Sehr fraglich, warum hier noch keiner geantwortet hat... Die Länge deiner Geschichte scheint abzuschrecken, obwohl, ich habe für die gesammte Story ungefähr eine Dreiviertelstunde gebraucht, was nicht sooo lange ist.
Nun, ich bin sicherlich nicht der beste Geschichtenbewerter, aber ich schreibe jetzt einfach mal auf, was mir gefallen hat und was nicht:
1. Die Story an sich find ich echt klasse War genau mein Ding, allerdings für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig mit spritzenden Gehirnteilen und verrotteten Gedärmen gewürzt
2. Schreibstil find ich gut, manchmal hast du aus meiner Sicht gesehen ein wenig komische Wörter gebraucht. "Die Geier erhoben sich zum Fliegen" (oder so ähnlich) ist so ein Beispiel, klingt in meinen Ohren irgendwie strange.
4. Zwischendurch flaute die Story etwas ab, aber der Spannungsbogen zieht sich eigentlich durch den ganzen Text. Hat Spass gemacht, ihn zu lesen.
5. Hatte etwas zu viel mit Gott zu tun, wie ich finde, was die Geschichte aber eigentlich nicht schlechter macht.