Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Reise des Lebens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit neuen Ruby-Kenntnissen arbeite ich jetzt am Proviantmenü, in dem man das Fleisch und den Fisch von der Jagd und dem Angeln, sowie Wasser und Mehl, aber auch Obst und Gemüse mit verschiedenen Rezepten zu leckeren Speisen mischen kann. Das Standardmenü werde ich warscheinlich behalten, der momentane Zustand sieht folgendermaßen aus:

Im Vergleich zum ganz normalen Standardmenü kann man über dieses Menü ins Proviantmenü gelingen, ebenso seine Aufgaben (Nebenquests) einsehen und das Charaktermenü (Hartherzigkeit/Gutherzigkeit) betrachten. Außerdem sind Lebens- und Magiepunktsäulen sowie Erfahrungssäulen mit eingebaut. Da ich mit Ruby immer erfahrener werde, könnte sich das Menü dennoch ganz verändern, vorerst bleibt es aber so. Die eine oder andere Meinung dazu wäre erfreulich.

Ich finde deine Idee, mit dem Proviantmenue, in dem man Speisenzusammenstellen kann toll.

Das Mapping fand ich in der Demo ganz ok, nur ein bischen leer und schlicht gehalten. Das ist aber wohl Geschmackssache.

Ist eigentlich die Hartherzigkeit und Gutherzigkeit für jede gespielte Person individuell? (Falls das schon irgendwo steht, sorry ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen) oder nur eine einzige Berechnung für das gesammte Spiel.

Den Vampir am Anfang hät ich zum Beispiel gerne gemein gemacht. Hab mich dann aber nicht getraut, weil ich nicht wußte, ob sich das auch auf die anderen spielbaren Figuren auswirkt.

Zitat Zitat von Ena-Christina Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich die Hartherzigkeit und Gutherzigkeit für jede gespielte Person individuell? (Falls das schon irgendwo steht, sorry ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen) oder nur eine einzige Berechnung für das gesammte Spiel.

Den Vampir am Anfang hät ich zum Beispiel gerne gemein gemacht. Hab mich dann aber nicht getraut, weil ich nicht wußte, ob sich das auch auf die anderen spielbaren Figuren auswirkt.
    Bei Hart- und Gutherzigkeit handelt es sich um einen Wert für den Spieler, also zusammenfassend für alle Charas. Man sollte sich allerdings sehr gut überlegen, ob man gemein/neutral/nett sein will, denn schon zu Beginn des Spiels wird sich der Spielverlauf danach richten und kann sehr verschieden sein.