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Thema: Ateres Revival Spielevorstellung+Screens

  1. #1

    Ateres Revival Spielevorstellung+Screens

    Ateres Revival Vorstellung

    Vorwort :
    Hallo Community

    Ich arbeite jetzt seit knapp 3 Monaten an einem Neuen Projekt Ateres Revival.
    In dem projekt möchte den gedanken veranschaulichen: Was passiert wenn Japanische
    Samurais auf Mittelalterische Ritter treffen, wer würde siegen, was kann die
    Japanische Schwetkunst gegen Brachiale Ritter Gewalt ausrichten. Aus diesen
    Gedanken und Recherchen entwickelte ich die Welt Ateres natürlich ist dieser
    Gedanke nicht das einzige was im Spiel veranschaulichen will, aber das ist
    der Hauptgedanke.



    Vorgeschichte:

    In Ateres gibt es 2 Großmächte Ascanther (symb. das Mitelalter) und Darcia
    (symb.Japan zur Edo Zeit). Ascanther und Darcia bekriegen sich schon so lange
    das sie die Gründe weshalb sie sich gegenseitig bekämpfen vergessen haben.
    In den letzten 100 Jahren wechselten sich die Machtverhältnisse eher ausgewogen
    ab und seit 2 Jahren herrscht Waffenstillstand, weil es in der letzten Großen
    Schlacht zuviele Tote gab,beschlioßen beide Länder einen 5 Jährigen Waffenstillstand
    zur wiederherstellung ihrer Armeen. Es gibt noch viel mehr über Ascanther und Darcia
    zu erfahren den wahren Kriegsgrund, Historische Schlachten,Die entstehungsgeschichte
    beider Länder aber diese werden erst im Spiel erzählt.



    Intro:

    Es begann alles an einem nebligen Herbstabend auf dem Aussichts Turm Dalamur
    Die beiden Wachen auf dem Turm dachten sie hättem einen ruhigen Abend.
    Doch alles kam anders. Auf einmal stieg rauch auf dort wo das Grenzdorf
    Klaraien lag. Noch dachten sie an ein normales Feuer und machten sich auf den weg
    in das Dorf. Schließlich kamen sie in Klaraien an und blieben wie geschockt stehen
    Alles Brannte der geruch des Todes war in der Luft. Mit der Hoffnung wenigstens
    ein paar überlebene zu finden gingen sie zum Dorfzentrum. Sie sahen einen
    lodernden brennenden Haufen dort wo der Brunnen Stand alle Dorfbewohner
    wurden abgeschlachtet und auf diesem Haufen verbrannt. Voller furcht flohen
    die Wachen in die Hauptstadt Ascanther sie ritten 2 Tage ununterbrochen bis
    sie dort schließlich ankamen. Dem Obersten Kanzler erzählten sie was sie sahen
    und der Kanzler zögerte nicht einen Augenblick dem Kriegsminister den Angriff
    auf das Darcianische Dorf Kasan zu befehlen. Dies tat er ohne nach beweisen für
    die vermeintliche Schuld Darcias zu suchen.
    Varus Thanos wurde die Leitung des Angriffs übertragen,er zog noch am gleichen Tag,
    mit einem 25 Mann Starken Trupp richtung Kasan los.
    Als sie dort ankamen war es tiefste Nacht alles schlief. Thanos befahl seinen
    Männern niemanden zu verschonen,egal ob Frau, Kind oder Esel.
    Die Meutende Truppe tat wie ihr befohlen wurde und bald war das Dorf Menschenleer
    Varus Thanos ging in das letzte Haus tötete ein Ehepaar und stand vor einem
    Kind,er hob sein Schwert bereit es zu beenden, doch aufeinmal wurde im klar
    was er und seine Männer taten. Er konnte das Kind nicht töten und dann
    richtete sich seine Wut auf seine Männer sie taten alles was er sagte, ohne
    zweifel, reue,ohne nachzudenken was man ihnen da befohlen hatte.
    Nun ging Varus hinaus und tötete alle seine Männer.
    Am ende seines Wahns ging er auf eine Klippe und wollte sich selbst richten
    doch dies konnte er nicht, dafür hing er zustark an seinem Leben.
    Er beschloß sein Leben fortzusetzen als Vogelfreier Landesverräter der
    er nun wohl sein würde. Hier beginnt die Geschichte von Varus Thanos....

    mehr gibts von der Story zunächst nicht da ich bald (3-4Wochen) vorhabe
    die erste Demo rauszubringen.



    Charaktere:

    Varus Thanos:

    Alter:19
    Nationalität: Ascnather

    Varus Thanos ehemaliger Ascantheranischer Offizier der sein Land verraten
    hat. Varus ist ein ernster Mensch der bis zu jenem Tag als nächster Kriegs
    minister Ascanthers galt. Sein Vater Nero Thanos ist derzeitiger Oberster
    Kanzlers Ascanthers. Varus hatte eine Strenge Kindheit die von seiner Millitär-
    ausbildung geprägt wurde.

    Serian Angradis:

    Alter:22
    Nationalität: Ascnather
    Serian ist ebenfalls Offzier, bis zu jenen Ereignis stand Serian im Schatten
    von Varus gewinnt nun aber an mehr aufmerksamkeit und wird damit beauftragt
    Varus einzufangen. Serian stammt aus einer armen Familie und musste sich
    alles was er erreicht hat, hart erarbeiten. Er hegt einen Hass gegen Menschen
    die alles zugesteckt bekommen ohne wirklich etwas dagegen zu tun.

    Es gibt natürlich mehr Hauptcharraktere aber diese 2 werden die Haupt
    Protagonisten der Demo darstellen.



    Features:

    -Waffenherstellung durch Items ala FF8
    -eigenes KS
    -Ein eigenes Dorf welches als Basis dient und ausgebaut werden kann z.B
    muss man Nahrung herstellen um die Bewohner zu ernähren, oder Handels
    abkommen schließen um Bedürfnisse der Bewohner zufrieden zu stellen.
    -Schlacht system ala VD2
    -eventuel Seeschlacht system

    Das sind die Features die 100% vorkommen werden vielleicht kommen
    noch andere dinge hinzu.


    Screenshots :

    Titel:


    Ein Screen aus dem ersten begehbaren Dorf:


    Noch ein Screen aus dem selben Dorf:


    Screen aus dem Intro:


    Gelände Screen:


    Gelände Screen2:


    Innenscreen:


    Abschließende Worte:
    Das war die Vorstellung fürs erste.
    Ich brauche noch ein paar Artworkzeichner
    und vielleicht jemanden der mir bei der Technik hilft
    Ansonsten Poste ich hier und auf der Hp zum Game neue
    Screenshots und Infos zum Game

    HP: www.ateres.de.tl

    Ich hoffe auf eure Anregungen und Kritik

    Geändert von Aragorn1 (19.05.2007 um 15:23 Uhr)

  2. #2
    Hallo!^^

    Na wenn das mal nich ne tolle Spielidee ist!
    Sehr gute Idee, und wirklich mal was anderes.

    Die Screens haben mir auf Anhiebn sehr gut gefallen, nur die Charakterbeschreibung ist etwas kurz, aber das geht noch in Ordnung!

    Mir gefällt nur der Name
    Zitat Zitat
    Ascanther
    nicht ...
    Wie spricht man das aus??

    Zitat Zitat
    Ascanther und Darcia bekriegen sich schon so lange
    das sie die Gründe weshalb sie sich gegenseitig bekämpfen vergessen haben.
    Na gut, das ist ein Klischee ...

    Zitat Zitat
    In den letzten 100 Jahren wechselten sich die Machtverhältnisse eher ausgewogen
    ab und seit 2 Jahren herrscht Waffenstillstand, weil es in der letzten Großen
    Schlacht zuviele Tote gab,beschlioßen beide Länder einen 5 Jährigen Waffenstillstand
    zur wiederherstellung ihrer Armeen.
    Hm, klingt für mich unlogisch, da normalerweise eine Macht versuchen würde, die Minderheit der Armee auszunutzen. Und schnellstmöglich eine Armee aufzustellen und den anderen in den Arsch zu treten!^^


    Zitat Zitat
    Noch dachten sie an ein normales Feuer und machten sich auf den weg
    in das Dorf.
    Wenn sie denken, es ist ein normales Feuer, warum gehen sie dann hin? =/

    Zitat Zitat
    mehr gibts von der Story zunächst nicht da ich bald (3-4Wochen) vorhabe
    die erste Demo rauszubringen.
    Ich hoffe mal, du überstürzt nichts ...

    Zitat Zitat
    -eigenes KS
    AKS oder SKS?

    Zitat Zitat
    Ein eigenes Dorf welches als Basis dient und ausgebaut werden kann z.B
    muss man Nahrung herstellen um die Bewohner zu ernähren, oder Handels
    abkommen schließen um Bedürfnisse der Bewohner zufrieden zu stellen.
    Das wird interessant!

    Insgesamt finde ich das, was du vorgezeigt hast recht toll und hab nich viel zu bemängeln!^^

    P.S.: Die/Der Font des Titelbildes is aus Arx Fatalis oder?^^

    MfG

  3. #3
    Das sind sehr viele recourcen von VD2 nicht?Benutzt doch deine eigenen oder mach das mit einer Gruppe also so werde ich nichts abgeben der eine screen siet so aus als agar aus dem Wald kam......

  4. #4
    @Centipede: Danke für die gute Kritik so nun zu deinen Fragen:

    Ascanther wird askanter ausgesprochen.

    Zitat Zitat
    Hm, klingt für mich unlogisch, da normalerweise eine Macht versuchen würde, die Minderheit der Armee auszunutzen. Und schnellstmöglich eine Armee aufzustellen und den anderen in den Arsch zu treten!^^
    Das Problem ist das bei der Besagten Schlacht beide Armeen fast volkommen
    vernichtet wurden deshalb wurde der waffenstillstand ausgehandelt und nachdem was in der Vorstellung steht kann man ja davon ausgehen das Darcia
    eben diesen waffenstillstand bricht.

    Zitat Zitat
    Noch dachten sie an ein normales Feuer und machten sich auf den weg in das Dorf
    Um sich über darüber zu informieren wie der Zustand des Dorfes ist notfalls hilfe zu schicken.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe mal, du überstürzt nichts ...
    Ich denke nicht die Demo wird in etwa 1,5 Stunden Spielzeit haben.
    Gemappt ist fast alles und ansonsten ist der Rest in einem Monat zu schaffen.

    Zitat Zitat
    -eigenes KS
    SKS

    Ich kenne Arx Fatalis nicht daher weiß ich nicht ob das die Font von Arx Fatalis ist.

    Die Charakterristiken werde ich noch überarbeiten.

    @LeonSahiti: Die Grafiken sind Größtenteils aus SuikodenII und von mir
    mit Tales of sets editiert.

  5. #5
    Achja, was mir noch bei dem Intro Screen auffiel:
    Der ist zu vernebelt!^^
    Mach den Nebel etwas mehr transpartenter, man erkennt ja fast nix?!

    Zitat Zitat
    Ich kenne Arx Fatalis nicht daher weiß ich nicht ob das die Font von Arx Fatalis ist.
    Das Spiel is toll, besorgs dir!^^

    MfG

  6. #6
    @centipel:

    Zitat Zitat
    Achja, was mir noch bei dem Intro Screen auffiel:
    Der ist zu vernebelt!^^
    Mach den Nebel etwas mehr transpartenter, man erkennt ja fast nix?!
    Ist mir schon in den Sinn gekommen mach ich wenn ichs schaff noch heute

    Arx Fatalis: Ich google heut mal danach

  7. #7
    [FONT=Century Gothic]<Hallo,
    das hört sich alles super spannend an.
    Die Screens gefallen mir Seeeeeeehr gut. Ich bin schon voll gespannt auf das Spiel. Deine HP ist ja noch neu nicht war? (Meine auch habe auch dasselbe design... aber verfeinert). Aber es sieht super cool aus. Bin gespannt wie gesagt.>

    Reding
    [/FONT]

  8. #8
    @Reding Danke für die gute Kritik und die HP is 2 Tage alt hab mich no nicht richtig damit beschäftigt hole das aber am WE nach

  9. #9
    Hallo zusammen^^
    Die Story gefällt mir, jedoch finde ich den Sinneswandel, alle seine Leute, anstatt die Bewohner, zu töten doch ein wenig zu schnell und zu unbegründet erzählt -.-
    Der Charakter an sich gefällt mir eigentlich ganz gut, nur eine frage hab ich noch zudem -.-
    Kann es sein das du nur die Hinteransicht vom Chara besitzt?
    Daher du ihn ja nur von hinten zeigst^^
    Und beim dritten screen, rechts oben... lauft ein Mann nach rechts und sein Arm sieht sehr Misslungen aus...(Obwohl das ja eigentlich nicht deine schuld, sondern lachsen^^ ne sieht nicht sooo schlimm aus nur etwas ungewohnt^^)
    Also wenn es geht unbedingt verbessern
    Das mapping und vorallem die Chipsets gefallen mir sehr.
    Kann es sein das die zwei NPC's auf dem zweiten Bild, Lachsen People sind?
    Ansonsten hab ich nichts mehr zu meckern.

    Geändert von Valdor (18.05.2007 um 18:09 Uhr)

  10. #10
    @Valdor:

    Zitat Zitat
    Die Story gefällt mir, jedoch finde ich den Sinneswandel, alle seine Leute, anstatt die Bewohner, zu töten doch ein wenig zu schnell und zu unbegründet erzählt -.-
    Der Sinn ist der, dass Varus an dem zweifelt was er getan hat, er glaubt das
    seine Leute sich hätten weigern sollen einfach alles ohne zu fragen niederzumetzeln. Ok du hast recht, in der Präsentation kann man den Wandel
    von Varus nicht wirklich sehen, die Szene sieht im Game so aus das er mehr
    wartet und nachdenkt, es folgen Szenen in denen gezeigt wird, dass es den
    Soldaten Spassmacht die Unschuldigen zu töten.

    [QUOTE]Der Charakter an sich gefällt mir eigentlich ganz gut, nur eine frage hab ich noch zudem -.-
    Kann es sein das du nur die Hinteransicht vom Chara besitzt?
    Daher du ihn ja nur von hinten zeigst^^[QUOTE]

    Das ist mir noch garnicht aufgefallen^^ natürlich habe ich die
    anderen Seiten noch. Ich reiche noch nen Screen nach auf dem Varus von
    vorne zu sehen ist.

    Zitat Zitat
    Und beim dritten screen, rechts oben... lauft ein Mann nach rechts und sein Arm sieht sehr Misslungen aus...
    Hast recht Npc wird ausgetauscht


    Und ja es sind Lachsen people.

  11. #11
    Ich bewerte mal den Titelscreen. Die Farbwahl ist richtig gut aber ich würde "ein Aragon 1 game" verändern. Vielleicht kommt es besser wenn du deinen echten Namen schreibst Dieses Aragon 1 stört mich denn wenn ich ein spiel mache schreibe ich auch nicht "Metro 23563 Game" Hoffe du verstehst was ich meine...

  12. #12
    @Metro: Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, hab deswegen 2 Titel
    gemacht, 1mit Aragorn1 und einen mit dem Realname bei Zeit lade ich den 2ten hoch.

  13. #13
    Soudele, habe mir größtenteils alles durchgelesen und schlecht hört sich das schon mal nicht an.

    Die Story ist recht schön, aber dein Erzählstil macht's ehrlich gesagt nicht gerade spannend. Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach keine 0815-Story, was schon mal ein dickes Plus wert ist. ^^ Die Screens finde ich auch im großen und ganzen gut gelungen, manchmal stechen einige Pflanzen jedoch sehr heraus, da sie im Gegenteil zu den Chipsets sehr helle Farben haben. Das stört mich aber nicht wirklich, ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
    Die Features hören sich auch recht vielversprechend an, also wenn die Demo rauskommt, werde ich sie mir auf jeden Fall saugen.

  14. #14
    @Nerox:
    Zitat Zitat
    ^^ Die Screens finde ich auch im großen und ganzen gut gelungen, manchmal stechen einige Pflanzen jedoch sehr heraus, da sie im Gegenteil zu den Chipsets sehr helle Farben haben. Das stört mich aber nicht wirklich, ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
    Joa du hast recht sowas merze ich zum Schluss aus. In der Demo passt dann
    aber alles.
    Zitat Zitat
    Die Story ist recht schön, aber dein Erzählstil macht's ehrlich gesagt nicht gerade spannend
    Mein erstes Projekt, also ich denke mein erzählstil ist aufjedenfall steigerbar.

  15. #15

    Katii Gast
    Das Projekt sieht ja schon vielversprechen aus... einzige Kritik.... zeig auch mal Screens wo man mal ein anderes Chipset sieht...
    So macht es den Eindruck von "Einheitsbrei"

  16. #16
    So dann fang ich mal an:

    Story:

    Die Story find ich eigentlich recht gut gelungen. Vielleicht noch ein
    bisschen Spannung, aber jedermann seine sachen, oder?

    Charaktere:
    Vielleicht könntest du mehr über die Hauptperson schreiben, dann
    könnten wir uns ein eigenes Bild über ihn aufbauen.

    Screens:
    Mir gefällt dein Mappingstyl. Es hat was, aber ich weiß nicht was.
    Ach egal. Dein Titelbild gefällt mir super.

    Features:
    Hören sich sehr vielversprechend an. Wirklich!

    Freu mich schon tierisch auf die Demo.

    Yura

  17. #17
    schick schick das chipset gefällt mir sehr erinnert mich irgend wie an Gothic 3 ^^
    umgebungen sind Deteilrech und das bild mit dem mond hast du auch sehr gut getroffen

    Geändert von RPG-Hacker (20.05.2007 um 12:42 Uhr)

  18. #18
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Story gefällt mir und ich finde auch nicht das Spannung fehlt. Die Screens gefallen mir auch sehr gut dein Mappingstyl hat was eigenes das heraussticht, die Features hören sich auch sehr vielversprechend an

    Mach weiter so und lass uns bald ne Demo spielen

  19. #19
    So hier ist ein erster chipsettest für Darcianische Gebäude
    (Noch testset nicht überbewerten)


  20. #20
    Also an sich gefällt mir das Chipset gut. Die Map ist meiner Meinung nach etwas leer, aber da das ja nur ein Test ist, kann man ja noch mal ein Auge zudrücken. Den Chipsetstil finde ich schön, der sieht irgendwie so "ernst" aus. xD

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