Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Neuer Publisher für PB

Neuer Publisher für PB

Denke mal, dass es sich schon rumgesprochen haben dürfte. Manchmal gibt es eben doch Wunder...

Steckt natürlich sehr viel Brisanz drin, da Koch Media erst vor kurzem reichlich JoWood Aktien abgestoßen hat. Zufall oder doch von langer Hand geplant?

Quelle: boerse-express.com
    Zitat Zitat
    ...
    Koch Media war Ende 2005 als strategischer Partner bei JoWooD eingestiegen und hielt zeitweise 46 Prozent der Aktien. Koch Media hatte sich bereit erklärt, im Rahmen einer Entschuldung Forderungen gegenüber JoWooD abzukaufen bzw. einzulösen und diese nach einer durchzuführenden Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 4:1 im Zuge einer Sachkapitalerhöhung in das Unternehmen einzubringen.

In den vergangenen Monaten hat Koch Media kontinuierlich seine Aktienbestände an JoWooD abverkauft. Seit dem 9. Februar d.J. habe das Unternehmen insgesamt 1,404.353 Stück verkauft. Seit dem Einstieg bei JoWooD im Dezember 2005 zum Preis von einem Euro je Aktie habe sich Koch Media von insgesamt zumindest 3,435.432 JoWooD-Aktien getrennt, hiess es.
    Aber genug spekuliert, hier die News

http://www.worldofpiranha.de/

"18.06.2007 | 10:40 [Allgemein] Neuer Publisher der Piranhas ist Deep Silver
    Piranha Bytes und Deep Silver gehen gemeinsame Wege

Planegg/Essen, 18.Juni 2007 – Das deutsche Entwicklerteam Piranha Bytes und Deep Silver, das Premium-Spielelabel von Koch Media, werden in Zukunft zusammenarbeiten. Deep Silver fungierte bereits bei Gothic 3, dem letzten Titel des Essener Teams, als Co-Publishing-Partner. Details zur Zusammenarbeit wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

„Bereits während unserer Entwicklung von Gothic 3 haben wir Koch Media als kompetenten, zuverlässigen und starken Partner kennen gelernt. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit nun mit einem neuen gemeinsamen Titel fortsetzen und vertiefen zu können“, so Michael Rüve, kaufmännischer Leiter von Piranha Bytes.

„Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit Piranha Bytes. Das Team besitzt eine große Erfahrung, hat sich eine starke Nähe zu seiner Community aufgebaut, konnte eine erfolgreiche Marke in Deutschland und darüber hinaus etablieren und zieht unzählige Spieler in seinen Bann. Es ist für uns sehr spannend, die Arbeit von Piranha Bytes nun exklusiv zu begleiten“, kommentiert Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, die Zusammenarbeit mit dem Team.

Über Piranha Bytes
    Das im Ruhrgebiet beheimatete Entwicklerteam von Piranha Bytes besteht seit 1997. In seiner jetzigen Konstellation arbeiten ca. 20 Personen seit 2001 zusammen. Piranha Bytes machte sich bisher mit ihren Rollenspielerfolgen „Gothic“ (2001), „Gothic II“ (2002), „Gothic - Die Nacht des Raben“ (2003) und „Gothic 3“ (2006) einen auch über Deutschland hinaus bekannten Namen.
    www.piranha-bytes.com

Über Deep Silver:
    Deep Silver ist das Premium Gameslabel von Koch Media. In Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklern und Publishern veröffentlicht Deep Silver seit 2002 kreative und innovative Computer- und Videospiele, die Top-Positionen in den Charts erreichten. Die Pipeline umfasst auch Co-Publishing Titel mit Sunflowers (ANNO 1701, ParaWorld) und JoWooD (SpellForce 2, Gothic 3 u.a.). Von A wie Anno bis X wie X³, von Actionspielen über Rennspiele, Rollenspiele, Simulationen bis zum Massively Multiplayer Online Spiel hat Deep Silver alles zu bieten, was das Spielerherz begehrt.
    www.deepsilver.com

Koch Media, 1994 von Franz Koch und Klemens Kundratitz gegründet, ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa. Der Fokus liegt dabei im Publishing und Lizenzhandel von Softwareprodukten, Games und DVD-Filmen. Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: G-Data, JoWooD, Lexware, Magix, Pinnacle, Square-Enix, Sunflowers, Ulead usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien.
    www.kochmedia.com

Pressekontakt:
    Ute Palmer
    +49 89 24245 143
    u.palmer@kochmedia.com

geschrieben von meditate"

(Sehe gerade: Wer hat denn mein Jünger Caissas weggenommen? )

Geändert von Sergej Petrow (18.06.2007 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    (Sehe gerade: Wer hat denn mein Jünger Caissas weggenommen? )
    Die Sonderränge wurden vor ein paar Wochen alle (außer die der amtierenden Staffler) zurückgesetzt, Trr Kah's Grinsekatze z.B. ist auch weg) zurückgesetzt.

@topic: Bis zu mir hats sich zwar vor dem Lesen deines Beitrags noch nicht rumgesprochen, aber egal, jetrzt weiß ichs ja.

Ich bin wirklich froh dass PB einen neuen Publisher gefunden hat. G3 fand ich zwar nicht gut, aber ich wollte nicht dass PB wegen dieses Spieles jetzt untergeht. Ich hoffe einfach dass die Zuunft besser aussehen wird. Mal sehen was jetzt nach diesem Fehltritt kommt, und vor Allem ob sie was daraus gelernt haben, wie ich annehme, da sie sich ja doch in Interviews und Foren sehr einsichtig zeigten. Das nächste Spiel gleich zum Release kaufen werde ich zwar nicht, aber ich würde nicht ausschließen, dass es später geauft wird. Wenn die Kundenbewertungen entsprechend positiv ausfallen.

Zitat Zitat
    Deep Silver ist das Premium Gameslabel von Koch Media.
    Wie das jetzt wohl in die Gut(PB)-Böse(JW)-Welt mancher Hardcore-Fans passt?
    Ja, da kann man allerdings spekulieren.^^
    Selten so ein Schauspiel in der Spielebranche gesehen.

Na, jedenfalls ist es wieder herrlich friedlich im Forum und auch im neuen Pinranha-Forum.

(Da stellt sich dann gar nicht mehr die Frage, auf welche Seite der Macht PB steht.)

... und gleich noch ein Interwiev mit Mike Hoge
    http://worldofpiranha.de/?section=article&id=6

Geändert von Sergej Petrow (18.06.2007 um 22:04 Uhr)

Also Deep Silver ist mein Hasspublisher Numero Uno. Der ist schlimmer als EA und das will schon was heißen. Noch schlimmer ist das die fast jedes Spiel mit Starforce ausstatten. Sogar Trackmania Nations, ein Freeware Funrennspiel, wurde von denen damit bestraft - FREEWARE!!!

BTW: Scheint wohl zu stimmen. http://www.deepsilver.de/c/export/De...news_0109.html

PS: Spart euch die Kommentare über Starforce und das ihr keine Probleme habt. Ich hatte sie und das ist keine Einbildung.

Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Also Deep Silver ist mein Hasspublisher Numero Uno. Der ist schlimmer als EA und das will schon was heißen. Noch schlimmer ist das die fast jedes Spiel mit Starforce ausstatten. Sogar Trackmania Nations, ein Freeware Funrennspiel, wurde von denen damit bestraft - FREEWARE!!!
    Deep Silver würde ich nicht als Hasspublisher bezeichnen nur weil ein "aggressiver" Kopierschutz eingebaut wird. Ein schlechter Publisher zeichnet sich z.B. dadurch aus, dass er die Entwicklerstudios unter Druck setzt und jene gezwungen sind, die Games im BETA-Stadium zu releasen.

Außerdem hat DS für das Spiel X3 - Reunion ein Bonuspaket (kostenlos) herausgegeben, das einen No-DVD-Patch enthält. Womit das Thema Starforce vom Tisch wäre

Das haben sie doch und das mit dem Kopierschutz ist mehr die Spitze des Eisberges. Ich will jetzt blos keine Gerüchte in die Welt setzen sonst könnte ich problemlos ein paar Spiele aufzählen die Deep Silver versaut hat.

X3 interessiert mich übrigens nicht die Bohne obwohl ich den Vorgänger monatelang gespielt habe und damit meine ich die reine Spielzeit.

http://worldofpiranha.de/
    Harrr, ich hab gerade 10€ gewonnen .

Zum Thema: Schön für PB. Ich hoffe, daß sie dann irgendwann mal wieder ein gutes Spiel herausbringen.

Zitat Zitat
    Außerdem hat DS für das Spiel X3 - Reunion ein Bonuspaket (kostenlos) herausgegeben, das einen No-DVD-Patch enthält. Womit das Thema Starforce vom Tisch wäre
    Nicht ganz richtig, mit dem Bonupack für X³ hatte DS nichts zu tuen.
    Das kam direkt vom X³ Entwickler Egosoft und konnte kostenlos von der offiziellen Egosoft Seite heruntergeladen werden.
    Dafür braucht man keinen Publisher.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Harrr, ich hab gerade 10€ gewonnen .
    Dann musst Du aber auch sagen, warum Du 10 Euronen gewonnen hast.

Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Nicht ganz richtig, mit dem Bonupack für X³ hatte DS nichts zu tuen.
    Das kam direkt vom X³ Entwickler Egosoft und konnte kostenlos von der offiziellen Egosoft Seite heruntergeladen werden.
    Dafür braucht man keinen Publisher.
    Stimmt und außerdem besteht das Bonuspaket ausschließlich aus Scripten welche von der Community erstellt wurden. Deep Silver damit überhaupt nichts zu tun und Egosoft auch nicht viel.

Dann musst Du aber auch sagen, warum Du 10 Euronen gewonnen hast.
    Ist das nicht offensichtlich ? Ich hab mit jemanden gewettet, daß aus dem Reihen des WoG nach der offen jowoodfeindlichen [welche G4 entwickeln] und pbfreundlichen [von welchen kein Gothicteil mehr kommt] Haltung ein WorldOfPiranhaBytes gegründet wird (wärs das geworden, hätte ich sogar 20€ gewonnen ._.).

Geändert von bg2408 (19.06.2007 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Wie das jetzt wohl in die Gut(PB)-Böse(JW)-Welt mancher Hardcore-Fans passt?
    Ja, da kann man allerdings spekulieren.^^
    Selten so ein Schauspiel in der Spielebranche gesehen.
    In die Welt der meisten passt das ganz gut. JoWooD ist jetzt endgültig der geldgierige und unfähige Publisher, der an allem Schuld ist und der neue Publisher wird in den Himmel gelobt.
    Tja, Sündenbock gefunden...

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht offensichtlich ? Ich hab mit jemanden gewettet, daß aus dem Reihen des WoG nach der offen jowoodfeindlichen [welche G4 entwickeln] und pbfreundlichen [von welchen kein Gothicteil mehr kommt] Haltung ein WorldOfPiranhaBytes gegründet wird (wärs das geworden, hätte ich sogar 20€ gewonnen ._.).
    Na, da warst Du dann tatsächlich nur ganz knapp an den zwanziger vorbei.

Übrigens: Hätte im Leben nicht gedacht, dass im PB-Forum sooo viel los ist.
    Bin baff, wie nur was.

Jedes Forum ist das, was die User wollen. Da kannst Du machen nichts. Mehr als ständig anmahnen und Überschreitungen verwarnen, geht nicht. PB hat halt zu sehr berührt. Andererseits: Jetzt kommen eventuell zwei (vielleicht sogar vom Geist) ähnliche Spiele. Wer weiß, vielleicht ist das ein willkommender Konkurrenzkampf.

Ich habe mal das neue Forum besucht ... da ist mehr traffic als in diesem Forum zu seinen besten Zeiten (nicht das diese zeiten hier vorbei wären ... )

Wenn die Fans jetzt schon so abgedreht sind, werden sie wohl die Piranyas die ganzen 2-3 Jahre der Entwicklung nerven. Jede noch so kleine Äußerung wird auf die virtuelle Goldwaage gelegt und in unzähligen Threads mit dem Üblichen Geflame und Getrolle bewertet und zerrissen. Mir tun die PB jetzt schon leid, in diesem Klima werden sie wohl kaum die nötige Ruhe finden ein Projekt mal richtig zu Ende zu bringen.

Geflame und Getrolle kann ich im PB-Forum eigentlich kaum finden - im Forum ist etwas los, weil es eine wichtige Neuigkeit gab, ich sehe darin erstmal kein Problem.
    Konkrete Informationen zum neuen PB-Projekt gibt es vorerst nicht, also wird die Aufregung auch wieder etwas abflauen. Und nicht zuletzt ist ein vorhandenes Interesse für PB nicht schlecht, sondern zeigt in erster Linie den Willen, sich auf ein weiteres PB-Spiel einzulassen.