mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kleines Problem...

Ich habe da seit einigen Montaten ein kleineres Problem. Ich kenne jetzt ein Mädel seit 3 Jahren. Zuvor wollte sie was von mir aber ich nicht von ihr, da ich noch nicht bereit war oder besser gesagt keine Lust auf eine Beziehung. Jetzt aber will ich auch etwas von ihr. Das Problem ist das ich in der 10. Klasse bin und meine gesamte Klasse sich in Deutschland verstreut. Da wären wir schon beim Problem. Das Mädel zieht im Sommer weg... Ich werde sie da nur noch sehr selten sehen. Nun weiß ich nicht ob ich ihr meine Liebe gestehen soll oder es lieber lassen soll. Wir verstehen uns eigentlich gut und streiten uns fast nie... Entweder ich sage es ihr und wir kommen zusammen oder ich versau mir die Freundschaft...

Wir sind eigendlich auch mit dem Handy etc. in Kontakt...

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen...

Ich verstehe nicht so recht, wo das Problem ist. :/
    Sicher, du musst dich erst mal dazu überwinden und es ihr sagen, aber da sie doch auch was von dir will kann doch eigentlich nichts schief laufen oder? Das einzig Blöde wär nur, wenn ihr dann zusammen kommen würdet und sie dann wegziehen müsste/würde...
    Versuch es doch wenigstens. ^^

Naja du könntest es ja einfach versuchen und dann 2/3 Monate mit ihr eine schöne Zeit verbringen und wenn sie wegzieht es weiterhin versuchen, oder wenns nicht möglich ist, probieren wenigstens dann noch ne Freundschaft aufrecht zuerhalten. Ich meine du könntest stattdessen auch noch ein paar Monate mit ihr befreundet sein und danach auch noch, nur halt mit weniger sehen, aber ob das besser ist?

edit:
    Zitat Zitat von La Cipolla
    @matze: ôo sehr nüchterne Sichtweise.
    Wenn das ernst war, mir fehlts halt leider noch an erfahrung mit solchen Dingen und kann mich daher nicht so wirklich in soeine Situation reinversetzten.
    Geändert von .matze (18.05.2007 um 21:11 Uhr)
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

@matze: ôo sehr nüchterne Sichtweise.

Versuchts doch einfach. Entfernung ist kein Grund, dass was auseinandergeht, sie verstärkt nur andere Gründe. Und es zu ignorieren wär irgendwie dämlich. Die Idee schon. ôo Entweder bin ich verliebt oder ich bins nicht. Und wenn du später merkst, dass dus nicht bist (bzw sie), wird das schon vor dem Umzug klar werden, ist anzunehmen.

Den ersten Schritt zu wagen ist eigentlich immer das Schwerste.

Aber du hast doch die besten Voraussetzungen, davon Träumen andere doch nur ^^

Lad sie doch einfach mal zum essen ein, oder verbring einen gemütlichen Abend mit ihr ( Kino danach Mac^^), das sollte doch kein Problem sein wenn ihr, wie sich anhört "gute Kumpel" seid.

Dann bringst du einfach ganz "gechillt" aber bestimmt das Thema auf den Punkt.

Im Streit werdet ihr schon nicht auseinandergehen und über eine Fernbeziehung lässt sich nachdenken wenn es soweit ist.

Was ich gelernt habe im Laufe meiner 20 Jahre ist das, das zu viel nachdenken über diese Dinge im Endeffekt mehr zerstört als mit dem Kopf voran ins kalte Wasser zu springen

Der direkte Weg is immer der beste

(Und das aus dem Mund von jemandem,der noch nie ne Freundin hatte^^)
    Das liegt aber daran,dass ichs denen die ich mochte nie gesagt hab,zu schüchtern halt^^Danach waren se alle vergeben

Darum:Sags ihr,mehr als schief gehn kanns nich

dasklingt nu so schnell hingeschrieben,ohne nachzudenken,aber das meine ich ernst
    Geändert von Topes (18.05.2007 um 22:28 Uhr)

Hey, du schreibst ja selber, dass sie mal in dich verliebt war, aber wer sagt, dass es ihr heute nicht genau noch so ergeht?
    Also näher ihr dich langsam (oder eher schneller, je nachdem wie bald sie wegzieht ). Geh wie oben schon gesagt mir ihr ins Kino oder einfach nur einen Kaffee trinken.
    Unternimm aber auf jeden Fall etwas, denn im Nachhinein könntest es du sehr bereuen, wenn sie nicht mehr da ist.

Ich drück dir fest die Daumen und hoffe das Beste für dich

LG Caipi
    When I'm looking out, it's cold and dark. It seems like my soul, my broken heart. Don't wanna start crying, but I can't hold it back. A part of me is dying and I can't forget...

Hey Metro.

An deiner Stelle würd ich mir mal nicht so große Sorgen machen, es gibt nämlcih so ein sprichtwort, welches besagt: "Die Liebe überwindet alle Hindernisse" ...
    Zitat Zitat von Metro
    Das Mädel zieht im Sommer weg... Ich werde sie da nur noch sehr selten sehen.
    Also die Entfernung solltest du nicht zu schwer nehmen. Fernbeziehungen sind zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Eine gute Freundin von mir, die in Berlin wohnt, hat eine glückliche Beziehung mit nem Typen der in ISRAEL wohnt. Diese gute Freundin wird im Sommer nach MEXIKO ziehen, während ihr israelischer Freund in Washington, USA studieren geht! Und ein glücklicheres Päarchen als die beiden habe ich noch nie gesehen!

Damit aber überhaupt ne Beziehung zwischen euch zustande kommt, muss sie erstmal wissen, dass du was für sie empfindest. Ich würde nicht gleich "Ich liebe dich! Zieh nicht weg!" sagen, aber wie schon Caipirinha gesagt hat, die Sache erstmal langsam angehen.
    Wichtig: Bevor sie wegzieht, muss aber eine feste Beziehung zwischen euch entstanden sein, sonst besteht das Risiko, dass sie sich an ihrem neuen Wohnort an jemand anderen bindet.
    Wenn sie also schon diesen Sommer wegzieht, dann stehst du unter Zeitdruck...

Ansonsten: Lass einfach deinen männlichen Charme spielen und wenn eure Liebe immernoch auf gegenseitigkeit beruht, kann kaum was schiefgehen
    Viel Glück.

Olman

Ich bin mir recht sicher, dass jemand wie du deshalb nen Thread eröffnet, weil er sich Zuspruch erhofft, sprich du hast dich eigentlich scho längst dafür entschieden, dass es besser ist, eine echte Beziehung zu starten und benötigst lediglich dafür den Mut.
    Den bekommst du am Besten, wenn du eine Situation schaffst, die das Ganze unterstützt, sprich, ein möglichst zweisames, romantisches Treffen.
    Solltest du an deinem Mut bezüglich einer Einladung zu solch einem Treffen zweifeln, dann lade dazu per Brief ein, das Schreiben erfordert weniger Mut als das direkte Sagen und wenn der Brief erstmal im Kasten is, isses auch scho vorbei

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Trau dich sag ihr das wenn sie dich drei Jahre kennt wird sie das doch wohl verstehen!Also ich hätte kein mum gehabt

Gut... Danke für die ganzen Vorschläge. Ich werde mein Glück probieren ! Das Ende der Geschichte kann ich später posten...