Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Das sollte idealerweise nichts ausmachen und in der Praxis gegen nichts tendieren, da Programme normalerweise gezielt auf einzelne Einträge zugreifen anstatt die ganze Datenbank zu durchsuchen. Ausnahme sind natürlich Registry-Scanner, die nach dem "Aufräumen" schneller laufen .
Außerdem würde ich niemals irgendwelche Programme darüber laufen lassen. Wer weiß, was die womöglich zerschießen, weil sie es für unnütz/fehlerhaft halten.
Nicht notwendigerweise. Windows XP hat einen Bug, durch den in seltenen Fällen die Registry-Hives mit unsinnigen Blöcken von \0 vollgestopft werden. Zugegeben, bevor die Registry signifikant Platz wegnimmt kriegt Windows Funktionsfehler, aber mein Bruder hatte schon den Spaß, 2 GiB Totgewicht aus der Registry entfernen zu dürfen.



Ich würde auch dazu raten, mal ein Programm wie WinDirStat über die Platte laufen zu lassen und dann zu posten, welche Ordner den meisten Platz wegnehmen. Falls WinDirStat dir meldet, daß gar nicht so viel Platz belegt ist wird es interessant...