Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Reise des Lebens

Ich plane jetzt eine Tech-Demo für das KS!
    Diese wird in ca. 1 Woche fertig sein!

Was sie beinhalten wird?
    - absolut KEIN Storymaterial
    - einen Pfad, der im wirklichen Spiel nicht vorhanden ist, aber die rumstreunenden Monster zeigt, gegen die man kämpfen kann
    - das Action-Speed-KS (komplett deutsch), das ihr anhand von 4 verschiedenen Gegnern testen könnt
    - der Testcharakter: existiert auch nicht im wahren Spiel, ein Schwertkämpfer, der einiges Können beherrscht, muss ja was zum ausprobieren geben^^
    - also: bestreite den pfad, zwei Rätsel sind auch zu finden, einige Gegenstände zum Heilen und die Monster
    - speichern kann man allerdings nicht

ich hoffe, dass diese tech-demo ausschluss über das umfangreiche KS geben wird!

und hier noch ein screen aus der techdemo:

Geändert von Expresseon (25.05.2007 um 16:10 Uhr)

so es gibt jetzt die KS-Techdemo zumd download und hier noch ein screen (der screen ist NICHT aus der techdemo):

die burg sieht noch ein bisschen leer aus, das liegt daran, dass noch menschen und anderes zubehör fehlen, auch im waldteil fehlen noch tiere

Geändert von Expresseon (01.06.2007 um 16:21 Uhr)

So, hab mir die KS-Demo jetzt mal angeschaut und muss sagen, dass da wirklich keinen großer Unterschied zum normalen KS des XPs gibt. Ausserdem solltest du dich um das Klipping kümmern damit sowas nicht passiert:
    Klick
    Durch die markierte Stelle kann man nicht durch, hast du die Demo überhaupt mal getestet? Dann müsste dir sowas doch auffallen.

Ausserdem konnte man keine Schrift im ganzen Spiel sehn, weshalb auch immer, deshalb sah zb. das menu so aus:
    Klick

naja, sonst halt bis auf das rein und rauszoomen genauso wie das Standart-KS des XPs.

Mani Gast
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, finde ich, das das Mapping fast immer gut aussieht, wirklich sehr gute Arbeit!

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    So, hab mir die KS-Demo jetzt mal angeschaut und muss sagen, dass da wirklich keinen großer Unterschied zum normalen KS des XPs gibt. Ausserdem solltest du dich um das Klipping kümmern damit sowas nicht passiert:
    Klick
    Durch die markierte Stelle kann man nicht durch, hast du die Demo überhaupt mal getestet? Dann müsste dir sowas doch auffallen.

Ausserdem konnte man keine Schrift im ganzen Spiel sehn, weshalb auch immer, deshalb sah zb. das menu so aus:
    Klick

naja, sonst halt bis auf das rein und rauszoomen genauso wie das Standart-KS des XPs.
    1. klipping: hast recht, ich war da ratlos man konnte immer irgendwie durchlaufen also musste ich versteckte steine setzen (kannste mir da tips geben?)
    2. KS: naja standard is es nich da es immer aktiv weiterläuft, außerdem werde ich die anzeigen noch ändern, im standard gibt es auch keine ladebalken, also fast reines standard würde ich es nicht bezeichnen^^
    3. die schrift wurd nich angezeigt weil du sie ned aufm pc hast (monotype corsiva muss im schriftordner sein) sry hab vergessen sie dazuzupacken

@ Rpgman
    danke (es gibt aber besseres)

naja dann hoffe ich mal dass die 1. richtige demo viel besser wird, das KS KÖNNTE ich ja noch ändern mal sehen - so viel auswahl hat man halt nich und selber skripten kann ich nich so gut dass ich ein ganzes ks machen könnte

Wieso postet denn hier niemand, schade...
    Ich möchte jedenfalls einen Innenscreen präsentieren:

Das Spiel hört sich grundsätzlich recht genial an, werde es auf jeden fall mal anschauen wenns raus ist. Die Idee mit dem lieben/bösen Spieler ist nett, inwiefern wirkt sich das auf den Spielverlauf aus?
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Zu Beginn ist man z.B. im Gebirge, wo es verschiedene Monster gibt. Man wird herausfinden müssen, welchen Teil man zuerst besucht, wo die schwächeren Gegner warten, damit man dann die besseren besiegen kann.
    Sicher das du das so machen willst? Es ist ein bisl blöd für den Spieler, wenn er erst in die Gegend mit den starken Gegner rennt, um dann festzustellen, das er zu schwach ist und das Spiel neu starten muss... bei nem ActionKS ist das ja noch möglich, weil der Spieler einfach wegrennen kann, aber in nem RundenKS is das schon schwieriger.

@ Schromp

Nun, man kann natürlich vor den rumlaufenden Monstern wegrennen und auch aus den Kämpfen fliehen.
    Jetzt zu dem guten/bösen Spieler: das ganze wirkt sich sehr auf den Spielverlauf aus, denn je nach dem ob man sehr gutherzig oder eher fies ist, finden Ereignisse statt. Mal ein Beispiel: Der hartherzige Spieler beklaut die Menschen in den Städten und hilft nicht anderen in Gefahr, sondern macht sich deren Situation selber zu gute. Das bringt zwar mächtig Geld und gute Gegenstände ein, dafür verpasst man aber andere Sachen...
    Es liegt eben am Spieler selbst, am besten ist es, ausgeglichen zu sein, und das schafft man gut wenn man brav die Quests erledigt.^^

Mal wieder ein Screen:

Die Map ist mit einem Mond-LE versehrt.

Geändert von Expresseon (08.06.2007 um 19:44 Uhr)

Wenn ich du wäre würde ich mit dem 2k arbeiten. Ist meine Meinung dazu... Der Screen sieht recht gut aus nur würd ich die Klippen etwas abrunden und den Weg etwas verändern. Außerdem würden in die Map mehr Details passen

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Wenn ich du wäre würde ich mit dem 2k arbeiten. Ist meine Meinung dazu... Der Screen sieht recht gut aus nur würd ich die Klippen etwas abrunden und den Weg etwas verändern. Außerdem würden in die Map mehr Details passen
    Mh eigentlich ist jedes Feld der Map besetzt, das wird halt vom Dunklen verborgen... Aber wieso soll ich denn mit dem 2k arbeiten??

EDIT: Bin grad dabei, das Standardmenü zu verändern, z.B. mit Itemgruppierung.

Geändert von Expresseon (09.06.2007 um 12:14 Uhr)

=_= mach Screens rein ich hab hier auch gepostet LOL!Kanns ja Screens zum Menü machen!Dann haben wir mehr von deinem Spiel warum Lest du das dir hier durch na mach ein Bild ^^

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    =_= mach Screens rein ich hab hier auch gepostet LOL!Kanns ja Screens zum Menü machen!Dann haben wir mehr von deinem Spiel warum Lest du das dir hier durch na mach ein Bild ^^
    Aha.

Hier ist ein neuer Screen aus Schloss Hofenstein, die NPCs sind Wachen, von denen man nicht gesehen werden darf.

Da ist dir schon ein fehler passiert du bist glat neben der Wache O.O und die soll dich nicht entdecken XD Du solltest einen Flur machen nicht einen Schmallen sondern ein bisseln grööösseren ^^ Sonst siet der mal gut aus nischt^^

Sieht doch nicht schlecht aus.Ich finde es sieht gut aus.
    Ich freue mich schon richtig auf die Demo.
    Bravo,weiter sooo.....

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Da ist dir schon ein fehler passiert du bist glat neben der Wache O.O und die soll dich nicht entdecken XD Du solltest einen Flur machen nicht einen Schmallen sondern ein bisseln grööösseren ^^ Sonst siet der mal gut aus nischt^^
    Das ist doch kein Fehler!
    Man ist nur in Gefahr, wenn man in der Blickrichtung der Wache steht, diese dreht sich zwar hin und her, aber im Moment ist Arthur nicht entdeckt, wie man auf dem Screen sieht.

Sieht gar nicht mal schlecht aus, nur mich stört das Charset von dem Helden ehrlich gesagt etwas. An sich ist es zwar recht hübsch, aber es sieht meiner Meinung nach schon etwas blöd aus, wenn der Umhang von dem Typen immer über der Wand ist, wenn man daran vorbei geht. :/
    Mapping ist in Ordnung, der Teppich erscheint mir irgendwie etwas unlogisch gemappt, wieso hast du rechts einfach zwei Teppichtiles weggelassen? Außerdem ist er vielleicht etwas breit, aber das stört micht jetzt nicht so sehr.

also da bin ich ja mal gespannt was da noch so draus wird ich hoffe du hast aus Flucht gelernt. ( ist nicht böse gemeint ^^) Weil Potenzial hat dein spiel bin mal gespannt wie du das bis zur demo oder vv umgesetzt hast.

Sodele, nach einem Monat intensivem Makern ist die grundlegende Technik fertig und der erste Spielabschnitt (ca. 15 Minuten) steht kurz vor Ende. Für die Demo im August sind drei dieser Abschnitte vorgesehen, die Spieldauer wird sich aber auf mindestens 90 Minuten belaufen, da man im späteren Spiel aktiver mitspielen kann und sich die Zeit durch die Kämpfe verlängern wird. Nach dem jetzigen Stand liege ich jedenfalls gut im Zeitplan, so dass die 1. Demo des Spiels sicher im August erscheinen wird. Ich verrate auch noch eine Zusammenfassung des ersten Abschnitts [vorher besser die Story lesen]: Es wird hierbei darum gehen, einen Auftrag vom Lord Atras auszuführen, den 1. König umzubringen. Man wandert durch eine kleine Waldlandschaft in einer stürmisch-verregneten Nacht. Beim Schloss angekommen muss man zum König gelangen, ohne von den Wachen gesehen zu werden (basierend auf dem selbstentwickelten Endeckungsmechanismus) und später wieder zurückkehren. Das war dann auch schon alles!

Also!!!...Hui ich muss schon sagen,wie hast du es geschafft so schnell dein Mapping zu verbessern.

Wenn ich mir die alten Screens von Flucht ansehe...das is ja ein Unterscheid wie Tag und Nacht..

Also meinen Respekt hast du

MFG

Madsen91