Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Reise des Lebens

Einen schönen Tag wünsche ich.
    Ich habe doch mal was vom 17.8.07 gesagt mit 1. Demo und so...
    Heute melde ich mich mit der 1. Demo, und ich habe einen Monat Verfrühung! Wie das sein kann: falsche Zeiteinplanung! Die Tests waren nach einem Tag fertig, bis auf einige Grafikfehler sollte das Spiel ziemlich fehlerfrei spielbar sein. Na gut, ein paar Bugs weisen sich immer auf, auf die ich dann auch bitte hingewiesen werden möchte. Doch jedenfalls darf die 1. Demo nun von jedem gespielt werden, hier der Download.

Download "Reise des Lebens" Demo v0.01

Desweiteren wird irgendwann im September die 2. Demo folgen. Die 1. Demo dient vor allem zur Vermittlung der Story, denn in der nächsten Demo wird es ein eigenes Menü und KS geben. Ebenso neue Features wie z.B. ein Menü für den Reiseproviant. Screens dazu gibt auch demnächst.

Da in diesem Thread ja bekanntlich nicht so viel gepostet wird, hoffe und bitte ich jetzt mal auf viel Kritik (oder auch Lob). Falls jemand unzufrieden mit dem vielen Standard ist, wird er im September weningstens technisch was neues erleben können. Ich hoffe, ich treffe den Geschmack der RPG-Spieler und das Spiel entspricht den Erwartungen nach dieser Vorstellung. Viel Spaß damit!

Grüße, P-Games

Hier ist ein neuer Screen, aus dem neu gemachten Intro der 2. Demo. Nicht wundern, dass es schwarz-weiß ist, es handelt sich um eine Rückblende. Auf dem Screen soll auch das neue Format der Textanzeige in Form von Sprechblasen (in diesem Fall eine Denkblase) gezeigt werden. Ich hoffe auf ein wenig Kritik (oder Lob).

Gefällt mir wirklich sehr gut! Das Mapping ist gut! Und die Idee mit den Sprechblasen find ich klasse! *LOB*
    Weiter so! Freu mich bereits deine 2. Demo Beta zu testen.

Mit neuen Ruby-Kenntnissen arbeite ich jetzt am Proviantmenü, in dem man das Fleisch und den Fisch von der Jagd und dem Angeln, sowie Wasser und Mehl, aber auch Obst und Gemüse mit verschiedenen Rezepten zu leckeren Speisen mischen kann. Das Standardmenü werde ich warscheinlich behalten, der momentane Zustand sieht folgendermaßen aus:

Im Vergleich zum ganz normalen Standardmenü kann man über dieses Menü ins Proviantmenü gelingen, ebenso seine Aufgaben (Nebenquests) einsehen und das Charaktermenü (Hartherzigkeit/Gutherzigkeit) betrachten. Außerdem sind Lebens- und Magiepunktsäulen sowie Erfahrungssäulen mit eingebaut. Da ich mit Ruby immer erfahrener werde, könnte sich das Menü dennoch ganz verändern, vorerst bleibt es aber so. Die eine oder andere Meinung dazu wäre erfreulich.

Ich finde deine Idee, mit dem Proviantmenue, in dem man Speisenzusammenstellen kann toll.

Das Mapping fand ich in der Demo ganz ok, nur ein bischen leer und schlicht gehalten. Das ist aber wohl Geschmackssache.

Ist eigentlich die Hartherzigkeit und Gutherzigkeit für jede gespielte Person individuell? (Falls das schon irgendwo steht, sorry ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen) oder nur eine einzige Berechnung für das gesammte Spiel.

Den Vampir am Anfang hät ich zum Beispiel gerne gemein gemacht. Hab mich dann aber nicht getraut, weil ich nicht wußte, ob sich das auch auf die anderen spielbaren Figuren auswirkt.

Zitat Zitat von Ena-Christina Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich die Hartherzigkeit und Gutherzigkeit für jede gespielte Person individuell? (Falls das schon irgendwo steht, sorry ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen) oder nur eine einzige Berechnung für das gesammte Spiel.

Den Vampir am Anfang hät ich zum Beispiel gerne gemein gemacht. Hab mich dann aber nicht getraut, weil ich nicht wußte, ob sich das auch auf die anderen spielbaren Figuren auswirkt.
    Bei Hart- und Gutherzigkeit handelt es sich um einen Wert für den Spieler, also zusammenfassend für alle Charas. Man sollte sich allerdings sehr gut überlegen, ob man gemein/neutral/nett sein will, denn schon zu Beginn des Spiels wird sich der Spielverlauf danach richten und kann sehr verschieden sein.