Sodele, nach einem Monat intensivem Makern ist die grundlegende Technik fertig und der erste Spielabschnitt (ca. 15 Minuten) steht kurz vor Ende. Für die Demo im August sind drei dieser Abschnitte vorgesehen, die Spieldauer wird sich aber auf mindestens 90 Minuten belaufen, da man im späteren Spiel aktiver mitspielen kann und sich die Zeit durch die Kämpfe verlängern wird. Nach dem jetzigen Stand liege ich jedenfalls gut im Zeitplan, so dass die 1. Demo des Spiels sicher im August erscheinen wird. Ich verrate auch noch eine Zusammenfassung des ersten Abschnitts [vorher besser die Story lesen]: Es wird hierbei darum gehen, einen Auftrag vom Lord Atras auszuführen, den 1. König umzubringen. Man wandert durch eine kleine Waldlandschaft in einer stürmisch-verregneten Nacht. Beim Schloss angekommen muss man zum König gelangen, ohne von den Wachen gesehen zu werden (basierend auf dem selbstentwickelten Endeckungsmechanismus) und später wieder zurückkehren. Das war dann auch schon alles!