Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
hä? versteh ich nicht... sowas macht doch den DFB-Pokal aus... wenn du Spiele auf Erst- oder Zweitliganiveau sehen willst, musste erste oder zweite Bundesliga gucken... aber im Pokal kann man mal sehen, wie Oberligisten über sich hinaus wachsen und Leistung gegen einen selbstsicheren Topklub bringen... und wenn die dann noch eine zweite oder eventuell sogar dritte renommiertere Mannschaft ausschalten, stehen die mal so richtig im Mittelpunkt... spätestens im Finale stehen sich dann eh Bayern/Bremen/Schalke/weitere momentan erfolgreiche Mannschaft gegenüber...
Klar ist es schön, auch mal Mannschaften wie St. Pauli im Mittelpunkt zu haben und wenn unterklassige Gegner sich auflehnen gegen arrogante Erstligisten. Allerdings gibt es in der 1. Runde häufig Ergebnisse wie 4:0 wo's nur in eine Richtung geht, imo wird es erst im Achtelfinale richtig interessant, da freue ich mich auch über Drittligisten unter den Etablierten, die dann bewiesen haben, dass sie mithalten können. Klar ist aber auch, dass mich Bayern - Schalke eher vom Hocker reißt als Hoffenheim - Worms .