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Thema: [ALT] Besprechungsraum # 18 - Who needs Yu-Gi-Oh! when you got your own [...]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Bauzi: Ok, ok kein Problem, wollte dich nicht verärgern oder so...

    Hab irgendwie den Durchblick verloren... Es wird in letzter Zeit so viel persönliches Zeug geredet, deshalb: Um was gings eigentlich ursprünglich in diesem Thread? Gings hier nicht eigentlich um Link's Legacy?

    Übrigens: wieso ist im Storythread so ne grosse Lücke zwischen den Daten meines und des vorhergehenden Beitrags? Wieso schreibt niemand weiter?!

  2. #2
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Übrigens: wieso ist im Storythread so ne grosse Lücke zwischen den Daten meines und des vorhergehenden Beitrags? Wieso schreibt niemand weiter?!
    Sommerloch. Die Faulheit der Spieler. Partner die einfach nciht weiterschreiben wollen *wink* nenn es wie du willst.

    Zitat Zitat
    Hab irgendwie den Durchblick verloren... Es wird in letzter Zeit so viel persönliches Zeug geredet, deshalb: Um was gings eigentlich ursprünglich in diesem Thread? Gings hier nicht eigentlich um Link's Legacy?
    Off Topic gibts hier auch ne Menge, so macht das einfach mehr Spaß. Zwar orgenisieren wir hier ne Menge, aber labern auch ne Menge über andere sachen oder zihen das RPG durch den Kakao. Ich wundere mich immernoch, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist Ziffer worte wie "May the Triforce be with you" zu Alukath in den Mund zu legen

  3. #3
    Alukath aus Starwars? Kenn ich nich...
    Dachte immer der käme von Alucard aus Castlevania...

  4. #4
    Tyson, ich möchte dich mit einem Zeichen enormer Macht vertraut machen. Gerüchte besagen, dass es damit sogar möglich sein soll, die Kommunikation zwischen den Menschen um ein vielfaches zu verbessern. Verneigt euch vor dem göttlichen Zeichen:
    .

    Abgesehen davon: Bin ich der einzige, bei dem die Linkliste nicht ganz korrekt angezeigt wird?

    Geändert von Liferipper (27.07.2007 um 21:40 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Tyson, ich möchte dich mit einem Zeichen enormer Macht vertraut machen. Gerüchte besagen, dass es damit sogar möglich sein soll, die Kommunikation zwischen den Menschen um ein vielfaches zu verbessern. Verneigt euch vor dem göttlichen Zeichen:
    .
    An sowas hatte ich auch gedacht

    Zitat Zitat
    Abgesehen davon: Bin ich der einzige, bei dem die Linkliste nicht ganz korrekt angezeigt wird?
    Sieht wohl ganz so aus. bei mir ist sie perfeckt.

    Zitat Zitat
    Alukath aus Starwars? Kenn ich nich...
    Dachte immer der käme von Alucard aus Castlevania...
    Ich rede auch nicht vom Namen. (Den habe ich übrigens aus Hellsing, wusste aber damals nochnicht, dass das Dracula falschrum ist und hab es daher falsch geschrieben xD)
    Ich meine Eher Alukaths und Ziffers ehemalige Schüler-meister beziehung in sachen Schwertkampf und die Roben die sie Tragen. (Welche den Sithroben aus KotoR nachempfunden, nein eher gestohlen wurden^^)

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Tyson, ich möchte dich mit einem Zeichen enormer Macht vertraut machen. Gerüchte besagen, dass es damit sogar möglich sein soll, die Kommunikation zwischen den Menschen um ein vielfaches zu verbessern. Verneigt euch vor dem göttlichen Zeichen:
    .

    Abgesehen davon: Bin ich der einzige, bei dem die Linkliste nicht ganz korrekt angezeigt wird?
    Ne is bei mir auch so. Is jetzt nur die Frage, obs schon immer so war oder erst jetzt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Off Topic gibts hier auch ne Menge, so macht das einfach mehr Spaß. Zwar orgenisieren wir hier ne Menge, aber labern auch ne Menge über andere sachen oder zihen das RPG durch den Kakao. Ich wundere mich immernoch, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist Ziffer worte wie "May the Triforce be with you" zu Alukath in den Mund zu legen
    Ich wundere mich wirklich, dass das noch niemand getan hat, denn in LL kann man so oder so einige Klischees finden:
    82. Ich bin die NRA (Billy Lee Black-Regel)
    Waffenkontrolle ist wahrscheinlich die einzige Sache, in denen alle RPG-Charaktere sich einig sind. Denn sogar tief religiöser Glauben und von Herzen kommender Pazifismus ist keine Konkurrenz gegenüber Waffen.

    36. "Was machen wir heute Nacht, Vinsfeld?"
    Das Ziel eines jeden Spieles ist es, die Welt vor einer teuflischen Figur zu retten, die versucht, sie an sich zu reißen und sie zu zerstören. Es gibt keine Möglichkeit, vor dieser unerschütterlichen Aufgabe zu flüchten. Egal, ob es das Lebensziel des Helden ist, Schulden zu bezahlen, andere Länder zu erforschen oder einfach Zeit mit dem niedlichen Mädchen in dem blauen Kleid zu verbringen, es ist für ihn unumgänglich, erst die Welt zu retten, bevor er es tun kann. Fass dir ein Herz, denn wenn die Welt erstmal wieder gerettet ist, wird alles sofort wie von selbst geschehen.

    53. Aber sie nehmen keine American Express
    Jeder Händler der Welt, sogar die, die in weit entfernten Dörfern oder versteckten fliegenden Städten Jahrhunderte lang abgeschnitten von der Welt wohnen, sogar die, die andere Sprachen sprechen oder einer ganz anderen Spezies angehören, akzeptiert die gleiche Währung. (siehe Lavanchallin)

    54. Apathie Prinzip
    Du und deine Freunde sind die einzige Gruppe, die versucht die Welt zu retten. Alle anderen möglichen Helden werden dir entweder beitreten oder sich als Gegenspieler herausstellen.



    Speziell zum Endkampf gegen Villon in der Wüste damals fallen mir zwei weitere Klischees ein:
    32. Köpfe gewinne ich, Schwänze verlierst du (Grahf-Regel)
    Es ist ganz egal, dass du den Kampf gegen den Endgegner gewonnen hast, sein teuflischer Plan wird so oder so hinhauen. Ehrlich, du hättest es eigentlich gar nicht tun brauchen.

    83. Drei Frauen-Regel
    Es gibt immer eine oder drei Frauen in der Gruppe des Helden, egal wie viele männliche Charaktere dabei sind.


    Und bei mir wird das oben korrekt und vollständig angezeigt, ka, warum es bei den einen so ist und bei den anderen nicht.

    Edit: Und du bist wieder, Bauzi. Diesmal teile ich es dir sofort mit ^_~

    Geändert von Pantoffelninja (27.07.2007 um 23:31 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich wundere mich wirklich, dass das noch niemand getan hat, denn in LL kann man so oder so einige Klischees finden:
    Fügen wir aus aktuellem Anlass noch hinzu:

    Zitat Zitat
    "No! My beloved peasant village!"
    The hero's home town, city, slum, or planet will usually be annihilated in a spectacular fashion before the end of the game, and often before the end of the opening scene.
    Und, hier eher bei LL1 zu finden:

    Zitat Zitat
    Logan's Run Rule
    RPG characters are young. Very young. The average age seems to be 15, unless the character is a decorated and battle-hardened soldier, in which case he might even be as old as 18. Such teenagers often have skills with multiple weapons and magic, years of experience, and never ever worry about their parents telling them to come home from adventuring before bedtime. By contrast, characters more than twenty-two years old will cheerfully refer to themselves as washed-up old fogies and be eager to make room for the younger generation.
    Für Teana:

    Zitat Zitat
    Luddite Rule (or, George Lucas Rule)
    Speaking of which, technology is inherently evil and is the exclusive province of the Bad Guys. They're the ones with the robots, factories, cyberpunk megalopolises and floating battle stations, while the Good Guys live in small villages in peaceful harmony with nature. (Although somehow your guns and/or heavily armed airships are exempted from this.)
    Kommt uns das nicht bekannt vor:

    Zitat Zitat
    Nostradamus Rule
    All legends are 100% accurate. All rumors are entirely factual. All prophecies will come true, and not just someday but almost immediately.
    Und dabei hab ich diesmal nur die Regeln 1-30 angesehen...

    Bezüglich des Anzeigefehlers:
    Lasst mich raten: LS benutzt Monitorauflösung 1280x1024 und Bärchen 1024x768, oder? Der (ohnehin nicht wirklich schöne) Gorone in der rechten Ecke muss wohl abspecken...

    Geändert von Liferipper (28.07.2007 um 10:40 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

    Bezüglich des Anzeigefehlers:
    Lasst mich raten: LS benutzt Monitorauflösung 1280x1024 und Bärchen 1024x768, oder? Der (ohnehin nicht wirklich schöne) Gorone in der rechten Ecke muss wohl abspecken...
    Ich hab 1152x 864.
    Btw. Wo habt ihr diese Regeln her?

  10. #10
    Folgende Regel war in LL1 und ist auch noch in LL2 aktiv (Der Name der Regel ist dabei SEHR passend):
    37. Zelda's Axiom
    Falls dir irgendjemand etwas über die "Fünf antiken Talismane" oder "Die neun legendären Kristalle" oder was auch immer erzählt, kannst du relativ sicher sein, dass du, wenn du die Welt retten willst, losgehen und jeden einzelnen von ihnen finden musst.

    Originalversion: http://project-apollo.net/text/rpg.html
    Hier ist auch die deutsche Version, sie ist aber nicht ganz vollständig und das Deutsch ist nicht ganz das Wahre: http://project-apollo.net/text/rpg_german.html

  11. #11
    Stimmt halt schon, Zelda ist immer etwa gleich aufgebaut:

    Entweder zuerst ca. drei Amulette usw. finden, Storywendung, dann ca fünf Steine usw. finden, dann zum Endgegner, fertig. In gewissen Teilen sind es auch einfach ca. acht Amulette usw. (Bsp: die beiden Oracle of- Teile) und dann Endboss. All die Zwischenquests um zu den Levels zukommen mal nicht mitgezählt (welche ja auch immer komplexer werden...).

    Sidequests=Suchaufgaben

  12. #12
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Stimmt halt schon, Zelda ist immer etwa gleich aufgebaut:

    Entweder zuerst ca. drei Amulette usw. finden, Storywendung, dann ca fünf Steine usw. finden, dann zum Endgegner, fertig. In gewissen Teilen sind es auch einfach ca. acht Amulette usw. (Bsp: die beiden Oracle of- Teile) und dann Endboss. All die Zwischenquests um zu den Levels zukommen mal nicht mitgezählt (welche ja auch immer komplexer werden...).

    @Omikron hast recht vielei sollten die ma abwechslung reinbringen, ich will nich sagen das dass schlecht is aba auf dauer irgendwie langweilig zbs. bei WW musste am ende die ganze Zeit rumfahren Karten sammeln entschlüsseln lassen und dann Triforce Teil ,,Angeln"

    @all vieleicht sollte man einen Fanbrief verfassen in dem man die darauf aufmerksam macht, nur so ne Idee von mir

  13. #13
    Zitat Zitat
    Kite: Weist du Chris es ist besser wenn ich alleine weitergehe ich bin eine Gefahr für alle!
    Kite Schlug Chris bewusstlos nahm seine Schwerter und rannte davon...


  14. #14
    Hm ja, also ich bin wieder dabei^^"
    Wenn man schon von Anfang an dabei ist, Moderatoren nach Erlaubnissen fragt und die rechte Hand des letzten Oberbösen war, dann wächst einem das hier doch ans Herz xD
    Mein Post hat jetzt erstmal eher beschreibenden als erzählenden Charakter, wollte mich halt nur zeitlich und so erstmal annähern. Übrigens wird auch Keyes wieder einsteigen, entweder heute oder morgen. Wir beide werden unsere Geschichten etwas aufeinander abstimmen, damit wir nicht so alleine sind, bevor wir ins Hauptgeschehen eingreifen.
    Alle, die in der Schlossstadt sind, können, wenn sie wollen, ruhig mal an den Plakaten vorbei kommen, die für mich dort werben^^"
    Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an den NPC Lethan, den Leiter des hylianischen Nachrichtendienstes. Wer ihn dazu benutzen will Nachrichten in Umlauf zu bringen oder etwas aufzuhängen oder so, der kann das gerne machen.
    Und bitte lasst Keyes und mich erstmal wieder etwas reinkommen, bevor ihr uns irgendwie groß mit in was reinzieht^^"
    Joa, also hoffe wir beleben das hier wieder etwas und bringen frischen Wind rein!




    P.S. Lest meine Fanfic xD

  15. #15

  16. #16
    Ah, die zwei Superschreiber sind zurück, wie schön

  17. #17
    Jepp, das war schon ziemlich ermüdend, diese Triforce-Suche. Da hätte ich lieber noch ein paar Tempel mehr gehabt. Der Hauptquest-Umfang von WW war mir sowieso etwas zu knapp... Hoffe Phantom Hourglass hat davon wieder etwas mehr...
    Allerdings muss man sagen, dass WW dafür mit haufenweise Sidequests aufwartete (leider nicht alle motivierend...), wie z.B. die Minitendogalerie (bin ich jetzt noch dran...).

  18. #18
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man sagen, dass WW dafür mit haufenweise Sidequests aufwartete (leider nicht alle motivierend...), wie z.B. die Minitendogalerie (bin ich jetzt noch dran...).
    Na also so viele warn es nu au wieda nich aba die Minitendo kollektion find ich nich ma so schlecht aber ich fand WW auf dauer ziemlich langweilig und ihr so was fandet ihr das langweiligste Zelda Game und welches das beste???
    also mein favourit is TP (was sonst^^)

  19. #19
    TP ever, Zelda 1 never.
    Ich sterbe bei Zelda 1 immer vielzuschnell.
    Ich bin da grad bei dem Dig Dogger den man mit der Flöte besiegen muss.
    Aber bevor ich bei dem bin hab ich imma 5 Herzen -.-

  20. #20
    ALttP ever, Zelda 2 never
    ALttP ist für mich bis heute vom Gameplay her das Maß aller Dinge (TP konnte es nicht umstoßen) und es macht bis heute noch Spaß.
    Bei Zelda 2 komme ich irgendwie nicht klar, ich suche überall auf der Oberwelt rum, ohne was zu finden. ._.

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