Okami habe ich zwar nie angespielt, aber ich habe mich per Wiki-Link und auf der Hauptseite von Okami informiert.
Mein Urteil, soweit mein Zugang zu den Informationen es erlaubt:
Okami und Zelda lassen sich nur auf wenige Ebenen vergleichen. Die Story ist selbstverständlich unterschiedlich, aber auch Grafikstil und Kampfsystem unterscheiden sich sehr (imo).
Als Beispiel: Während man bei Zelda mit einer regulären Standartausrüstung, die sich verbessert (als Beispiel in OoT Kokiri Schwert > Master Schwert > Biggoron Schwert) und dazu eine vergleichsweise große Zusatsausrüstung (Bogen etc) gibt, gibt es bei Okami, soweit ich mich informieren konnte, 3 Waffen (wovon man immer 2 verbinden kann) sowie dieses "Celestial Brush", womit man das Spielgeschehen beeinflussen kann. Ich sage nicht, was besser wäre. Ich sage damit nur, dass es unterschiedlich ist.

In meinen Augen ist es reine Geschmackssache, ob man Okami oder Zelda eher mag. Sie unterscheiden sich einfach zu sehr. (In einigen Punkten sind sie ähnlich, das ist nicht immer vermeidbar, aber grundlegend...)

Zitat Zitat von Knave
1. Okami hatte den größeren Umfang Als TP, was mich sehr Entäuscht hat das TP viel zu kurz war.

2. Die Story fand ich eindeutig besser weil in fast jedem Zelda musste man Ganon killn und Zelda retten

3. Einfach das Setting (Japanische Mythologie)
Zu 1.: No comment, da ich Okami nicht kenne und daher den Umfang nicht bestimmen kann.
Zu 2.: Dennoch ist jeder "Ganon" anders und selbst wenn die Story in ihren Grundlagen gleich sind, so ist die erzählte Geschichte meistens sehr unterschiedlich. (TWW ist meines Erachtens ein gutes Beispiel dafür, dass man auch alte Storys auf interessante Art neu auflegen kann)
Zu 3.: Das ist dann reine Geschmackssache. Der eine mag Fantasy am meisten, der andere mag Fernost mehr über alles andere, und wieder andere sehen Sci-Fi als das Beste an.

Zitat Zitat von Master
blos werden die Elemente Master-Schwert, (vorallem) Ganon(dorf), Triforce etc. langsam eintönig... Seit Majora's Mask hat sich kein Teil mal nicht darum gedreht, was doch etwas schade ist.
*hust*Minish Cap*hust*
sry, aber ich hatte den Drang, es zu sagen ^^"