Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Reise des Lebens

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sage auch mal was zu dem Spiel:
    Handlung und Vorgeschichte
    Ist interessant zu lesen, ergibt außerdem Sinn und gefällt mir Storymäßig gut.
    Charaktere
    Hast du die Charaktere selbst gezeichnet? Oder hast du sie von woanders her? Oder hast du einfach nur Teile von anderen Figuren ausgeschnitten und zusammengefügt?
    Mir gefallen die Charaktere jedenfalls gut. Ich finde, dass sie optisch wirklich schön dargestellt sind.
    Besonderheit des Spiels
    Gefällt mir ebenfalls gut. "Man kann seinen eigenen Weg gehen" sage ich mal. Werden die Rätsel mit viel Bewegung des Charakters stattfinden oder mit eher weniger Bewegung? Also muss man beispielsweise irgendwo hoch, dort einen Schalter aktivieren, dann wieder runter und dort einen Schalter aktivieren? Oder doch eher nur ein paar Gegestände herumschieben?
    Features
    Das schnelle Zoom-Kampfsystem
    Gibt es nicht solch ein Kampfsystem bei dem RPG Maker 2003? Wenn dein KS dem vom 2003er ähnelt, dann gefällt es mir allemale, denn ich spiele gerne mit dem KS vom 2003er.
    Charaktermenü
    Dein Charaktermenü find ich echt cool! Kann es passieren, dass wenn man zu böse wird, dass man auf die Seite von Atras wechselt? Oder die Möglichkeit dazu hat? Dadurch könnte man das Spielende selbst umbestimmen.
    Das Leben als König
    Das gehört doch irgendwie zum Spiel! ABer mal ne Frage: Wie soll man denn bitteschön die Steuern erhöhen, wenn man doch noch lange kein Schloss hat? In der Burg hockt ja Atras und da kommt man bestimmt auch nicht sofort rein.
    Die Welt der Geheimnisse
    Gabs auch schonmal bei Vampires Dawn II. Gefiel mir, wobei die Geheimgänge mir nicht wirklich gefallen haben... Ich hoffe, dass sie bei dir anders sind.
    Die Entscheidung liegt in der eigenen Hand
    Solche Entscheidungen gehören mit zum Spiel finde ich. Dadurch wirkt das realistischer.
    Atras finstere Städte müssen zurückerlangt werden
    Hmmm... Das Kampfmenü kann ich mir nicht im geringsten vorstellen. Wird man Truppen dahin schicken oder wie? Soll man das dann selbst bestimmen WIEVIELE und WELCHE Soldaten?
    Dojos, Arenen und andere Kampfgebäude
    Ist ja schön und gut, dass das umsonst ist, aber kann man dann da unendlich oft und lange rein? Und werden auch die Trainingsgegner dort stärker? Wenn ja, dann könnte man ja dort solange trainieren, bis man alles außerhalb des Dojos vernichten kann
    Screens
    Die Screens find ich cool. Allerdings sind die leider mit dem RTP gemacht... Such dir doch andere Chipsets aus dem Internet. Vielleicht findest du ja was passendes.

Fazit
    Dein Spiel hat Potenzial und wird bestimmt ein Hit! Mach weiter so!

Wünsche dir sonst noch viel Glück, Spaß und Motivation bei deinem Spiel!

Gruß
    Megablubb

Geändert von Megablubb (16.07.2007 um 14:58 Uhr)