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Thema: Sigil-Stein als Teleportportal

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Sigil-Stein als Teleportportal

    Seyd gegrüßt!
    Ich möchte gern ein Sigilstein als Teleport-Portal benutzen. Folgendes habe ich versucht: Neues Objekt erstellen und im Scriptauswahlkasten den Script des Magiergildenportals angeben. Wäre das richtig so?
    Ich kanns nicht selbst überprüfen weil ich die OB-CD zurzeit nicht habe.
    PS. Wo ist der Schnellreise-Marker? Ich finde ihn nimmer.

  2. #2
    Nein, das Script reicht nicht, da es nur dafür sorgt, dass der Character so schön leutet wenn er das Portal benutzt. Du brauchst ein anderes Script dafür:

    PHP-Code:
    scn DeinScriptname

    begin OnActivate
    if IsActionRef player == 1
    player
    .Moveto MeinTeleportmarker
    endif
    end 
    Für das MeinTeleportmarker musst du dann eben die REF des Markers einfügen zudem man teleportiert wird.

    Und der Teleport marker heißt, markerteleport

  3. #3
    Das heist ich muss n' neuen Script erstellen? Davon lass ich lieber die Finger.
    Kann man nicht auch ein neues Tür-Modell erstellen und die Sigil-Mesh angeben?

  4. #4
    Doch kannst du, aber warum willst du kein neues Script erstellen?

  5. #5
    Ich kenn mich damit nicht aus. Und immer wenn ich irgendetwas neues ausprobier endet's zu 80% in n'er Katastrophe .

  6. #6
    Das kannst du 1zu1 so verwenden, du musst nur einen Marker plazieren. Keine Sorge, da kann garnichts passieren.

  7. #7
    Aber WIE erstelle ich ein neues Script?

  8. #8
    In der Leiste im CS oben auf das Icon mit dem Stift klicken und File -> New wählen. Dann nur noch den Text von kennet_korva reinkopieren speichern (NICHT KOMPILIEREN) und fertig.

  9. #9
    Gut, dann versuch ich das dann mal. Thx.
    Geändert von Dark Nekromant (22.05.2007 um 20:59 Uhr)

  10. #10
    So, ich habs ausprobiert, aber wenn ichs speichern will sagt er das mein Objekt invalid ist.

  11. #11
    Hast du auch einen der beiden Marker genommen die ganz am Ende der Staticleiste zu finden sind? Hast du (nachdem du sie in der Welt plaziert und mit doppeltem Anklicken ein Fenster geöffnet hast) eine Ref (in das Textfeld ganz oben) eingefügt und diese im Script verwendet? Wenn du mein Script verwendest muss diese MeinTeleportmarker lauten.

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