Zitat Zitat
Hast du die Charaktere selbst gezeichnet? Oder hast du sie von woanders her? Oder hast du einfach nur Teile von anderen Figuren ausgeschnitten und zusammengefügt?
Atras und Mora sind RTP, die anderen habe ich in einer Auswahl von Ressourcen gefunden (von rmxp.de).

Zitat Zitat
Werden die Rätsel mit viel Bewegung des Charakters stattfinden oder mit eher weniger Bewegung? Also muss man beispielsweise irgendwo hoch, dort einen Schalter aktivieren, dann wieder runter und dort einen Schalter aktivieren? Oder doch eher nur ein paar Gegestände herumschieben?
Nicht nur das. Es werden viele verschiedene Rätsel vorhanden sein.

Zitat Zitat
Gibt es nicht solch ein Kampfsystem bei dem RPG Maker 2003? Wenn dein KS dem vom 2003er ähnelt, dann gefällt es mir allemale, denn ich spiele gerne mit dem KS vom 2003er.
Weiß ich nicht. Es wird sich aber vielleicht noch in ein AKS ändern.

Zitat Zitat
Dein Charaktermenü find ich echt cool! Kann es passieren, dass wenn man zu böse wird, dass man auf die Seite von Atras wechselt? Oder die Möglichkeit dazu hat? Dadurch könnte man das Spielende selbst umbestimmen.
So böse kann man nicht werden. Aber das Spielende wird man wahrscheinlich selbst bestimmen können, abhängig von anderen Entscheidungen, die man trifft.

Zitat Zitat
Das gehört doch irgendwie zum Spiel! ABer mal ne Frage: Wie soll man denn bitteschön die Steuern erhöhen, wenn man doch noch lange kein Schloss hat? In der Burg hockt ja Atras und da kommt man bestimmt auch nicht sofort rein.
Ein Schloss wird man bekommen, keine Angst.

Zitat Zitat
Gabs auch schonmal bei Vampires Dawn II. Gefiel mir, wobei die Geheimgänge mir nicht wirklich gefallen haben... Ich hoffe, dass sie bei dir anders sind.
Es gibt Gänge durch Mauern wie in VD 2 aber auch sehr versteckte Stellen, die man passieren kann.

Zitat Zitat
Hmmm... Das Kampfmenü kann ich mir nicht im geringsten vorstellen. Wird man Truppen dahin schicken oder wie? Soll man das dann selbst bestimmen WIEVIELE und WELCHE Soldaten?
Nein, ich will ja VD 2 nicht nachmachen. Das wird auf normalen Kämpfen basieren, deshalb denke ich über ein AKS nach.

Zitat Zitat
Ist ja schön und gut, dass das umsonst ist, aber kann man dann da unendlich oft und lange rein? Und werden auch die Trainingsgegner dort stärker? Wenn ja, dann könnte man ja dort solange trainieren, bis man alles außerhalb des Dojos vernichten kann
Man kann dort lediglich neues Können erlangen und seine Werte verbessern, das braucht aber Zeit und ist nicht unbegrenzt zugelassen.

Zitat Zitat
Die Screens find ich cool. Allerdings sind die leider mit dem RTP gemacht... Such dir doch andere Chipsets aus dem Internet. Vielleicht findest du ja was passendes.
Naja, ich kombiniere halt nur mehrere Sets miteinander...

Also danke für diesen Ausführlichen "Bericht". Kann immer sowas brauchen.