Weil so die Übersicht erhalten bleibt.
Beispiel:
Handelsware 1 benötigt 2x Blutknochen, 1x Kleeblatt
Handelsware 2 benötigt 5x Blutknochen, 1x Kreischwurzel
Handelsware 3 benötigt 6x Blutknochen, 1x Zwiebel
Du hast 20 Blutknochen, 2 Kleeblätter und 1 Kreischwurzel in deinem Inventar, verkaufst alles
--> Handelswaren 1+2 werden freigeschaltet, Handelsware 3 jedoch nicht, weil dir die Zwiebel fehlt.
Wartest du nun mit dem Kauf von Handelsware 1+2 solange, bis du die Zwiebel hast, um Handelsware 3 freizuschalten, kannst du alle drei Handelswaren auf einmal abstauben.
Kaufst du Handelware 1+2 aber vor Erhalt der Zwiebel, wird der Zähler für Blutknochen wieder auf 0 zurückgesetzt. Das heißt, du musst wieder zusätzlich zur Zwiebel 6 Blutknochen sammeln, ehe Handelsware 3 verfügbar ist.
Klingt komplizierter als es ist. Im Klartext heisst das, man sollte so wenig Handelswaren wie möglich kaufen, nur wenns unbedingt notwendig ist (oder man schon sämtliche Handelswaren freigeschaltet hat).
Bei mir ist es aber schon oft vorgekommen, dass ich für zwei handelswaren das gleiche Item gebraucht habe, nur für das andere mehr wie für das eine.
Naja sagen wir z. B.
Handesware 1: 5 blutknochen, 1 Zwiebel
handelsware 2: 10Blutknochen, 1Gnomstein
Im Inventar 10 blutknochen, 1zwiebel, 1 Gnomstein
konnte aber beide handelswaren kaufen.
Das ist bestimmt schon 2-3x vorgekommen
Das ist auch richtig so.
Wenn 2 Items die gleichen Handelswaren erfordern werden auch beide freigeschaltet. Und was einmal freigeschaltet wurde verschwindet nicht wieder, auch wenn du das andere Item gekauft hast und die nötigen Handelswaren somit eigentlich gelöscht sind.
Ja, wenn ich aber eins davon kaufe, müsste ja logischer weise, das andere wieder verschwinden,d a ich ja dann diese 10 Blutknochen nicht mehr habe.
Tut es aber nicht, sie bleibt da und ich kann sie trotzdem kaufen
Achso, dann war das wohl ein Kummunikations fehler ^^.
oder ich habs irgendwie ienfach nicht gepeilt ^^.