Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
mr. phoenix, ich darf sich doch bitten
Ach komm, ich bin der letzte, der Playstation-Spiele als alt bezeichnet, aber Tomb Raider existiert doch wirklich schon soooo lange, da weiß doch echt jeder, wie's endet. So ähnlich, wie King Kong.
Hey, schon Die Passion Christi gesehen? Hier ein Spoiler für dich: Jesus stirbt!!!

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Larson war lustig. Der soll laut den Entwicklern diesmal mehr "Auftritte" bekommen, und nicht gleich in Level 4 abnippeln. Die Entwickler halten auch eine "Rückkehr gegen Ende" für recht warscheinlich. Aber sicher ist noch nichts, die können den ganz schnell rausschneiden.
Hey, Larson ist nie gestorben, der hat sogar Die Chronik überlebt! Larson ist einer dieser Deppen, die letzten Endes alles überleben. Das Glück ist mit den Doofen.

Pierre war doof. Mein Hasscharakter, weil er ja nur ein Hobbyarchäologe war, und gar keine Erzählung bekam. Da war Larson besser dran.
Pierre war doch als bezahlte Konkurrenz für Lara und als dieser Schurke, der immer einen Schritt weiter ist, okay. Und bei der Endschießerei im Grab von Tihocan durfte er ja sogar was sagen, und Profil bekam er gegen Ende in Die Chronik. Mehr als nötig.

o_O Ääh... Nun ja. Das Grab von Qualopec fand' ich ehrlich gesagt nicht so atmosphärisch. Sicher, dass du da nichts verwechselst ? Du meinst das Level nach dem verlorenen Tal, das mit den rot-goldenen Wänden ?
Doch, genau das Level mein ich. Toll schon im Verlorenen Tal, wo man den Eingang im Nachhinein hinter dem Wasserfall entdeckt, toll, wie man da die verschiedenen Gänge abklappern muss, um ans Ziel zu kommen, ohne dass man das Gefühl hat, man müsste zehn Kilometer laufen, nur um einen Schalter umzulegen. Toll, wie man den toten Qualopec auf dem Thron sitzen sieht, wie man ganz klassisch mit dem Aufheben des Scions vom Sockel die Grabfalle auslöst und aus dem einstürzenden Grab flüchten muss (verfolgt von rollenden Felsen! Yeah! ), und am Ende noch ins Verlorene Tal zurückkehrt und dort von Larson überrascht wird.
Absolut atmosphärisch, spannend inszeniert, und haargenau das, was ich mir vorstelle, wenn ich ein Spiel mit dem Titel "Tomb Raider" spiele.