Ich habe es nicht nur wegen Der Spielfigur verglichen, sondern Allgemein
Beispiel:
Was bei Zelda Herzcontainer sind,(Herzteile usw.)
sind bei Okami Sonnenkugeln und davon gibt es jeweils 20
(Durch Glück: Bekommt man wen man Menschen hilft, Tiere füttert, eine Region reinigt oder Kirschbäume und Kleeblätter zum blühen bringt) Oder man Sammelt 3 Sonnenfragmente dann Bekommt man eine Sonnenkugel. Kurz: 3 Kugeln bekommt man am Anfang, es gibt 15 Sonnenfragmente das sind wiederum 5 Sonnenkugeln und die restlichen 12 bekommt man durch glück.
Was die Magieleiste ist
Sind es Tintenfässer zum einen zum Ausführen der Pinseltechniken
Es gibt nen Tag und Nacht Zyklus: (Ok gibt es jetzt fast in jedem 2ten spiel)
In Zelda Spielt man Die Ocarina
In Okami malt man ne Sonne oder nen Halbmond
was auch der Vorteil ist, möchte man den Tag oder die Nacht verlängern malt man halt Sonne oder Halbmond
Zelda: Flaschen für Feen
Okami hat drei Mägen wenn man stirbt wird man Wiederbelebt
Die Mägen füllen sich Wenn Amaterasu verschiedene Sachen Frisst
Zelda: 100 Skulltulas
Okami: 100 Verstreute Perlen wen man am Ende alle hat bekommt man das Accessoire Aufgereihte Perlen Damit ist man Unsterblich und hat die 10fache Angriffskraft
Links Waffen: Schwert, Schild, Bogen, Bomben usw.
Amaterasus Waffen: Spiegel, Perlenketten(Nicht mit Aufgereihte Perlen verwechseln) und Schwerter Alle Kann man Als Haupt und Nebenwaffe ausrüsten, Diverse Pinseltechniken kann man auch als Waffe verwenden: Kraftstrich (Man kann damit Gegner zerschneiden) Kirschbombe (Man legt eine Bombe)
In beiden Spielen Kann man Angeln in Okami muss man ne Angel malen
So ich hoffe das jetzt Okami würdig ist es mit Zelda Aufzunehmen ich kann noch aufzählen was Okami hat und Zelda Nicht z.b. Mit einer Pinseltechnik kann man Wände hochlaufen
P.S. Ich ziehe nicht über Zelda her, ich selber habe ja alle teile ich will nur klar machen das Okami mit Zelda Konkurieren kann