-
Waldläufer
C:\WINDOWS\System32 hats erwischt
Ich habe gerade den PC gestartet als Grundlos Scandisk ausgeführt wurde .
ich habe abgebrochen .
Ich komme auf meinen Desktop und sehe diese : Eine Fehlermeldung
Was ist es , Woran liegt es , wie Behebe ich es ?
Vorgeschichte :
Vor Drei Wochen kam ich von der Klassenfahrt nach hause (Ein Freitag) und mein PC war anders .
Er hängte sich nach ein-zwei stunden auf und nichts ging mehr .
Neustart hats behoben das ging eine weile Glimpflich aber Sonntag hats ihn ganz zerschossen , eine solche Fehlermeldung ist beim Booten gekommen .
Eine System Neuinstallation hats behoben (Die ich aber erst eine Woche danach gemacht habe) nächstes Wochenende war der frisch Formatierte PC wieder im Eimer selbes Problem . eine Systemreparatur hat geholfen . JETZT kommt es nicht ohne Vorwarnung jetzt wird es mir so gezeigt (siehe Fehlermeldung) . Ich habe Jetzt angst CHKDSK auszuführen denn es könnte wieder passieren .
Ebenso habe ich Angst meinen PC Auszuschalten .
Bitte Helft mir beim beheben dieses Problems !
Geändert von Ivegotnoo (19.05.2007 um 18:50 Uhr)
-
Moderator
Kann sein, daß die Festplatte unzuverlässig ist. Besorg' dir mal von der Website des Festplattenherstellers das passende Diagnosetool und laß' das durchlaufen.
-
Waldläufer
Danke , Jesus_666 .
Aber ich weiß nicht wo ich lesen kann welchen Hersteller meine Festplatte hat .
Über Nacht habe ich den PC ausgeschaltet und am nächsten Tag (Heute) wieder eingeschaltet . Es kam Automatisch CHKDSK .
Ich habe es diesesmal durchlaufen lassen und nun kommt diese Fehlermeldung nicht mehr .
Ich bin mir aber fast sicher dass das Problem noch nicht behoben ist .
-
Moderator
Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Festplatten (oder so ähnlich; habe gerade kein Windows zur Hand). Da sollten die Modellbezeichnungen stehen. Falls der Hersteller nicht dabei steht kann dir eine Google-Suche nach der Modellnummer den Hersteller sagen.
Alternativ machst du den Rechner auf, holt die Festplatte raus und siehst auf den Aufkleber.
-
Waldläufer
Ich denke der Geräte Manager ist die einfachere Methode .
Festplatten steht dort aber nicht wo genau finde ich dann meine Festplatte ?
egal wo ich draufklicke komme ich auf verwirrende zahlen/wörter Kombinationen die mir rein Gar nichts sagen .
Gerätemanager
-
Moderator
Da es sich bei Festplatten um Laufwerke handelt werden sie wohl da zu finden sein.
-
Waldläufer
Ja Danke gefunden aber entweder hat Google dafür keine Infos oder ich bin zu blöd dafür ,egal .
Neuigkeiten :
Heute kam dasselbe Problem wieder also hat es nun etwas Länger gehalten .
Scandisk hat es hinausgezögert und dass war gut .
Aber das Problem ist immer noch nicht aus der Welt .
Beschädigt ist eine datei im Ordner c
WINDOWS\System32\Config\System (oder ähnlich)
Ich vermute dass ich eine Fehlerhafte Festplatte habe . Nicht ordnungsgemäßes Runterfahren passiert nur sehr selten (Und wenn ich sage Sehr selten heisst das fast gar nicht) .
-
Moderator
Du könntest einen Screenshot vom Dateimanager machen, mit allem unter "Laufwerke" aufgeklappt.
-
Waldläufer

da .
Neue Neuigkeiten :
Heute war das Problem wieder und wurde wieder auf diesselbe weise behoben .
Aber zweimal hintereinander ?