Die ist doch mal sowas von definitiv aus Metall. Lange nicht mehr gespielt (ha, ultimative Ausrede), aber ich mein, da sieht man doch sogar die einzelnen Stahlplatten und Nieten.
Die Rom-Episode mit Pierre und Larson spielt definitiv nach Tomb Raider 1. Beide überleben den Schusswechsel, sind aber, nachdem sich herausstellt, dass ihre ehemalige Chefin eine größenwahnsinnige Dämonenbraut mit Weltzerstörungsambitionen ist, logischerweise arbeitslos, also haben sie sich als Tomb-Raider-Duo wohl zusammengetan.
An dieser Stelle setzt dann die Episode der Chronik ein: Lara ist auf der Suche nach dem Philosophenstein, Pierre und Larson ihr dicht an den Hacken. Larson kriegt logischerweise wieder viel aufs Maul, überlebt aber absolut alles, was ihm wiederfährt, sowohl riesige Roboterlegionäre mit Laseraugen als auch die schlechte architektonische Beschaffenheit von Roms Dächern, was wieder wunderbares Futter für meine "Das-Glück-ist-mit-den-Doofen"-Theorie ist.
Und um da jetzt mal Licht in die ganze Sache zu bringen, mein Vorschlag für eine mögliche Zeitleiste der ganzen Sache, inspiriert von einer Zeitleiste, die ich vor langer Zeit mal auf einer Internetseite gesehen habe. Zu einer Zeit, als Lara Croft noch das schärfte virtuelle Fräulein war. Also vor langer Zeit.
Tomb Raider - Die Chronik (Geisterinsel-Episode)
Tomb Raider 4 (Angkor Wat)
Tomb Raider - Die Chronik (Hochhaus-Episode)
Tomb Raider - Die Chronik (U-Boot-Episode)
Tomb Raider
Tomb Raider - Director's Cut
Tom Raider - Die Chronik (Rom-Episode)
Tomb Raider 2
Tomb Raider 2 - Director's Cut
Tomb Raider 3
Tomb Raider 3 - Director's Cut
Tomb Raider 4
Ja, Lara, man diskutiert noch über dich.
Angel of Darkness und Legends zähl ich nicht mit, weil sich nach Teil 4 Laras Spur so ein bisschen arg verläuft ...

), aber ich mein, da sieht man doch sogar die einzelnen Stahlplatten und Nieten.