Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sigil-Stein als Teleportportal

  1. #1

    Sigil-Stein als Teleportportal

    Seyd gegrüßt!
    Ich möchte gern ein Sigilstein als Teleport-Portal benutzen. Folgendes habe ich versucht: Neues Objekt erstellen und im Scriptauswahlkasten den Script des Magiergildenportals angeben. Wäre das richtig so?
    Ich kanns nicht selbst überprüfen weil ich die OB-CD zurzeit nicht habe.
    PS. Wo ist der Schnellreise-Marker? Ich finde ihn nimmer.

  2. #2
    Nein, das Script reicht nicht, da es nur dafür sorgt, dass der Character so schön leutet wenn er das Portal benutzt. Du brauchst ein anderes Script dafür:

    PHP-Code:
    scn DeinScriptname

    begin OnActivate
    if IsActionRef player == 1
    player
    .Moveto MeinTeleportmarker
    endif
    end 
    Für das MeinTeleportmarker musst du dann eben die REF des Markers einfügen zudem man teleportiert wird.

    Und der Teleport marker heißt, markerteleport

  3. #3
    Das heist ich muss n' neuen Script erstellen? Davon lass ich lieber die Finger.
    Kann man nicht auch ein neues Tür-Modell erstellen und die Sigil-Mesh angeben?

  4. #4
    Doch kannst du, aber warum willst du kein neues Script erstellen?

  5. #5
    Ich kenn mich damit nicht aus. Und immer wenn ich irgendetwas neues ausprobier endet's zu 80% in n'er Katastrophe .

  6. #6
    Das kannst du 1zu1 so verwenden, du musst nur einen Marker plazieren. Keine Sorge, da kann garnichts passieren.

  7. #7
    Aber WIE erstelle ich ein neues Script?

  8. #8
    In der Leiste im CS oben auf das Icon mit dem Stift klicken und File -> New wählen. Dann nur noch den Text von kennet_korva reinkopieren speichern (NICHT KOMPILIEREN) und fertig.

  9. #9
    Gut, dann versuch ich das dann mal. Thx.
    Geändert von Dark Nekromant (22.05.2007 um 20:59 Uhr)

  10. #10
    So, ich habs ausprobiert, aber wenn ichs speichern will sagt er das mein Objekt invalid ist.

  11. #11
    Hast du auch einen der beiden Marker genommen die ganz am Ende der Staticleiste zu finden sind? Hast du (nachdem du sie in der Welt plaziert und mit doppeltem Anklicken ein Fenster geöffnet hast) eine Ref (in das Textfeld ganz oben) eingefügt und diese im Script verwendet? Wenn du mein Script verwendest muss diese MeinTeleportmarker lauten.

  12. #12
    Hmmm....
    Ich hab bis jetzt keinen Marker drinn gehabt..... *verlegen Guck*
    Muss ich den Marker dann irgentwie mit dem Sigilstein verbinden?

  13. #13
    Nein, musst Du nicht.
    Einfach den XMarkerHeader (in der Static-Tabelle) an die gewünschte Stelle ziehen, dann wie Kenet beschrieben hat, dem Ding einen Reference verpassen und es kann losgehen.

  14. #14
    Verdammt! Warum funzt nie irgentetwas?
    Also, was ich gemacht hab:
    1) Einen "neuen" Sigilstein erstellen
    2) Den von Rung genannten Marker in die Zelle ziehen und platzieren
    3) Doppelt anklicken und in der Refzeile die Editor ID des Steins schreiben -> wenn ich auf OK klick kommt diese Meldung: Form's ID is not unique! Previous Form is type SigilStone.

    Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?

  15. #15
    nicht die ID des steins in die refzeile, sondern die referenz aus dem script. das was hinter player.moveto steht

  16. #16
    ENDLICH GESCHAFT!
    Danke an euch alle!
    PS. gibts was damit die Werte des Sigilsteins verschwinden? (gewicht, zauberkraft, wert) die stehen da immer drunter und das stört ziehmlich (meinem Geschmack nach. )
    Nochmals danke.
    DN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •