Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Tomb Raider: Anniversary - Remake des ersten Teils !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ brucenight

o_O

@ Ynnus

Also, ich finde die neue Natla toll.

Zitat Zitat
    Ansonsten hab ich beim Anspielen der Demo bisher keinen so großen Motivationsschub erlebt. Ist immernoch das gleiche seltsame Rumhüpfen und Wege suchen wie früher.
    Ja, das ist nämlich die Sache an remakes. Da sind alte Sachen neu gemacht.
    Und ehrlich gesagt, finde ich einen Vergleich zwischen "Tomb Raider" und "Prince of Persia" nicht ganz geracht. Jeder weiß, dass selbst die neuen Teile von TR da himmelweit unterliegen. Der persische Prinz ist einfach der beste Kletterkünstler und (neben Kratos) der gemeinste Metzler, den es in der Branche gibt. (An dieser Stelle etwas Spam: "Warrior Within" fand ich besonders geil... Hab' aber Teil 3 noch nicht gespielt)

@ Sumbriva

Zitat Zitat
    Ich frage mich nur wieso?
    Ha ! Da sein mer joa schon zwey !

Zitat Zitat
    Spieleindurstie

@ Phoenix

Larson war lustig. Der soll laut den Entwicklern diesmal mehr "Auftritte" bekommen, und nicht gleich in Level 4 abnippeln. Die Entwickler halten auch eine "Rückkehr gegen Ende" für recht warscheinlich. Aber sicher ist noch nichts, die können den ganz schnell rausschneiden.
    Pierre war doof. Mein Hasscharakter, weil er ja nur ein Hobbyarchäologe war, und gar keine Erzählung bekam. Da war Larson besser dran.
    Diesmal wird er definitiv eine (oder mehrere !) Zwischensequenzen bekommen, in denen er auch mal vorgestellt wird.

Zitat Zitat
    Außerdem, freuen wir uns gemeinsam auf das Grab von Qualopec, das harmonischte, stimmigste, unterhaltsamste und einfach perfekteste Level der gesamten Tomb-Raider-Ära!
    o_O Ääh... Nun ja. Das Grab von Qualopec fand' ich ehrlich gesagt nicht so atmosphärisch. Sicher, dass du da nichts verwechselst ? Du meinst das Level nach dem verlorenen Tal, das mit den rot-goldenen Wänden ?
    Hm, na, mal sehen. Freuen tue ich mich auf jeden Fall au den Palast des Midas, das Heiligtum des Schion, und natürlich das verlorene Tal.

@ Leon der Profi

Zitat Zitat
    spoil spoil spooooiiiileeeeeerrrr. datsching. datsching. trommelwirbel.. BÄM!
    §laugh

Zitat Zitat
    mir hat ehrlich gesagt der erste, zweite und fünfte am besten gefallen. beim fünften der eine grusellevel. hatte was. aber tomb raider ist für mich nicht eine spielereihe, die ich unbedingt haben muss. aber teil 1 ist toll.
    Hm. Ja, wie schon gesagt, der zweite war auch noch ganz gut. Aber dann wurde es '99, 00... Die Grafiken des restlichen Gameuniversums wurden immer besser, und die Gegenden der Teile immer abstruser und unpassender.

Mio-Raem

Zitat Zitat von Mio-Raem
    Auf dem PC sehen Spiele nur selten so gut aus wie auf Konsolen - und die PS2 hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.
    Meinst du nicht eher umgekehrt? Auf dem PC kann man höhere Auflösungen, Antialiasing und Anistropic Filtering einschalten, was deutlich bessere Bildqualität bedeutet. Außerdem hatte das letzte TB auch einen Next-Gen Modus, mit dem es sich dann noch weiter von der PS2 Version unterschied.
    Zitat Zitat
    Na, Spielehersteller neigen häufig dazu, mehr oder weniger miese Bilder zu veröffentlichen.
    Das stimmt in den meisten Fällen auch nicht. Mal die Screenshots zu God of War 2 und auch dem Tomb Raider Remake angeschaut? Das sind Bilder, die auf der PS2 gar nicht Möglich sind. Da werden die Entwicklerboxen bemüht mit max. AA + AF. Die Spiele sehen viel pixeliger und verwaschener aus, als auf den Screenshots.

Ich werde es mir denke ich ausleihen und durchspielen. Legends war zwar gut, aber viel zu kurz.

Zitat Zitat von Ynnus
    Da sollte man sich am Prinzen von Persia ein Vorbild nehmen (Sands of Time), wo die Steuerung extrem benutzerfreundlich ist und es trotzdem ein irsinnig geiles Klettern gibt, teils an der Außenwand von riesigen Palästen etc, das ist einfach schön zu spielen und trotzdem einfach zu steuern.
    AFAIK wurde selbiges bereits in Legend teilweise umgesetzt, die Steuerung geht meiner Meinung nach um ein Vielfaches leichter von der Hand als bei den Teilen 1 bis 5, und bestimmte Bewegungen hat sich Lara schon vom Prinzen abgeguckt. Ich muss aber dazusagen, dass ich sowohl PoP als auch TR nur für die PS2 habe... Und da gehen solche Spiele sowieso leichter von der Hand als bei einer Tastatur^^. (Ich gehe mal davon aus, dass die Steuerung in Anniversary in Etwa der von Legend entspricht; die Demo sauge ich mir gerade)
    Zitat Zitat
    Warum werden Spiele für den PC z.. mit der PS2 oder GC Engine entworfen und nicht mit der Next Gen wie XBox306 oder PS3?

Denn der PC an sich ist das leistungsfähigste Medium. Ein High End PC bringt eine mindestens so gute Grafik wie ein PS3 zustande.
    Klar gibt es Leute mit schwächeren PC's. Aber diese könnten ja einfach den Detailgrad (wieder ein Vorteil des PCs) runterdrehen und die mit den bessren PC's könnten erstklassige Grafik geniessen.
    Wieso nur? Wieso? Ich verstehe es nicht...
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, meinen PC alle 2 Jahre aufzurüsten, um mit vollen Details zu spielen, und bei heruntergedrehten Details geht ja auch etwas Spielspaß verloren. Ich bin froh, dass es bei den Konsolen noch keinen "2-Jahres-Wechsel" gibt, sonst wär ich entweder arm wie 'ne Kirchenmaus, oder müsste mir ein anderes Hobby suchen^^.

---

@Thema: TR gehört für mich zu den Spielen, die ich - zumindest zu Zeiten, als Core die Teile noch entwickelte - nicht wirklich brauchte. Crystal Dynamics hingegen gefallen mir schon seit Legacy of Kain, die Steuerung wurde ENDLICH generalüberholt und die Landschaft sieht auch nicht mehr so aus, als wär sie in einem 3D-Raster zusammengebaut worden. Ok, ich bin einer, der sich gern von der Story vorantreibern lässt, und da kann TR halt noch nicht mit einem PoP oder Ähnlichem mithalten. (Nach den fest eingefahrenen Teilen dürfte das sowieso schwer werden, da noch was zu rütteln) Mir zumindest werden die TR-Reihe seit Legend immer mehr interessanter...

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    mr. phoenix, ich darf sich doch bitten
    Ach komm, ich bin der letzte, der Playstation-Spiele als alt bezeichnet, aber Tomb Raider existiert doch wirklich schon soooo lange, da weiß doch echt jeder, wie's endet. So ähnlich, wie King Kong.
    Hey, schon Die Passion Christi gesehen? Hier ein Spoiler für dich: Jesus stirbt!!!

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Larson war lustig. Der soll laut den Entwicklern diesmal mehr "Auftritte" bekommen, und nicht gleich in Level 4 abnippeln. Die Entwickler halten auch eine "Rückkehr gegen Ende" für recht warscheinlich. Aber sicher ist noch nichts, die können den ganz schnell rausschneiden.
    Hey, Larson ist nie gestorben, der hat sogar Die Chronik überlebt! Larson ist einer dieser Deppen, die letzten Endes alles überleben. Das Glück ist mit den Doofen.

Pierre war doof. Mein Hasscharakter, weil er ja nur ein Hobbyarchäologe war, und gar keine Erzählung bekam. Da war Larson besser dran.
    Pierre war doch als bezahlte Konkurrenz für Lara und als dieser Schurke, der immer einen Schritt weiter ist, okay. Und bei der Endschießerei im Grab von Tihocan durfte er ja sogar was sagen, und Profil bekam er gegen Ende in Die Chronik. Mehr als nötig.

o_O Ääh... Nun ja. Das Grab von Qualopec fand' ich ehrlich gesagt nicht so atmosphärisch. Sicher, dass du da nichts verwechselst ? Du meinst das Level nach dem verlorenen Tal, das mit den rot-goldenen Wänden ?
    Doch, genau das Level mein ich. Toll schon im Verlorenen Tal, wo man den Eingang im Nachhinein hinter dem Wasserfall entdeckt, toll, wie man da die verschiedenen Gänge abklappern muss, um ans Ziel zu kommen, ohne dass man das Gefühl hat, man müsste zehn Kilometer laufen, nur um einen Schalter umzulegen. Toll, wie man den toten Qualopec auf dem Thron sitzen sieht, wie man ganz klassisch mit dem Aufheben des Scions vom Sockel die Grabfalle auslöst und aus dem einstürzenden Grab flüchten muss (verfolgt von rollenden Felsen! Yeah! ), und am Ende noch ins Verlorene Tal zurückkehrt und dort von Larson überrascht wird.
    Absolut atmosphärisch, spannend inszeniert, und haargenau das, was ich mir vorstelle, wenn ich ein Spiel mit dem Titel "Tomb Raider" spiele.

Leon der Pofi Gast
    @phoenix das hast du von penny arcade, als sich tycho aufregt, als gabe das ende von kingkong verrät

ich hör eh schon zum spamen auf

@ Gamabunta

Zitat Zitat
    Das stimmt in den meisten Fällen auch nicht. Mal die Screenshots zu God of War 2 und auch dem Tomb Raider Remake angeschaut? Das sind Bilder, die auf der PS2 gar nicht Möglich sind. Da werden die Entwicklerboxen bemüht mit max. AA + AF. Die Spiele sehen viel pixeliger und verwaschener aus, als auf den Screenshots.

Ich werde es mir denke ich ausleihen und durchspielen. Legends war zwar gut, aber viel zu kurz.
    Ja, du sagst es. Was tue ich hier eigentlich ?

@ Phoenix

Zitat Zitat
    ch komm, ich bin der letzte, der Playstation-Spiele als alt bezeichnet, aber Tomb Raider existiert doch wirklich schon soooo lange, da weiß doch echt jeder, wie's endet. So ähnlich, wie King Kong.
    Na - es ist erst eine Dekade.

Zitat Zitat
    Hey, Larson ist nie gestorben, der hat sogar Die Chronik überlebt! Larson ist einer dieser Deppen, die letzten Endes alles überleben. Das Glück ist mit den Doofen.
    Echt ? Larson lebt ? Ist ja lollig ! Ich dachte, der wäre schon in Teil 1 abgereckt, ich wusste nicht, dass er später noch auftaucht. Nach den vernichtenden Kritiken habe ich "Die Chronik" und "Angel of Darkness" nie gespielt. :3schau

Mio-Raem

Echt ? Larson lebt ? Ist ja lollig ! Ich dachte, der wäre schon in Teil 1 abgereckt, ich wusste nicht, dass er später noch auftaucht. Nach den vernichtenden Kritiken habe ich "Die Chronik" und "Angel of Darkness" nie gespielt. :3schau
    Du spielst ein Spiel nicht, weil irgendwelche Leute, die eh keine Ahnung haben, behaupten, es wäre schlecht? Idiot.
    In einer der Episoden von Die Chronik nehmen Pierre und Larson die Verfolgung von Lara in Rom auf, und Larson bekommt eine superlustige Szene, wo eine Roboterhydra hinter ihm auftaucht und Lara ihn andauernd warnen will, er aber meint, auf so einen dämlichen Trick würde nicht mal er reinfallen. Dann wird er abgefackelt - aber er überlebt!

Zitat Zitat
    Idiot.
    Hallo ?

Zitat Zitat
    Du spielst ein Spiel nicht, weil irgendwelche Leute, die eh keine Ahnung haben, behaupten, es wäre schlecht?
    Die Beurteilungen der beiden Teile fielen generell lausig aus. Da ich damals wenig Zeit zum spielen hatte, habe ich es nie gezockt.

Zitat Zitat
    In einer der Episoden von Die Chronik nehmen Pierre und Larson die Verfolgung von Lara in Rom auf, und Larson bekommt eine superlustige Szene, wo eine Roboterhydra hinter ihm auftaucht und Lara ihn andauernd warnen will, er aber meint, auf so einen dämlichen Trick würde nicht mal er reinfallen. Dann wird er abgefackelt - aber er überlebt!
    Spoooooiiiiillleeeeerrrrrr !

Mio-Raem

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Du spielst ein Spiel nicht, weil irgendwelche Leute, die eh keine Ahnung haben, behaupten, es wäre schlecht? Idiot.
    Ähm, stimmt schon so, nur ist das eine Steinhydra U N D:

Diese Episode der Chronik spielt logischer Weise VOR Tomb Raider 1, da Larson und Pierre ja unbestreitbar in Tomb Raider 1 abkratzten. Zumindest bei Pierre bin ich mir im Moment sehr sicher, Larson wurde am See zum Grab des Qualopec ja nur "leicht" zusammengeschlagen von Lara und liegengelassen. Beide tauchten später ja nicht mehr auf, nur noch Natlas drei namenlose Schlägertypen im Pyramidenkomplex.
    Joar, so dürfte das stimmen.

Edit: Haben Crystal Dynamics eigentlich den Director's Cut zu TB1 gleich mitverarbeitet?

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Ähm, stimmt schon so, nur ist das eine Steinhydra U N D:
    Die ist doch mal sowas von definitiv aus Metall. Lange nicht mehr gespielt (ha, ultimative Ausrede ), aber ich mein, da sieht man doch sogar die einzelnen Stahlplatten und Nieten.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Diese Episode der Chronik spielt logischer Weise VOR Tomb Raider 1, da Larson und Pierre ja unbestreitbar in Tomb Raider 1 abkratzten. Zumindest bei Pierre bin ich mir im Moment sehr sicher, Larson wurde am See zum Grab des Qualopec ja nur "leicht" zusammengeschlagen von Lara und liegengelassen. Beide tauchten später ja nicht mehr auf, nur noch Natlas drei namenlose Schlägertypen im Pyramidenkomplex.
    Joar, so dürfte das stimmen.
    Die Rom-Episode mit Pierre und Larson spielt definitiv nach Tomb Raider 1. Beide überleben den Schusswechsel, sind aber, nachdem sich herausstellt, dass ihre ehemalige Chefin eine größenwahnsinnige Dämonenbraut mit Weltzerstörungsambitionen ist, logischerweise arbeitslos, also haben sie sich als Tomb-Raider-Duo wohl zusammengetan.
    An dieser Stelle setzt dann die Episode der Chronik ein: Lara ist auf der Suche nach dem Philosophenstein, Pierre und Larson ihr dicht an den Hacken. Larson kriegt logischerweise wieder viel aufs Maul, überlebt aber absolut alles, was ihm wiederfährt, sowohl riesige Roboterlegionäre mit Laseraugen als auch die schlechte architektonische Beschaffenheit von Roms Dächern, was wieder wunderbares Futter für meine "Das-Glück-ist-mit-den-Doofen"-Theorie ist.

Und um da jetzt mal Licht in die ganze Sache zu bringen, mein Vorschlag für eine mögliche Zeitleiste der ganzen Sache, inspiriert von einer Zeitleiste, die ich vor langer Zeit mal auf einer Internetseite gesehen habe. Zu einer Zeit, als Lara Croft noch das schärfte virtuelle Fräulein war. Also vor langer Zeit.

Tomb Raider - Die Chronik (Geisterinsel-Episode)
    Tomb Raider 4 (Angkor Wat)
    Tomb Raider - Die Chronik (Hochhaus-Episode)
    Tomb Raider - Die Chronik (U-Boot-Episode)
    Tomb Raider
    Tomb Raider - Director's Cut
    Tom Raider - Die Chronik (Rom-Episode)
    Tomb Raider 2
    Tomb Raider 2 - Director's Cut
    Tomb Raider 3
    Tomb Raider 3 - Director's Cut
    Tomb Raider 4

Ja, Lara, man diskutiert noch über dich.
    Angel of Darkness und Legends zähl ich nicht mit, weil sich nach Teil 4 Laras Spur so ein bisschen arg verläuft ...

Upps, stimmt, da war ja diese immens tiefe Grube, in die Pierre gestolpert ist. Jaja, ich habs wirklich lange nicht mehr gespielt. Aber hatte echt gedacht, dass ich das noch so richtig im Hinterstübchen hatte. Naja, man lernt eben nie aus.

Oh, Mann, ich muss mir jetzt nochmal diese Hydra angucken, kann doch nicht sein, dass ich da auch Scheiße geschrieben habe.^^

Schöne Zeitlinie, Phoenix.

Ihr beiden Streithähne.

Wie auch immer die eschichte für Pierre und Larson endet (Bestimmt nicht allzu rosig), freue ich mich sehr auf diese Stellen.

Schon gesehen ?

Der neue Trailer hat Larson und Pierre auch endlich mal gezeigt.

Pierre ist ein Skinhead !

So'n glatzköpfiger Schnösel eben. Total geil, offenbar trifft man schon im Grab des Qualopec auf ihn. Er hält sich für den totalen Überbringer, Experten, und so. Wie alle Franzosen.

Und Larson hat endlich dieses peinliche rote Jäckchen und den blauen Pulli ausgezogen. Mit seinem neuen Aussehen macht er mir sogar etwas Angst.
    Der sieht jetzt richtig gemein aus - so stelle ich mir die männliche Lara vor. Nicht der kleine dumme Handlanger, sondern ein echter Killer.

Vielleicht finde ich ja noch ein paar Bilder.

Mio-Raem

Warum erinnert mich Natla nur so sehr an Amanda von TR VII...?

Zitat Zitat
    Warum erinnert mich Natla nur so sehr an Amanda von TR VII...?
    Vielleicht, weil sich die früheren Entwickler (Die des Tomb Raider 3) für Amanda vielleiht an Natla orientierten... Und Amanda sah schon ein bisschen besser aus als Natla.

Sonst keinen Plan.

Soo, ich hab' mir jetzt mal die Demo runtergeladen und angezockt. Und ich bin schon mal sehr begeistert. Die Atmosphäre lässt zwar noch etwas zu wünschen übrig, aber das Level sah wirklich unglaublich gut aus. Das einzige, was mich absolut kolossal gestört hat, war die furchtbar hakelige Steuerung.
    Wegen der bin ich auch nur bis zu dem Bären gekommen, nach dem mich dann ein übler Fall-Bug zum Neustart zwang.

Aber die Stelle mit dem Bären fand' ich sehr cool. Allein wegen der Musik, mit der das untermalt war - die, die man das erste Mal bei den zwei Wölfen im ersten Level des alten Teils hörte. Neu gemacht, war sie total atmosphärisch. Und die Bärenattacke erinnerte mich auch irendwie an den T-Rex. Man läuft so ein Stück, und auf einmal hört man das Brüllen, die Musik setzt ein, und da steht er, und wartet, und dann greift er an.

Total cool.

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (02.06.2007 um 11:00 Uhr)

Ist doch nicht zu glauben: Wieder solch eine Schweinerei!

Tomb Raider: Anniversary für PC basiert auf der PS2 Version. Das heisst, schlechtere Grafik als die Next Gen Kollegen... Wieso nur? ;_;

Zudem gibt es in Anniversary keine Option mehr um Next Gen Effekte einzuschalten, wie noch in Legend, um die Grafik auf XBox360 Niveau zu heben...

Einfach eine Schweinerei!
    Ich kaufe es nicht!