Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Tomb Raider: Anniversary - Remake des ersten Teils !

@ Gamabunta

Zitat Zitat
    Das stimmt in den meisten Fällen auch nicht. Mal die Screenshots zu God of War 2 und auch dem Tomb Raider Remake angeschaut? Das sind Bilder, die auf der PS2 gar nicht Möglich sind. Da werden die Entwicklerboxen bemüht mit max. AA + AF. Die Spiele sehen viel pixeliger und verwaschener aus, als auf den Screenshots.

Ich werde es mir denke ich ausleihen und durchspielen. Legends war zwar gut, aber viel zu kurz.
    Ja, du sagst es. Was tue ich hier eigentlich ?

@ Phoenix

Zitat Zitat
    ch komm, ich bin der letzte, der Playstation-Spiele als alt bezeichnet, aber Tomb Raider existiert doch wirklich schon soooo lange, da weiß doch echt jeder, wie's endet. So ähnlich, wie King Kong.
    Na - es ist erst eine Dekade.

Zitat Zitat
    Hey, Larson ist nie gestorben, der hat sogar Die Chronik überlebt! Larson ist einer dieser Deppen, die letzten Endes alles überleben. Das Glück ist mit den Doofen.
    Echt ? Larson lebt ? Ist ja lollig ! Ich dachte, der wäre schon in Teil 1 abgereckt, ich wusste nicht, dass er später noch auftaucht. Nach den vernichtenden Kritiken habe ich "Die Chronik" und "Angel of Darkness" nie gespielt. :3schau

Mio-Raem

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Echt ? Larson lebt ? Ist ja lollig ! Ich dachte, der wäre schon in Teil 1 abgereckt, ich wusste nicht, dass er später noch auftaucht. Nach den vernichtenden Kritiken habe ich "Die Chronik" und "Angel of Darkness" nie gespielt. :3schau
    Du spielst ein Spiel nicht, weil irgendwelche Leute, die eh keine Ahnung haben, behaupten, es wäre schlecht? Idiot.
    In einer der Episoden von Die Chronik nehmen Pierre und Larson die Verfolgung von Lara in Rom auf, und Larson bekommt eine superlustige Szene, wo eine Roboterhydra hinter ihm auftaucht und Lara ihn andauernd warnen will, er aber meint, auf so einen dämlichen Trick würde nicht mal er reinfallen. Dann wird er abgefackelt - aber er überlebt!

Zitat Zitat
    Idiot.
    Hallo ?

Zitat Zitat
    Du spielst ein Spiel nicht, weil irgendwelche Leute, die eh keine Ahnung haben, behaupten, es wäre schlecht?
    Die Beurteilungen der beiden Teile fielen generell lausig aus. Da ich damals wenig Zeit zum spielen hatte, habe ich es nie gezockt.

Zitat Zitat
    In einer der Episoden von Die Chronik nehmen Pierre und Larson die Verfolgung von Lara in Rom auf, und Larson bekommt eine superlustige Szene, wo eine Roboterhydra hinter ihm auftaucht und Lara ihn andauernd warnen will, er aber meint, auf so einen dämlichen Trick würde nicht mal er reinfallen. Dann wird er abgefackelt - aber er überlebt!
    Spoooooiiiiillleeeeerrrrrr !

Mio-Raem

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Du spielst ein Spiel nicht, weil irgendwelche Leute, die eh keine Ahnung haben, behaupten, es wäre schlecht? Idiot.
    Ähm, stimmt schon so, nur ist das eine Steinhydra U N D:

Diese Episode der Chronik spielt logischer Weise VOR Tomb Raider 1, da Larson und Pierre ja unbestreitbar in Tomb Raider 1 abkratzten. Zumindest bei Pierre bin ich mir im Moment sehr sicher, Larson wurde am See zum Grab des Qualopec ja nur "leicht" zusammengeschlagen von Lara und liegengelassen. Beide tauchten später ja nicht mehr auf, nur noch Natlas drei namenlose Schlägertypen im Pyramidenkomplex.
    Joar, so dürfte das stimmen.

Edit: Haben Crystal Dynamics eigentlich den Director's Cut zu TB1 gleich mitverarbeitet?

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Ähm, stimmt schon so, nur ist das eine Steinhydra U N D:
    Die ist doch mal sowas von definitiv aus Metall. Lange nicht mehr gespielt (ha, ultimative Ausrede ), aber ich mein, da sieht man doch sogar die einzelnen Stahlplatten und Nieten.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Diese Episode der Chronik spielt logischer Weise VOR Tomb Raider 1, da Larson und Pierre ja unbestreitbar in Tomb Raider 1 abkratzten. Zumindest bei Pierre bin ich mir im Moment sehr sicher, Larson wurde am See zum Grab des Qualopec ja nur "leicht" zusammengeschlagen von Lara und liegengelassen. Beide tauchten später ja nicht mehr auf, nur noch Natlas drei namenlose Schlägertypen im Pyramidenkomplex.
    Joar, so dürfte das stimmen.
    Die Rom-Episode mit Pierre und Larson spielt definitiv nach Tomb Raider 1. Beide überleben den Schusswechsel, sind aber, nachdem sich herausstellt, dass ihre ehemalige Chefin eine größenwahnsinnige Dämonenbraut mit Weltzerstörungsambitionen ist, logischerweise arbeitslos, also haben sie sich als Tomb-Raider-Duo wohl zusammengetan.
    An dieser Stelle setzt dann die Episode der Chronik ein: Lara ist auf der Suche nach dem Philosophenstein, Pierre und Larson ihr dicht an den Hacken. Larson kriegt logischerweise wieder viel aufs Maul, überlebt aber absolut alles, was ihm wiederfährt, sowohl riesige Roboterlegionäre mit Laseraugen als auch die schlechte architektonische Beschaffenheit von Roms Dächern, was wieder wunderbares Futter für meine "Das-Glück-ist-mit-den-Doofen"-Theorie ist.

Und um da jetzt mal Licht in die ganze Sache zu bringen, mein Vorschlag für eine mögliche Zeitleiste der ganzen Sache, inspiriert von einer Zeitleiste, die ich vor langer Zeit mal auf einer Internetseite gesehen habe. Zu einer Zeit, als Lara Croft noch das schärfte virtuelle Fräulein war. Also vor langer Zeit.

Tomb Raider - Die Chronik (Geisterinsel-Episode)
    Tomb Raider 4 (Angkor Wat)
    Tomb Raider - Die Chronik (Hochhaus-Episode)
    Tomb Raider - Die Chronik (U-Boot-Episode)
    Tomb Raider
    Tomb Raider - Director's Cut
    Tom Raider - Die Chronik (Rom-Episode)
    Tomb Raider 2
    Tomb Raider 2 - Director's Cut
    Tomb Raider 3
    Tomb Raider 3 - Director's Cut
    Tomb Raider 4

Ja, Lara, man diskutiert noch über dich.
    Angel of Darkness und Legends zähl ich nicht mit, weil sich nach Teil 4 Laras Spur so ein bisschen arg verläuft ...

Upps, stimmt, da war ja diese immens tiefe Grube, in die Pierre gestolpert ist. Jaja, ich habs wirklich lange nicht mehr gespielt. Aber hatte echt gedacht, dass ich das noch so richtig im Hinterstübchen hatte. Naja, man lernt eben nie aus.

Oh, Mann, ich muss mir jetzt nochmal diese Hydra angucken, kann doch nicht sein, dass ich da auch Scheiße geschrieben habe.^^

Schöne Zeitlinie, Phoenix.

Ihr beiden Streithähne.

Wie auch immer die eschichte für Pierre und Larson endet (Bestimmt nicht allzu rosig), freue ich mich sehr auf diese Stellen.

Schon gesehen ?

Der neue Trailer hat Larson und Pierre auch endlich mal gezeigt.

Pierre ist ein Skinhead !

So'n glatzköpfiger Schnösel eben. Total geil, offenbar trifft man schon im Grab des Qualopec auf ihn. Er hält sich für den totalen Überbringer, Experten, und so. Wie alle Franzosen.

Und Larson hat endlich dieses peinliche rote Jäckchen und den blauen Pulli ausgezogen. Mit seinem neuen Aussehen macht er mir sogar etwas Angst.
    Der sieht jetzt richtig gemein aus - so stelle ich mir die männliche Lara vor. Nicht der kleine dumme Handlanger, sondern ein echter Killer.

Vielleicht finde ich ja noch ein paar Bilder.

Mio-Raem

Warum erinnert mich Natla nur so sehr an Amanda von TR VII...?

Zitat Zitat
    Warum erinnert mich Natla nur so sehr an Amanda von TR VII...?
    Vielleicht, weil sich die früheren Entwickler (Die des Tomb Raider 3) für Amanda vielleiht an Natla orientierten... Und Amanda sah schon ein bisschen besser aus als Natla.

Sonst keinen Plan.

Soo, ich hab' mir jetzt mal die Demo runtergeladen und angezockt. Und ich bin schon mal sehr begeistert. Die Atmosphäre lässt zwar noch etwas zu wünschen übrig, aber das Level sah wirklich unglaublich gut aus. Das einzige, was mich absolut kolossal gestört hat, war die furchtbar hakelige Steuerung.
    Wegen der bin ich auch nur bis zu dem Bären gekommen, nach dem mich dann ein übler Fall-Bug zum Neustart zwang.

Aber die Stelle mit dem Bären fand' ich sehr cool. Allein wegen der Musik, mit der das untermalt war - die, die man das erste Mal bei den zwei Wölfen im ersten Level des alten Teils hörte. Neu gemacht, war sie total atmosphärisch. Und die Bärenattacke erinnerte mich auch irendwie an den T-Rex. Man läuft so ein Stück, und auf einmal hört man das Brüllen, die Musik setzt ein, und da steht er, und wartet, und dann greift er an.

Total cool.

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (02.06.2007 um 11:00 Uhr)

Ist doch nicht zu glauben: Wieder solch eine Schweinerei!

Tomb Raider: Anniversary für PC basiert auf der PS2 Version. Das heisst, schlechtere Grafik als die Next Gen Kollegen... Wieso nur? ;_;

Zudem gibt es in Anniversary keine Option mehr um Next Gen Effekte einzuschalten, wie noch in Legend, um die Grafik auf XBox360 Niveau zu heben...

Einfach eine Schweinerei!
    Ich kaufe es nicht!

Bleib ruhig...

Die Hersteller denken bereits über verschiedene NextGen-Versionen nach...

Ist also noch nicht Land unter.

Mio-Raem

Das musst du mir genauer erklären, bin da nicht so informiert in dem Gebiet:

Welche Hersteller und was für next gen versionen, und von was?

Ob die unterschiedlichen Versionen auch komplett andere Features haben? Ist mir zuletzt bei Spider-Man 3 für PS3 aufgefallen, wo es enorme Unterschiede zwischen der Version, die ich besitze, und der X-Box-, der PS2- und noch so 'ner Version gibt ... teilweise vollkommen andere Handlungsstränge, einige Schurken wurden sogar rausgestrichen und andere dafür reingenommen. Ich bin ja der letzte, der sich empört äußert, aber das ist Beschiss.

Also wehe, die Auswahl der Konsole, auf der ich Tomb Raider Anniversary spiele, ist ausschlaggebend für die Reiseziele oder das Waffenarsenal ...

@ Sumbriva

Zitat Zitat
    Das musst du mir genauer erklären, bin da nicht so informiert in dem Gebiet:

Welche Hersteller und was für next gen versionen, und von was?
    Ääh... Crystal Dynamics auf der XBox 360, PS3, und Wii mit Tomb Raider Anniversary.

Beantwortet das deine Frage ?

@ Phoenix

Dann kann ich nur empfehlen, noch etwas zu warten, und das Game auf der XBox 360 (Wenn es da denn erscheint) zu zzocken.
    Microsoft`s Edelkonsole ist ja durchaus schon bekannt für die detailgetreue Umsetzung von den Spielen, die, ääh... detailgetreu umgesetzt wurden. o_o

Mio-Raem

Achso... ja aber um das geht es mir ja nicht.
    Ich finde es nur nicht verständlich, warum der PC da aussenvorgelassen wird.

Ist doch gequirlter Quatsch.

Wenn die PC-Version auf der PS2-Version basiert, dann heißt das doch nicht zwangsläufig, dass sie die gleiche schlechte Grafik besitzt!
    Dann ist eben nur der Spielablauf identisch...
    Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (01.06.2007 um 14:54 Uhr)

lol, du kannst dir ja wohl nur noch mit Beleidungen helfen.

Aber es ist nunmal Fakt, dass die PC Version keine sogenannten "Next Gen" Effekte besitzt.

Ääh... Hab' ich dich mit meinem letzten Post etwa beleidigt ?

Das mit dem "Dödel" ist's warscheinlich gewesen, hab das mal rausgenommen.

Ich fand' es nur irgendwie belustigend, dass du die Aussage "PC-Version basiert auf PS2-Version" (Von wem sie auch immer kommt) so dermaßen missverstehen kannst.

Schließlich hast du ja eigenhändig geschrieben:

Zitat Zitat
    Das heisst, schlechtere Grafik als die Next Gen Kollegen... Wieso nur? ;_;
    Es ist doch allgemeinhin bekannt, dass viele Spiele oft für die verschiedenen Konsolen abgeändert werden. Das die PC-Version und die der PS2 identisch sind, heißt doch noch lange nicht, dass die PC-Version dieselbe miese Grafik wie die PS2 hat ! ! Schließlich sind in PS2s keine PC-Bestandteile drin (Außer der Festplatte)! Und obwohl sie gleich sind, wird die PC-Version bei den meisten Spielen trotzdem mit ganz anderen Engines entwickelt.

Is' nun alles klar ?

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (01.06.2007 um 15:01 Uhr)

Aber sieh dir doch einmal die FIFA Reihe an. Da basiert z.B. die PC Version auf der PS2 bzw. XBox Engine. Und die PC Fassung hat dann auch die schlechte Grafik davon, während XBox360 und zukünftig PS3 "top Grafik" (in Sachen FIFA wenigstens) geniessen.

Sowas ärgert mich einfach.
    Aber es ist wohl so, dass die PC Version von Anniversary aufgebohrt ist im Vergleich zur PS2 Fassung, aber ich schätze trotzdem, dass die Next Gen Versionen davon wieder besser ausschauen werden. Da wäre dann ein Aufbohr Patch für den PC nur angebracht (Wie z.B. die DX10 Patches für Spiele Call of Juares etc.)

Es ist... da. Tomb Raider: Anniverary steht seit gestern in den deutschen Läden - erhältlich für PC und PS2. Veröffentlichungen für Playstation Portable und eventuelle NextGen-Kollegen folgen eventuell, wobei die Umsetzung auf der PSP sicher ist.

Hat sich jemand schon Lara's neuestes Abenteuer gekauft ? Wenn ja, hält es, was es verspricht? Ich selber werde warscheinlich noch warten, bis a) Der Preis unter 30 Euro gesunken ist, oder b) eine
    XBox 360-Umsetzung folgt.

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (02.06.2007 um 20:29 Uhr)