Spiele Call of Juares etc.)

Es ist... da. Tomb Raider: Anniverary steht seit gestern in den deutschen Läden - erhältlich für PC und PS2. Veröffentlichungen für Playstation Portable und eventuelle NextGen-Kollegen folgen eventuell, wobei die Umsetzung auf der PSP sicher ist.

Hat sich jemand schon Lara's neuestes Abenteuer gekauft ? Wenn ja, hält es, was es verspricht? Ich selber werde warscheinlich noch warten, bis a) Der Preis unter 30 Euro gesunken ist, oder b) eine
    XBox 360-Umsetzung folgt.

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (02.06.2007 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

Hat sich jemand schon Lara's neusetes Abenteuer gekauft ? Wenn ja, hält es, was es verspricht? Ich selber werde warscheinlich noch warten, bis a) Der Preis unter 30 Euro gesunken ist, oder b) eine
    XBox 360-Umsetzung folgt.
    Dann stell dich lieber auf eine längere Wartezeit ein:

Crystal Dynamics erklärt fehlendes Tomb Raider: Anniversary

01.06.07 - Tomb Raider: Anniversary (PS2, Wii, PSP) von Eidos ist nicht für die Xbox 360 geplant. Entwickler Crystal Dynamics hat gegenüber Gamasutra erklärt, warum es keine Xbox 360-Version gibt.

Laut Project Producer Lulu LaMer hätte die Umsetzung - trotz vorhandener Engine - zu viel Zeit gekostet.

Quelle: Gamefront

Also entweder ist das Spiel zu kurz, oder ich sitze zu lange vorm PC.
    (Öh, obwohl ichs aufm PC gespielt hab poste ich trotzdem mal hier ins Konsolenforum ._.)

Gestern voller Vorfreude direkt nach der Schule gekauft.
    (Btw. 35 € gehn eigentlich für so ein Spiel)
    Und seit gerade eben habe ich die Storyline + Croft Manor durch.
    Na klar: Ich kann jetzt noch alle Artefakte suchen und Zeitspiele meistern,
    und damit Boni freischalten, aber irgendwie hab ich für den originalen ersten
    Teil deutlich länger gebraucht.

Gruß
    LoS

Jo, auch gestern für 35€ gekauft (PC-Fassung). Irgendwie sind die neuen Tomb Raider Spiele immer rund 10€ billiger als andere aktuelle Topspiele!?! Und das schon am Erscheinungstag.
    Naja, in einer Nacht- und Nebelaktion habe ich es dann auch durchgespielt. Und ich bin positiv überrascht. Das Feeling vom ersten Teil kam bei mir zügig auf und hielt auch bis zum Ende an, dabei spielte es sich aber gleichzeitig auch neu und frisch, wie ein komplett neuer Tomb Raider Teil eben. Ich empfand es nebenbei als sehr viel länger als Legend.

@Lord of Suffering: Welche Stellen fandest du denn zu schwer? Und was war genau verbuggt? Mir ist davon nämlich nichts aufgefallen. o.O'

Geändert von Gjaron (02.06.2007 um 16:57 Uhr)