Versucht ihr gerade ernsthaft über biologische Begebenheiten in Zelda zu debattieren? o.O

Ich mach ma einen konkreten Vorschlag wie wir den Wettbewerb gestalten könnten, damit es mal ein wenig voran geht (ich mein Photosynthese bei Dekus, also wirklich^^")
Insgesamt zwei Runden: Erste Runde - Jagen, zweite Runde - Kochen
Joa, was kann man zum Jagen sagen: Ich würde es so machen, dass alle Teilnehmer maixmal drei Ausrüstungsgegenstände mitnehmen dürfen, z.B. Pfeil und Bogen (fass ich mal als eines zusammen), Speer und Schild. Oder: Angel, Fischernetz und Messer oder so.
Gejagt werden dürfen alle Tiere und Monster Hyrules, sofern sie nicht giftig sind natürlich^^
Dies soll in einem bestimmten Zeitrahmen geschehen (ein paar Stunden, halber Tag, ka), der Anfangszeitpunkt darf frei bestimmt werden (man könnte also auch mal überlegen, irgendwelche Nachttiere zu jagen).
Die zweite Runde, das Kochen, würde dann also aus der Beschaffung der restlichen Zutaten bestehen und dem Zubereiten des Essens natürlich. Auf königlichen Erlass hin sind alle Läden und Märkte bis zum Abend offen. Ob man dabei erst Zutaten beschafft (Gemüse, Früchte, besondere Zutaten und Kräuter, etc.) und dann mit dem Essen anfängt oder dies irgendwie anders verbindet (etwas köcheln lassen und einkaufen gehen z.B.) bleibt einem selbst überlassen. Gekocht wird im Schloss, Küchen werden gestellt.
Am Ende soll es eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert geben, dazu jeweils passende Getränke. Eines der Gerichte soll eine völkerspezifische Spezialität sein.
Hylianer können sich ja irgendwelche Rezepte ihrer Großmütter oder so ausdenken, ansonsten wird alles angenommen, von dem glaubhaft und gut erklärt wird, wieso es typisch hylianisch ist.
Die Schiedsrichter verteilen für jede Runde Punkte nach den üblichen Kriterien, sprich Schreibstil, Kreativität, usw.
Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Außerdem würde ich vorschlagen, dass man die ganze Zeit über von einem königlichen Gutachter begleitet wird. Da einem alle Orte Hyrules offen stehen, darf man in beiden Runden auch mit magischen Melodien reisen. Diese sind den Gutachtern vorher mitzuteilen, damit sie mitkommen können. Wer aus irgendeinem Grund von seinem Prüfer getrennt wird, wird disqualifiziert.

So, das wäre dann also mal meine Vorschlag, damit wir mal ne Grundlage haben, die wir erweitern und verändern können, um dann anzufangen. Außerdem müssen noch Preise und Schiedsrichter festgelegt werden. Ich würde, wie gesagt, die Rolle eines solchen einnehmen dieses Mal.