ich brauch mal wieder eure Hilfe ich möchte ein Pic of the Week of meine HP machen. Bei diesem soll unten stehen Übersicht und damit kommt auf die Potw Übersicht. Das Bild selbst soll bei einem Klick in einem neuen Fenster in einem kleineren Popup erscheinen nun habe ich folgendes.
Wo liegt hier nun der Fehler? Der Link funzt die Größe des Pics auch leider nur öffnet sich nicht das Popup mit dem Bild...
Um Himmels Willen, der ganze Code ist ein Fehler. o.o
1. Kann mir wer das doppelte Vorkommen von width und height erklären?
2. Anscheinen hast du ja den ganzen Div-Container, der hier sicherlich nicht von Nöten wäre, in einen a-Tag eingebettet. Ich will jetzt nicht voreilig sein, aber ich glaube, das ist nicht zulässig.
1. Was soll der erste Div-Container bewirken? Kannst du auch besser lösen.
2. Font-Kram nicht mehr zulässig, nimm CSS und <p> bzw <span> oder so.
Und irgendwie bin ich mir sicher, dass du den Teil mit dem JS-Befehl aus irgendeiner Seite kopiert und daher nicht definiert hast. ^^
EDIT : Meine Variante wird gerade reineditiert. Uno momento.
Hier.
Im Head :
Und dann
Funktion ist optimiert für 320x240 Screens.
Ist aber etwas älter und mit JS halte ich mich nicht zu sehr auf, von daher hoffentlich noch gültig. ^^
Ein Anker (a) und ein darauf folgendes Blockelement (div) sind keine gute Mischung, da durch das Blockelement das Inlineelement geschlossen wird.
Zitat
Edit: Definiert ist es schon ^^
...
Dann musst du den Code auch herzeigen, eventuell liegt der Fehler darin.
Zur sicherheit würde ich Javascript in Verweisen wie folgt verwenden:
Dann wäre der Verweis auch funktionstüchtig, wenn Javascript nicht funktioniert. Durch return false; wird der Link nach der Javascript-Aktion nicht weiter verfolgt (sonst würde man einmal ein PopUp und einmal eine neue Seite sehen).
Zitat
Closen bitte.
...
Das wäre voreilig, Folgefehler gibt es immer wieder
Kann ich nicht in diesem Popup einfach einen Text schreiben?
Weil wenn ich ne .html datei laden lass muss ich die erst wieder wegen größe etc. anpassen.
mfg,
...
Du kannst das rein theoretisch mit document.writeln() machen, aber es empfiehlt sich, einfach immer eine feste datei aufzurufen per Popup, in der du dann jeweils Bildadresse und Beschreibung änderst.
Da afaik gar nicht, sondern in dem Sciptblock, indem die Funktion popUp definiert ist.
Wie der Code wäre, frag mich nicht, JS ist nicht mein Fachgebiet.