Bist ja ein richtiger Blitzmerker ...
Schonmal was von den FIFA oder sonstigen Spielen von EA gehört?
und omfg! Final Fantasy I bis X-2 haben ja alle fast das selbe Kampfsystem!!!elfelfeinseins![]()
Also mal ehrlich, das ist doch völlig normal, dass die Spieleschmieden Teile von älteren Spielen in neue Spiele einbauen.
Siehe Monkey Island 4: Das Spiel hat die selbe Steuerung wie Grim Fandango.
Die alten Adventures von LucasArts basieren auf der SCUMM Engine.
Ein anderes Beispiel: Blizzard:
Schonmal die Spiele von denen angeschaut?
Da findet man doch immer irgendwelche alten Spiele in den neueren Spielen wieder.
Man muss doch nicht immer das Rad neuerfinden, wenn man ein neues Spiel entwickelt.
Und das hat nichts mit Konkurenz zu tun. Das hat einfach was mit Zeit- und Kostenersparnis zu tun.
Wenn du Programmierer wärest und ein Kunde will ein Programm haben, womit er seine Artikel archivieren kann.
Ein anderer Kunde will das selbe, bloss nur mit einer anderen Maske. Schreibst du dann das Programm komplett neu, wo du weisst, dass das Programm schon lange fertig ist?
Sicherlich nicht. Du würdest ebenfalls nur von anderen Programm die Maske ändern und fertig.