Also!!!...Hui ich muss schon sagen,wie hast du es geschafft so schnell dein Mapping zu verbessern.
Wenn ich mir die alten Screens von Flucht ansehe...das is ja ein Unterscheid wie Tag und Nacht..
Also meinen Respekt hast du![]()
![]()
MFG
Madsen91
Also!!!...Hui ich muss schon sagen,wie hast du es geschafft so schnell dein Mapping zu verbessern.
Wenn ich mir die alten Screens von Flucht ansehe...das is ja ein Unterscheid wie Tag und Nacht..
Also meinen Respekt hast du![]()
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MFG
Madsen91
Wie man es halt sieht.![]()
Ich möchte jedenfalls ankündigen, dass ich den gesamten ersten Post geändert habe und eine ausführlichere Vorstellung daraus gemacht habe. Screens sind ja im Thread nach und nach gepostet worden. Dazu kann man sagen, dass es bald viele neue Screens geben wird! Denn jetzt ist der erste Abschnitt des Spiels fertig und dieser Spielt sich nun mal nur an zwei kleineren Orten ab. Da es aber um eine Reise geht, in die man im 2. Abschnitt einsteigt, wird es dazu einige neue Screens geben, entweder diesen Mittwoch oder Donnerstag, danach bin ich erst mal in Urlaub. Im Juli gibts dann weiterhin Neuigkeiten und im August die Demo!
LG von P-Games!
Cool!Einfach Cool!Endlich sehen wir mal die Chara XD hat ja lang gedauert!![]()
et tu être en retard!Du solltest mal schnell Screens in der Vorstellung machen XD
Hab ich was verpasst oder warum sammelt die Finsternis sich neuerdings immer rechts unten?
Also im Großen und Ganzen mag ich den Screen. Das Klippenmapping ist ziemlich gut, aber nicht das ganz am Rand (hoffentlich verstehst du, was ich meine X__x). Also, da wo das Panorama anfängt halt, da ist es nämlich öfters einfach nur zu gerade für meinen Geschmack. Ansonsten sieht's relativ schick aus, ist eigentlich gut gefüllt, aber mir fehlt's da an kleinerem Grünzeug, so Pflänzchen halt, und was ist dieser armen Gegend widerfahren, nur eine einzige Tanne mit Nadeln? ;___; Meiner Meinung nach säh das besser aus, wenn da ein paar mehr bunte Bäumchen wären, lass mal deinen grünen Daumen spielen. xD
Den kleinen Wasserfall unten links auf der kleinen Klippe finde ich reichlich lächerlich, weil glaubst du allen Ernstes, von einer zwei Tiles großen Pfütze könnte ein Wasserfall entstehen?
Insgesamt würd ich mir halt mehr kleine Pflanzen usw wünschen, aber an sich recht solide, der Screen.
Btw, JPEG ist scheiße.
Außerdem heißt es tu es und nicht tu être! xD
Hi, bin mal wieder da und wollte nur sagen, dass es am 17.8.2007 die 1. Demo der "Reise des Lebens" geben wird. Demnächst gibts auch neue Screens.
Also, bis dann!![]()
Die Antwort ist einfach: Die Demo ist fast fertig und wird seit einer Woche getestet. Ich habe also noch einen Monat, eigentlich viel zu viel, und am 17.8. will ich das ganze veröffentlichen. Ist ja nicht verboten, ein Releasedatum festzulegen, oder? Einhalten werde ich es sicher!
Ich sage auch mal was zu dem Spiel:
Handlung und Vorgeschichte
Ist interessant zu lesen, ergibt außerdem Sinn und gefällt mir Storymäßig gut.
Charaktere
Hast du die Charaktere selbst gezeichnet? Oder hast du sie von woanders her? Oder hast du einfach nur Teile von anderen Figuren ausgeschnitten und zusammengefügt?
Mir gefallen die Charaktere jedenfalls gut. Ich finde, dass sie optisch wirklich schön dargestellt sind.
Besonderheit des Spiels
Gefällt mir ebenfalls gut. "Man kann seinen eigenen Weg gehen" sage ich mal. Werden die Rätsel mit viel Bewegung des Charakters stattfinden oder mit eher weniger Bewegung? Also muss man beispielsweise irgendwo hoch, dort einen Schalter aktivieren, dann wieder runter und dort einen Schalter aktivieren? Oder doch eher nur ein paar Gegestände herumschieben?
Features
Das schnelle Zoom-Kampfsystem
Gibt es nicht solch ein Kampfsystem bei dem RPG Maker 2003? Wenn dein KS dem vom 2003er ähnelt, dann gefällt es mir allemale, denn ich spiele gerne mit dem KS vom 2003er.
Charaktermenü
Dein Charaktermenü find ich echt cool! Kann es passieren, dass wenn man zu böse wird, dass man auf die Seite von Atras wechselt? Oder die Möglichkeit dazu hat? Dadurch könnte man das Spielende selbst umbestimmen.
Das Leben als König
Das gehört doch irgendwie zum Spiel! ABer mal ne Frage: Wie soll man denn bitteschön die Steuern erhöhen, wenn man doch noch lange kein Schloss hat? In der Burg hockt ja Atras und da kommt man bestimmt auch nicht sofort rein.
Die Welt der Geheimnisse
Gabs auch schonmal bei Vampires Dawn II. Gefiel mir, wobei die Geheimgänge mir nicht wirklich gefallen haben... Ich hoffe, dass sie bei dir anders sind.
Die Entscheidung liegt in der eigenen Hand
Solche Entscheidungen gehören mit zum Spiel finde ich. Dadurch wirkt das realistischer.
Atras finstere Städte müssen zurückerlangt werden
Hmmm... Das Kampfmenü kann ich mir nicht im geringsten vorstellen. Wird man Truppen dahin schicken oder wie? Soll man das dann selbst bestimmen WIEVIELE und WELCHE Soldaten?
Dojos, Arenen und andere Kampfgebäude
Ist ja schön und gut, dass das umsonst ist, aber kann man dann da unendlich oft und lange rein? Und werden auch die Trainingsgegner dort stärker? Wenn ja, dann könnte man ja dort solange trainieren, bis man alles außerhalb des Dojos vernichten kann![]()
Screens
Die Screens find ich cool. Allerdings sind die leider mit dem RTP gemacht... Such dir doch andere Chipsets aus dem Internet. Vielleicht findest du ja was passendes.
Fazit
Dein Spiel hat Potenzial und wird bestimmt ein Hit! Mach weiter so!
Wünsche dir sonst noch viel Glück, Spaß und Motivation bei deinem Spiel!
Gruß
Megablubb