Zitat Zitat von Ynnus
Da sollte man sich am Prinzen von Persia ein Vorbild nehmen (Sands of Time), wo die Steuerung extrem benutzerfreundlich ist und es trotzdem ein irsinnig geiles Klettern gibt, teils an der Außenwand von riesigen Palästen etc, das ist einfach schön zu spielen und trotzdem einfach zu steuern.
AFAIK wurde selbiges bereits in Legend teilweise umgesetzt, die Steuerung geht meiner Meinung nach um ein Vielfaches leichter von der Hand als bei den Teilen 1 bis 5, und bestimmte Bewegungen hat sich Lara schon vom Prinzen abgeguckt. Ich muss aber dazusagen, dass ich sowohl PoP als auch TR nur für die PS2 habe... Und da gehen solche Spiele sowieso leichter von der Hand als bei einer Tastatur^^. (Ich gehe mal davon aus, dass die Steuerung in Anniversary in Etwa der von Legend entspricht; die Demo sauge ich mir gerade)
Zitat Zitat
Warum werden Spiele für den PC z.. mit der PS2 oder GC Engine entworfen und nicht mit der Next Gen wie XBox306 oder PS3?

Denn der PC an sich ist das leistungsfähigste Medium. Ein High End PC bringt eine mindestens so gute Grafik wie ein PS3 zustande.
Klar gibt es Leute mit schwächeren PC's. Aber diese könnten ja einfach den Detailgrad (wieder ein Vorteil des PCs) runterdrehen und die mit den bessren PC's könnten erstklassige Grafik geniessen.
Wieso nur? Wieso? Ich verstehe es nicht...
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, meinen PC alle 2 Jahre aufzurüsten, um mit vollen Details zu spielen, und bei heruntergedrehten Details geht ja auch etwas Spielspaß verloren. Ich bin froh, dass es bei den Konsolen noch keinen "2-Jahres-Wechsel" gibt, sonst wär ich entweder arm wie 'ne Kirchenmaus, oder müsste mir ein anderes Hobby suchen^^.

---

@Thema: TR gehört für mich zu den Spielen, die ich - zumindest zu Zeiten, als Core die Teile noch entwickelte - nicht wirklich brauchte. Crystal Dynamics hingegen gefallen mir schon seit Legacy of Kain, die Steuerung wurde ENDLICH generalüberholt und die Landschaft sieht auch nicht mehr so aus, als wär sie in einem 3D-Raster zusammengebaut worden. Ok, ich bin einer, der sich gern von der Story vorantreibern lässt, und da kann TR halt noch nicht mit einem PoP oder Ähnlichem mithalten. (Nach den fest eingefahrenen Teilen dürfte das sowieso schwer werden, da noch was zu rütteln) Mir zumindest werden die TR-Reihe seit Legend immer mehr interessanter...