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Thema: Reise des Lebens

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Antwort ist einfach: Die Demo ist fast fertig und wird seit einer Woche getestet. Ich habe also noch einen Monat, eigentlich viel zu viel, und am 17.8. will ich das ganze veröffentlichen. Ist ja nicht verboten, ein Releasedatum festzulegen, oder? Einhalten werde ich es sicher!

  2. #2
    Ich sage auch mal was zu dem Spiel:
    Handlung und Vorgeschichte
    Ist interessant zu lesen, ergibt außerdem Sinn und gefällt mir Storymäßig gut.
    Charaktere
    Hast du die Charaktere selbst gezeichnet? Oder hast du sie von woanders her? Oder hast du einfach nur Teile von anderen Figuren ausgeschnitten und zusammengefügt?
    Mir gefallen die Charaktere jedenfalls gut. Ich finde, dass sie optisch wirklich schön dargestellt sind.
    Besonderheit des Spiels
    Gefällt mir ebenfalls gut. "Man kann seinen eigenen Weg gehen" sage ich mal. Werden die Rätsel mit viel Bewegung des Charakters stattfinden oder mit eher weniger Bewegung? Also muss man beispielsweise irgendwo hoch, dort einen Schalter aktivieren, dann wieder runter und dort einen Schalter aktivieren? Oder doch eher nur ein paar Gegestände herumschieben?
    Features
    Das schnelle Zoom-Kampfsystem
    Gibt es nicht solch ein Kampfsystem bei dem RPG Maker 2003? Wenn dein KS dem vom 2003er ähnelt, dann gefällt es mir allemale, denn ich spiele gerne mit dem KS vom 2003er.
    Charaktermenü
    Dein Charaktermenü find ich echt cool! Kann es passieren, dass wenn man zu böse wird, dass man auf die Seite von Atras wechselt? Oder die Möglichkeit dazu hat? Dadurch könnte man das Spielende selbst umbestimmen.
    Das Leben als König
    Das gehört doch irgendwie zum Spiel! ABer mal ne Frage: Wie soll man denn bitteschön die Steuern erhöhen, wenn man doch noch lange kein Schloss hat? In der Burg hockt ja Atras und da kommt man bestimmt auch nicht sofort rein.
    Die Welt der Geheimnisse
    Gabs auch schonmal bei Vampires Dawn II. Gefiel mir, wobei die Geheimgänge mir nicht wirklich gefallen haben... Ich hoffe, dass sie bei dir anders sind.
    Die Entscheidung liegt in der eigenen Hand
    Solche Entscheidungen gehören mit zum Spiel finde ich. Dadurch wirkt das realistischer.
    Atras finstere Städte müssen zurückerlangt werden
    Hmmm... Das Kampfmenü kann ich mir nicht im geringsten vorstellen. Wird man Truppen dahin schicken oder wie? Soll man das dann selbst bestimmen WIEVIELE und WELCHE Soldaten?
    Dojos, Arenen und andere Kampfgebäude
    Ist ja schön und gut, dass das umsonst ist, aber kann man dann da unendlich oft und lange rein? Und werden auch die Trainingsgegner dort stärker? Wenn ja, dann könnte man ja dort solange trainieren, bis man alles außerhalb des Dojos vernichten kann
    Screens
    Die Screens find ich cool. Allerdings sind die leider mit dem RTP gemacht... Such dir doch andere Chipsets aus dem Internet. Vielleicht findest du ja was passendes.

    Fazit
    Dein Spiel hat Potenzial und wird bestimmt ein Hit! Mach weiter so!

    Wünsche dir sonst noch viel Glück, Spaß und Motivation bei deinem Spiel!

    Gruß
    Megablubb

    Geändert von Megablubb (16.07.2007 um 14:58 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Hast du die Charaktere selbst gezeichnet? Oder hast du sie von woanders her? Oder hast du einfach nur Teile von anderen Figuren ausgeschnitten und zusammengefügt?
    Atras und Mora sind RTP, die anderen habe ich in einer Auswahl von Ressourcen gefunden (von rmxp.de).

    Zitat Zitat
    Werden die Rätsel mit viel Bewegung des Charakters stattfinden oder mit eher weniger Bewegung? Also muss man beispielsweise irgendwo hoch, dort einen Schalter aktivieren, dann wieder runter und dort einen Schalter aktivieren? Oder doch eher nur ein paar Gegestände herumschieben?
    Nicht nur das. Es werden viele verschiedene Rätsel vorhanden sein.

    Zitat Zitat
    Gibt es nicht solch ein Kampfsystem bei dem RPG Maker 2003? Wenn dein KS dem vom 2003er ähnelt, dann gefällt es mir allemale, denn ich spiele gerne mit dem KS vom 2003er.
    Weiß ich nicht. Es wird sich aber vielleicht noch in ein AKS ändern.

    Zitat Zitat
    Dein Charaktermenü find ich echt cool! Kann es passieren, dass wenn man zu böse wird, dass man auf die Seite von Atras wechselt? Oder die Möglichkeit dazu hat? Dadurch könnte man das Spielende selbst umbestimmen.
    So böse kann man nicht werden. Aber das Spielende wird man wahrscheinlich selbst bestimmen können, abhängig von anderen Entscheidungen, die man trifft.

    Zitat Zitat
    Das gehört doch irgendwie zum Spiel! ABer mal ne Frage: Wie soll man denn bitteschön die Steuern erhöhen, wenn man doch noch lange kein Schloss hat? In der Burg hockt ja Atras und da kommt man bestimmt auch nicht sofort rein.
    Ein Schloss wird man bekommen, keine Angst.

    Zitat Zitat
    Gabs auch schonmal bei Vampires Dawn II. Gefiel mir, wobei die Geheimgänge mir nicht wirklich gefallen haben... Ich hoffe, dass sie bei dir anders sind.
    Es gibt Gänge durch Mauern wie in VD 2 aber auch sehr versteckte Stellen, die man passieren kann.

    Zitat Zitat
    Hmmm... Das Kampfmenü kann ich mir nicht im geringsten vorstellen. Wird man Truppen dahin schicken oder wie? Soll man das dann selbst bestimmen WIEVIELE und WELCHE Soldaten?
    Nein, ich will ja VD 2 nicht nachmachen. Das wird auf normalen Kämpfen basieren, deshalb denke ich über ein AKS nach.

    Zitat Zitat
    Ist ja schön und gut, dass das umsonst ist, aber kann man dann da unendlich oft und lange rein? Und werden auch die Trainingsgegner dort stärker? Wenn ja, dann könnte man ja dort solange trainieren, bis man alles außerhalb des Dojos vernichten kann
    Man kann dort lediglich neues Können erlangen und seine Werte verbessern, das braucht aber Zeit und ist nicht unbegrenzt zugelassen.

    Zitat Zitat
    Die Screens find ich cool. Allerdings sind die leider mit dem RTP gemacht... Such dir doch andere Chipsets aus dem Internet. Vielleicht findest du ja was passendes.
    Naja, ich kombiniere halt nur mehrere Sets miteinander...


    Also danke für diesen Ausführlichen "Bericht". Kann immer sowas brauchen.

  4. #4
    Sry für den Doppelpost, aber wenn sich niemand anderes äußert...

    Morgen ist die 1. Demoversion in allen Bereichen fertiggestellt.
    Ich brauche noch 2 Tester, die die kurze Demo innerhalb von 14 Tagen testen und auf Bugs kontrollieren. Das sollte zu schaffen sein, deshalb hoffe ich, dass sich der eine oder andere meldet.
    Anschließend habe ich beschloßen, nur noch MP3's für das Spiel zu verwenden. Ich habe gute Komponisten gefunden die zum Spiel passende Musik komponiert haben, welche ich dann verwenden werde. Als Tester wird man aber noch auf Midis treffen. Danach kann ich wie geplant die 1. Demo veröffentlichen.

    Von den Testern brauche ich nur die ICQ-Nummer.

  5. #5
    Huiii gute Vorstellung. Bislang nichts zu bemängeln..nur eine Ungereimtheit, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Wird ein Kaiserreich nicht immer von einem KAISER regiert? Und nicht von einem König? Oder ist er Kaiser und zusätzlich König eines kleineren Gebietes (wie beim dt. Kaiser)? ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Huiii gute Vorstellung. Bislang nichts zu bemängeln..nur eine Ungereimtheit, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Wird ein Kaiserreich nicht immer von einem KAISER regiert? Und nicht von einem König? Oder ist er Kaiser und zusätzlich König eines kleineren Gebietes (wie beim dt. Kaiser)? ^^
    Es ist ein Königreich mit einem König.

  7. #7
    Ich würde mich gerne als tester melden, aber mein ICQ to Go funzt net...Kannst du's mir nicht per PN schicken?

  8. #8
    Hmmm... Als Tester wäre ich schon bereit. Und spielen könnte ich auch. Allerdings habe ich keinen PC und kann nur an den von meinem Bruder (ein Glück, dass der ab morgen 2 Wochen weg is.) und der sein ICQ hat Macken, d.h. ich kann mich bei ihm nicht ins ICQ einloggen. Ich habe aber noch andere Kontaktmöglichkeiten:
    -Skype
    -MSN
    -Magistrix.de
    -web.de
    -knuddels.de
    -multimediaxis.net

    ICQ könnteste allerhöchstens meinen Bruder adden und darüber könnten wir das regeln. Also ich wäre auf jeden Fall bereit dein Spiel zu testen =) Hab so oder so mal wieder Lust was zu testen

    Gruß
    Megablubb

    PS: Hier mal vorsichtshalber die ICQ-Nummer meines Bruder: 323-907-225. Er heißt Tidus.

  9. #9
    @ Megablubb
    Passt schon. Das geht auch alles per PN. Gib mir bloß eine Mail-Adresse, damit ich es dir dann in 2 Tagen schicken kann. Das müsste möglich sein. Danke für die Hilfe.

    Geändert von Expresseon (21.07.2007 um 12:14 Uhr)

  10. #10
    Sehr gut deine neue Vorstellung.
    Ha aber die Schrift typisch Anfänger Grafik
    Und sooo viel beschrieben ewentuel noch die Screens reineditieren
    würde sie mit gefallen.

  11. #11
    Erstmal einen neuen Screen:



    DER VORSTELLUNGSPOST WURDE VERÄNDERT!

    Geändert von Expresseon (21.07.2007 um 12:36 Uhr)

  12. #12
    Einen schönen Tag wünsche ich.
    Ich habe doch mal was vom 17.8.07 gesagt mit 1. Demo und so...
    Heute melde ich mich mit der 1. Demo, und ich habe einen Monat Verfrühung! Wie das sein kann: falsche Zeiteinplanung! Die Tests waren nach einem Tag fertig, bis auf einige Grafikfehler sollte das Spiel ziemlich fehlerfrei spielbar sein. Na gut, ein paar Bugs weisen sich immer auf, auf die ich dann auch bitte hingewiesen werden möchte. Doch jedenfalls darf die 1. Demo nun von jedem gespielt werden, hier der Download.

    Download "Reise des Lebens" Demo v0.01

    Desweiteren wird irgendwann im September die 2. Demo folgen. Die 1. Demo dient vor allem zur Vermittlung der Story, denn in der nächsten Demo wird es ein eigenes Menü und KS geben. Ebenso neue Features wie z.B. ein Menü für den Reiseproviant. Screens dazu gibt auch demnächst.

    Da in diesem Thread ja bekanntlich nicht so viel gepostet wird, hoffe und bitte ich jetzt mal auf viel Kritik (oder auch Lob). Falls jemand unzufrieden mit dem vielen Standard ist, wird er im September weningstens technisch was neues erleben können. Ich hoffe, ich treffe den Geschmack der RPG-Spieler und das Spiel entspricht den Erwartungen nach dieser Vorstellung. Viel Spaß damit!

    Grüße, P-Games

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