Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Reise des Lebens

Ich seh leider keinen großen Unterschied Ich wart einfach mal die neuen Bilder ab...

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ich seh leider keinen großen Unterschied Ich wart einfach mal die neuen Bilder ab...
    Wie man es halt sieht.

Ich möchte jedenfalls ankündigen, dass ich den gesamten ersten Post geändert habe und eine ausführlichere Vorstellung daraus gemacht habe. Screens sind ja im Thread nach und nach gepostet worden. Dazu kann man sagen, dass es bald viele neue Screens geben wird! Denn jetzt ist der erste Abschnitt des Spiels fertig und dieser Spielt sich nun mal nur an zwei kleineren Orten ab. Da es aber um eine Reise geht, in die man im 2. Abschnitt einsteigt, wird es dazu einige neue Screens geben, entweder diesen Mittwoch oder Donnerstag, danach bin ich erst mal in Urlaub. Im Juli gibts dann weiterhin Neuigkeiten und im August die Demo!

LG von P-Games!

Cool!Einfach Cool!Endlich sehen wir mal die Chara XD hat ja lang gedauert!
    et tu être en retard!Du solltest mal schnell Screens in der Vorstellung machen XD

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Cool!Einfach Cool!Endlich sehen wir mal die Chara XD hat ja lang gedauert!
    et tu être en retard!Du solltest mal schnell Screens in der Vorstellung machen XD
    tu es, nicht tu être...
    Da alle Screens auf Seite 2 sind, soll es reichen einen neuen Screen zu zeigen:
    Voilà!

Das Gebirge ist schlecht zu erkennen wegen der Finsternis rechts unten. Was solls!

Hab ich was verpasst oder warum sammelt die Finsternis sich neuerdings immer rechts unten?

Also im Großen und Ganzen mag ich den Screen. Das Klippenmapping ist ziemlich gut, aber nicht das ganz am Rand (hoffentlich verstehst du, was ich meine X__x). Also, da wo das Panorama anfängt halt, da ist es nämlich öfters einfach nur zu gerade für meinen Geschmack. Ansonsten sieht's relativ schick aus, ist eigentlich gut gefüllt, aber mir fehlt's da an kleinerem Grünzeug, so Pflänzchen halt, und was ist dieser armen Gegend widerfahren, nur eine einzige Tanne mit Nadeln? ;___; Meiner Meinung nach säh das besser aus, wenn da ein paar mehr bunte Bäumchen wären, lass mal deinen grünen Daumen spielen. xD
    Den kleinen Wasserfall unten links auf der kleinen Klippe finde ich reichlich lächerlich, weil glaubst du allen Ernstes, von einer zwei Tiles großen Pfütze könnte ein Wasserfall entstehen?

Insgesamt würd ich mir halt mehr kleine Pflanzen usw wünschen, aber an sich recht solide, der Screen.
    Btw, JPEG ist scheiße.

Außerdem heißt es tu es und nicht tu être! xD

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst oder warum sammelt die Finsternis sich neuerdings immer rechts unten?

Also im Großen und Ganzen mag ich den Screen. Das Klippenmapping ist ziemlich gut, aber nicht das ganz am Rand (hoffentlich verstehst du, was ich meine X__x). Also, da wo das Panorama anfängt halt, da ist es nämlich öfters einfach nur zu gerade für meinen Geschmack. Ansonsten sieht's relativ schick aus, ist eigentlich gut gefüllt, aber mir fehlt's da an kleinerem Grünzeug, so Pflänzchen halt, und was ist dieser armen Gegend widerfahren, nur eine einzige Tanne mit Nadeln? ;___; Meiner Meinung nach säh das besser aus, wenn da ein paar mehr bunte Bäumchen wären, lass mal deinen grünen Daumen spielen. xD
    Den kleinen Wasserfall unten links auf der kleinen Klippe finde ich reichlich lächerlich, weil glaubst du allen Ernstes, von einer zwei Tiles großen Pfütze könnte ein Wasserfall entstehen?
    Gute Verbesserungsvorschläge, die ich mal in Acht ziehen werde. Die Finsternis ist das normale Dunkel, nur ist links oben ein Mond-LE eingebaut.

Hi, bin mal wieder da und wollte nur sagen, dass es am 17.8.2007 die 1. Demo der "Reise des Lebens" geben wird. Demnächst gibts auch neue Screens.
    Also, bis dann!

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Hi, bin mal wieder da und wollte nur sagen, dass es am 17.8.2007 die 1. Demo der "Reise des Lebens" geben wird. Demnächst gibts auch neue Screens.
    Also, bis dann!
    Verrat' mir mal, wie du dich auf so einen genauen Tag festlegen kannst?

Mani Gast
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Verrat' mir mal, wie du dich auf so einen genauen Tag festlegen kannst?
    Tja, wenn er zum Beispiel einen Tag vorher fertig wird, wird er vielleicht noch einen Tag warten. Wenn er über das Datum kommt, wird er es verschieben müssen

Die Antwort ist einfach: Die Demo ist fast fertig und wird seit einer Woche getestet. Ich habe also noch einen Monat, eigentlich viel zu viel, und am 17.8. will ich das ganze veröffentlichen. Ist ja nicht verboten, ein Releasedatum festzulegen, oder? Einhalten werde ich es sicher!

Ich sage auch mal was zu dem Spiel:
    Handlung und Vorgeschichte
    Ist interessant zu lesen, ergibt außerdem Sinn und gefällt mir Storymäßig gut.
    Charaktere
    Hast du die Charaktere selbst gezeichnet? Oder hast du sie von woanders her? Oder hast du einfach nur Teile von anderen Figuren ausgeschnitten und zusammengefügt?
    Mir gefallen die Charaktere jedenfalls gut. Ich finde, dass sie optisch wirklich schön dargestellt sind.
    Besonderheit des Spiels
    Gefällt mir ebenfalls gut. "Man kann seinen eigenen Weg gehen" sage ich mal. Werden die Rätsel mit viel Bewegung des Charakters stattfinden oder mit eher weniger Bewegung? Also muss man beispielsweise irgendwo hoch, dort einen Schalter aktivieren, dann wieder runter und dort einen Schalter aktivieren? Oder doch eher nur ein paar Gegestände herumschieben?
    Features
    Das schnelle Zoom-Kampfsystem
    Gibt es nicht solch ein Kampfsystem bei dem RPG Maker 2003? Wenn dein KS dem vom 2003er ähnelt, dann gefällt es mir allemale, denn ich spiele gerne mit dem KS vom 2003er.
    Charaktermenü
    Dein Charaktermenü find ich echt cool! Kann es passieren, dass wenn man zu böse wird, dass man auf die Seite von Atras wechselt? Oder die Möglichkeit dazu hat? Dadurch könnte man das Spielende selbst umbestimmen.
    Das Leben als König
    Das gehört doch irgendwie zum Spiel! ABer mal ne Frage: Wie soll man denn bitteschön die Steuern erhöhen, wenn man doch noch lange kein Schloss hat? In der Burg hockt ja Atras und da kommt man bestimmt auch nicht sofort rein.
    Die Welt der Geheimnisse
    Gabs auch schonmal bei Vampires Dawn II. Gefiel mir, wobei die Geheimgänge mir nicht wirklich gefallen haben... Ich hoffe, dass sie bei dir anders sind.
    Die Entscheidung liegt in der eigenen Hand
    Solche Entscheidungen gehören mit zum Spiel finde ich. Dadurch wirkt das realistischer.
    Atras finstere Städte müssen zurückerlangt werden
    Hmmm... Das Kampfmenü kann ich mir nicht im geringsten vorstellen. Wird man Truppen dahin schicken oder wie? Soll man das dann selbst bestimmen WIEVIELE und WELCHE Soldaten?
    Dojos, Arenen und andere Kampfgebäude
    Ist ja schön und gut, dass das umsonst ist, aber kann man dann da unendlich oft und lange rein? Und werden auch die Trainingsgegner dort stärker? Wenn ja, dann könnte man ja dort solange trainieren, bis man alles außerhalb des Dojos vernichten kann
    Screens
    Die Screens find ich cool. Allerdings sind die leider mit dem RTP gemacht... Such dir doch andere Chipsets aus dem Internet. Vielleicht findest du ja was passendes.

Fazit
    Dein Spiel hat Potenzial und wird bestimmt ein Hit! Mach weiter so!

Wünsche dir sonst noch viel Glück, Spaß und Motivation bei deinem Spiel!

Gruß
    Megablubb

Geändert von Megablubb (16.07.2007 um 14:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Hast du die Charaktere selbst gezeichnet? Oder hast du sie von woanders her? Oder hast du einfach nur Teile von anderen Figuren ausgeschnitten und zusammengefügt?
    Atras und Mora sind RTP, die anderen habe ich in einer Auswahl von Ressourcen gefunden (von rmxp.de).

Zitat Zitat
    Werden die Rätsel mit viel Bewegung des Charakters stattfinden oder mit eher weniger Bewegung? Also muss man beispielsweise irgendwo hoch, dort einen Schalter aktivieren, dann wieder runter und dort einen Schalter aktivieren? Oder doch eher nur ein paar Gegestände herumschieben?
    Nicht nur das. Es werden viele verschiedene Rätsel vorhanden sein.

Zitat Zitat
    Gibt es nicht solch ein Kampfsystem bei dem RPG Maker 2003? Wenn dein KS dem vom 2003er ähnelt, dann gefällt es mir allemale, denn ich spiele gerne mit dem KS vom 2003er.
    Weiß ich nicht. Es wird sich aber vielleicht noch in ein AKS ändern.

Zitat Zitat
    Dein Charaktermenü find ich echt cool! Kann es passieren, dass wenn man zu böse wird, dass man auf die Seite von Atras wechselt? Oder die Möglichkeit dazu hat? Dadurch könnte man das Spielende selbst umbestimmen.
    So böse kann man nicht werden. Aber das Spielende wird man wahrscheinlich selbst bestimmen können, abhängig von anderen Entscheidungen, die man trifft.

Zitat Zitat
    Das gehört doch irgendwie zum Spiel! ABer mal ne Frage: Wie soll man denn bitteschön die Steuern erhöhen, wenn man doch noch lange kein Schloss hat? In der Burg hockt ja Atras und da kommt man bestimmt auch nicht sofort rein.
    Ein Schloss wird man bekommen, keine Angst.

Zitat Zitat
    Gabs auch schonmal bei Vampires Dawn II. Gefiel mir, wobei die Geheimgänge mir nicht wirklich gefallen haben... Ich hoffe, dass sie bei dir anders sind.
    Es gibt Gänge durch Mauern wie in VD 2 aber auch sehr versteckte Stellen, die man passieren kann.

Zitat Zitat
    Hmmm... Das Kampfmenü kann ich mir nicht im geringsten vorstellen. Wird man Truppen dahin schicken oder wie? Soll man das dann selbst bestimmen WIEVIELE und WELCHE Soldaten?
    Nein, ich will ja VD 2 nicht nachmachen. Das wird auf normalen Kämpfen basieren, deshalb denke ich über ein AKS nach.

Zitat Zitat
    Ist ja schön und gut, dass das umsonst ist, aber kann man dann da unendlich oft und lange rein? Und werden auch die Trainingsgegner dort stärker? Wenn ja, dann könnte man ja dort solange trainieren, bis man alles außerhalb des Dojos vernichten kann
    Man kann dort lediglich neues Können erlangen und seine Werte verbessern, das braucht aber Zeit und ist nicht unbegrenzt zugelassen.

Zitat Zitat
    Die Screens find ich cool. Allerdings sind die leider mit dem RTP gemacht... Such dir doch andere Chipsets aus dem Internet. Vielleicht findest du ja was passendes.
    Naja, ich kombiniere halt nur mehrere Sets miteinander...

Also danke für diesen Ausführlichen "Bericht". Kann immer sowas brauchen.

Sry für den Doppelpost, aber wenn sich niemand anderes äußert...

Morgen ist die 1. Demoversion in allen Bereichen fertiggestellt.
    Ich brauche noch 2 Tester, die die kurze Demo innerhalb von 14 Tagen testen und auf Bugs kontrollieren. Das sollte zu schaffen sein, deshalb hoffe ich, dass sich der eine oder andere meldet.
    Anschließend habe ich beschloßen, nur noch MP3's für das Spiel zu verwenden. Ich habe gute Komponisten gefunden die zum Spiel passende Musik komponiert haben, welche ich dann verwenden werde. Als Tester wird man aber noch auf Midis treffen. Danach kann ich wie geplant die 1. Demo veröffentlichen.

Von den Testern brauche ich nur die ICQ-Nummer.

Huiii gute Vorstellung. Bislang nichts zu bemängeln..nur eine Ungereimtheit, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Wird ein Kaiserreich nicht immer von einem KAISER regiert? Und nicht von einem König? Oder ist er Kaiser und zusätzlich König eines kleineren Gebietes (wie beim dt. Kaiser)? ^^

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Huiii gute Vorstellung. Bislang nichts zu bemängeln..nur eine Ungereimtheit, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Wird ein Kaiserreich nicht immer von einem KAISER regiert? Und nicht von einem König? Oder ist er Kaiser und zusätzlich König eines kleineren Gebietes (wie beim dt. Kaiser)? ^^
    Es ist ein Königreich mit einem König.

Ich würde mich gerne als tester melden, aber mein ICQ to Go funzt net...Kannst du's mir nicht per PN schicken?

Hmmm... Als Tester wäre ich schon bereit. Und spielen könnte ich auch. Allerdings habe ich keinen PC und kann nur an den von meinem Bruder (ein Glück, dass der ab morgen 2 Wochen weg is.) und der sein ICQ hat Macken, d.h. ich kann mich bei ihm nicht ins ICQ einloggen. Ich habe aber noch andere Kontaktmöglichkeiten:
    -Magistrix.de
    -web.de
    -knuddels.de
    -multimediaxis.net

ICQ könnteste allerhöchstens meinen Bruder adden und darüber könnten wir das regeln. Also ich wäre auf jeden Fall bereit dein Spiel zu testen =) Hab so oder so mal wieder Lust was zu testen

Gruß
    Megablubb

PS: Hier mal vorsichtshalber die ICQ-Nummer meines Bruder: 323-907-225. Er heißt Tidus.

@ Megablubb
    Passt schon. Das geht auch alles per PN. Gib mir bloß eine Mail-Adresse, damit ich es dir dann in 2 Tagen schicken kann. Das müsste möglich sein. Danke für die Hilfe.

Geändert von Expresseon (21.07.2007 um 12:14 Uhr)

Sehr gut deine neue Vorstellung.
    Ha aber die Schrift typisch Anfänger Grafik
    Und sooo viel beschrieben ewentuel noch die Screens reineditieren
    würde sie mit gefallen.

Erstmal einen neuen Screen:

DER VORSTELLUNGSPOST WURDE VERÄNDERT!

Geändert von Expresseon (21.07.2007 um 12:36 Uhr)