Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The True Story- Ein blutiger Anfang

The True Story- Ein blutiger Anfang

*räusper* Lady and Gentlemen!
    Ich freue mich ihnen einige Infohäppchen über mein Projekt zukommen lassen zu können! Hiermit ist die Anfangsstory (die unten gepostet wird) zum Abschuss freigegeben! Falls es irgendwelche Unklarheiten geben sollte, so bitte ich euch natürlich sofort zu fragen^^ Also, es beginnt:

Zunächst einmal ein grober Überblick über die Geschichte der Vampire:

Dieses Spiel wird ein FanFic zu Vampire aus der alten Welt (ein Pen and Paper Spiel von White Wolf/Feder und Schwert) und ich hoffe ich bekomme die Essenz des P´n´P in dieses Spiel^^

In einer Zeit vor der Zeit lebten Zwei Brüder und erfreuten sich des Lichts der ewigen Sonne.
    Einer ein Bauer der andere ein Hirte.
    Beide kannten Gott, und Gott sah auf sie und kannte sie und wußte was kommen würde.
    Die beiden wurden Kain und Abel genannt, geboren von Adam und Eva.
    Gott forderte ein Opfer und Kain schenkte Gott seines Bruders Blut:
    Seines Bruders Blut ließ er die Erde tränken, und sich mit seinem Schöpfer im Himmel vereinigen, während Kain sich weiter abmühte.
    Allein nun, wie Gott, seines Bruders Blut an den Händen, dachte der Dunkle Vater, er verstünde Gott.
    Aber Gott zürnte: Sein war der Tod, war sein Geschenk.
    Es stand Kain nicht frei dannach zu greifen, und so senkte sich Dunkelheit über Kain.

Und so begann Kains Reise^^ Kain wurde der erste Mörder und dafür von Gott verflucht, das Geschenk, das er Abel gab solle er nie bekommen, er werde nie wieder das Licht der ewigen Sonne erblicken, nur noch Blut soll ihn nähren und er wurde in das Land des Nichts verbannt -nach Nod.

Und Kain traf Lilith, die erste Frau seines Vaters, die sich ihm nicht unterwerfen hatte wollen und desshalb verbannt wurde. Sie lehrte Kain die Macht des Blutes -Die Disziplinen.

Nach einer Zeit des wanderns traf Kain auf ein Tal, wo die Kinder seines zweiten Bruders -Seth- lebten und gediehen. Und Kain sah sie und war hingezogen zu ihrem kurzen, brutalen Leben voller Schmerz, aber auch voller Licht und Liebe. Und dort baute er das mystische Enoch -die erste Stadt. Er verbarg sein Mal nicht und regierte als Herrscher über die Stadt. Aber die Trauer kehrte zurück. Er war schrecklich allein und sehnte sich nach Lilith, und getrieben von dieser Sehnsucht begang er eine zweite Sünde und besiegelte seine Verdammniss auf immer: Er erwählte drei -nur drei- und machte sie zu seinen Kindern -der mystischen Zweiten Generation. Und diese zeugten 13 Kinder -die Dritte Generation. Und diese zeugten weitere Kinder und Kain sah seine Sünde und verkündete "Das muss aufhören!" Doch es war zu spät: Der Himmel öffnete sich und Gott sprach sein zweites Urteil.
    Und Kain ging wieder in die Wüste und verließ seine Stadt und seine Kinder, auf das sei ertränken. Nur die 13 der Dritten Generation überlebten die Sintflut und nannten sich von da an die Vorsintflutlichen.
    Von Kain und den Dreizehn ward nichts bekannt, ihre Spuren waren verwischt von den Wassern die die Erde bedeckten.
    Eine zweite Stadt ward geboren und Kains Geschlecht Gedieh abermals, doch sie waren verflucht: Der Vater mißtraute dem Kinde und Kinder ermordeten die Väter und Blut floß. Doch Gott verschonte wie seit dem stets die Zweite Stadt.

Soviel zu der Geschichte der Vampire oder Kainiten...
    Im Spiel wird der Spieler einen von 4 Clans wählen können mit dem er die Geschichte verfolgen wird (Ravnos, Nosferatu, Salubri und Assamiten), es wird multiple Enden geben, je nachdem wie Menschlich der Charakter ist, wie das Verhältniss zu seinem Schöpfer war und wie weit er von Golconda (ein zustand in dem der Kainit das Tier in sich akzeptiert hat und nun weiß, das er ein Teil der Welt ist) entfernt ist...Jeder der Clans hat andere Ansichte, Ziele und Vorgehensweisen...Da ich imo nur die Anfangsstory des Clans Salubri habe, kann ich leider nur diese Posten^^
    Die Geschichte startet im Troja des 16ten vorchristlichen Jahrhunderts (ca 1500 vor Christus^^) Das Haus des Salubri Helden steht allerdings ein wenig ausserhalb der Stadt.

Salubri
    Der Held (Name kann der Spieler wählen) erwacht schweißgebadet und von Alpträumen geplagt in seinem Bett (die Alpträume stellen das Intro dar). Er ist 25 Jahre alt und gibt sich selbst die Schuld am tot seiner Eltern, die bei einem Überfall vor 8 Jahren getötet wurden und denen er nicht helfen konnte, weil er sich mit seiner Schwester auf dem Dachboden verstecken sollte. Wie durch ein Wunder wurden die beiden nicht gefunden. Einzig ein Amulett des Apollo blieb ihm von seinen Eltern. Einzig seine Schwester bietet ihm Trost und Zuversicht für die Zukunft. Jedenfalls: An dem Tag, an dem er erwacht hat er noch ein kurzes Gespräch mit seiner Schwester, damit sie auf sich aufpasst, er selbst besucht das Grab seiner Eltern, um mit ihnen zu "reden". Er verbringt den ganzen Tag dort und stellt dann in der Nacht entsetzt fest, das er seine Schwester viel zu lange allein gelassen hat(Sie ist 16 Jahre alt). Auf dem hektischen Rückweg wird er von Wilden Tieren angegriffen, er schafft es einige zu töten, aber es scheinen immer mehr zu werden! Plötzlich erscheint eine Gestalt und tötet mit einem einzigen Hieb 4 der Tiere, unter anderem den Anführer. Die restlichen Wölfe fliehen panisch. Der Mann stellt sich als Taros vor, ein rieche, und bietet an den Helden auf dem Nachhause weg zu begleiten. Auf dem Weg dorthin wird der Held "ausgefragt", Taros beschließt, das der hier ideal als Kind geeignet ist und verwandelt ihn...
    Der Held erwacht mit starken Schmerzen und trinkt von den Tieren, die Taros allem Anschein nach in seinem Zimmer bereitgestellt hat.
    Nach dem der Charakter sich wieder einigermaßen beruhigt hat und sich fragt, wo er ist und was mit ihm passiert ist (und sich nebenbei die einzigen Klamotten anzieht, die im Zimmer zu finden sind), erscheint Taros im Zimmer und stellt sich vor: Taros, Ahn der Salubri, und seit neuestem auch Vater des Helden. Er erklärt ohne die Fragen gehört zu haben, das sie sich im Ordenshaus befinden (der Orden der Heiligen Klingen ist eine Art früher Ritterorden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat das Böse zu vernichten) und was er nun ist. Auch erklärt er ihm, das er nun Blut trinken muss, es folgt eine Diskussion mit dem Helden, weil dieser sich nun (recht verständlich) für ein Monster hält, Taros klärt ihn aber auf, dass der Clan Salubri von den Göttern auserwählt worden ist, um die Menschheit zu erretten und zu führen.
    Der Konflikt des Helden (Monster oder Heiliger) zieht sich durch das gesamte Spiel und hat einigen Einfluss auf die Handlungsweise des Charakters und die Dialoge (sowie aufs Ende). Taros schickt seinen Schützling nun hinaus in die Nacht, damit er seinen Hunger stillen kann und seiner Schwester ein letztes Mal Lebwohl sagen kann... Der Held wandert durch die Gassen Trojas und überlegt sich seine Lage, als er plötzlich den Schrei einer Frau hört und ihr natürlich sofort zu Hilfe eilt: Sie wird von 2 Dieben bedrängt, die er entweder ohne zu zögern tötet, oder erst verwarnt (töten wird er sie so oder so). Die Frau hält ihn allerdings für ein Monster, da er einen Schlag abbekommen hat und tot sein müsste, er versucht sie zu beruhigen, trinkt aber so oder so von ihr, in seiner Gier tötet er sie versehentlich und stellt sich nun eine Frage: "Bin ICH das Monster? Oder die Menschen, die nichts anderes akzeptieren können?", ihm fällt beim Anblick der Frau seine Schwester wieder ein, die er sogleich aufsucht, aber er findet nur einen brennenden haufen Schutt vor...

Mehr möchte ich ersteinmal nicht verraten^^
    Ich hoffe diese Vorstellung war lang genug (da sich einige ja darüber beschwert haben, das die letze nicht ausführlich genug war) und ist zum Abschuss freigegeben (aber bitte nur BEGRÜNDETE Kritik und kein "Ich mag das Thema nicht, geschichte stinkt" Beitrag, ok? thx)

[FONT="Arial"]... wow ... Das war sehr ausführlich^^
    Die Story ist recht interessant, du verbindest Fantasy und Biblische Ereignisse sehr geschickt. Du sagst der Held wird zum Vampir gemacht.
    Aber wieso ist gerade er als "Kind" geeignet? (Ich bin gespannt)
    Und was ist mit seiner Schwester? Sie ist schließlich das Letzte was dem
    Helden noch bleibt, da seine Eltern ja tot sind. Trifft er sie überhaupt noch lebend?
    Wird sie den Helden überhaupt verstehen? Ich meine er kann
    schlecht zu ihr gehen und sagen:"Hey! Ich muss jetzt gehen weil ich
    mich ein Fremder zum Monster gemacht hat!"
    Aber dafür lässt sicher eine Lösung finden!

Eines hat mich jedoch gestört:
    Der "Mensch - Monster" Konflikt. Nicht dass ich was dagegen hätte...
    Super idee! Aber gabs das nicht schon mal? (Vampires Dawn?, Hellsing?)

Fazit: Im großen und Ganzen eine recht interessante Story. Wenn alles so umgesetzt wird wie mans liest!
    Respekt![/FONT]

hrhr ob er sie antrifft, ob lebend oder tot, oder ob das sogar von den Antworten des Spielers abhängt (man muss ja einen wiederspielwert erreichen^^) und der Schöpfer hat einiges mit ihm vor, ok gaaaaaanz mega fetter Spoiler: vllt hat er ja auch Stück für Stück das Leben des Helden zerstört und tötet seine Schwester, schiebt es einem anderen in die Schuhe und benutzt die Wut des Spielers für seine Pläne? Wer weiß, wer weiß... Der Mensch -Monster konflikt ist nur einer unter vielen, da wären zum Beispiel auch der Konflikt, ob er sein Schicksal akzeptieren soll oder nich, ob er seinem Schöpfer treu ist oder nicht (evtl eine Verschwörung plant) und natürlich der von dir schon angesprochene Monster werden oder Menschlich bleiben Konflikt (ähnlich wie in Fable, nur, das es nur schwer einen weg nach oben, aber einen schnellen weg nach unten gibt. wenn der wert einen bestimmten Wert unterschreitet fragt der Maker nicht mehr, was man will, sondern handelt sich an dieser Skala orientierend) und ich muss zugeben: Die Bibel Story ist nicht von mir, wie gesagt es wird eine Art FanFic, nur es spielt eben in der Welt von White Wolf (zu der auch die Theorie gehört, das Gott Kain verstieß etc [steht übrigens auch in der Bibel^^], auch wenn das vllt einen Christlichen Einfluß hatte, vllt glaubten die Vampire von Babylon ja, das sie von Gilgamesch abstammten o ä [sehr interesanter Aspekt, der auch von uns behandelt werden wird]) also alle sind herzlich eingeladen ihren Senf dazu zu geben (und die Story ist zurzeit noch in scharfer bearbeitung, aber das Grundprinzip wie oben bleibt bestehen, ihr könnt euch ja schonmal auf die Techdemo freuen 8) )