*hust* Piplica *hust* Nikolov *hust*Zitat
Naja, ich kenne Mandragon im Speziellen nicht weiter, insofern wäre es ungerecht von mir, ihn wegen seines Alters schlecht zu machen. Dennoch würde ich meinen, dass ältere Torhüter ein zweischneidiges Schwert sind. Zwar mit einer Klinge die an beiden Enden nicht so scharf ist wie bei einem älteren Feldspieler, aber dennoch fragwürdig sein kann. Man nehme nur mal die beiden oben von mir genannten:Piplica hat Momente, in denen er weltklasse Paraden abliefert, aber andererseits manchmal absolute Aussetzer - was zum Großteil an seinem Alter liegt. Bei Oka kann man die schwache Leistung definitiv darauf zurückführen, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Sicher, ein Traumtorhüter war er noch nie, aber wenn man sich die Fehler, die er in dieser Rückrunde gemacht hat, anschaut, ist das schon erschreckend. Ihm fehlte ganz einfach das, was einen jungen Torwart auszeichnet. Ich wette, er hätte mit 25 gut 1/4 der kassierten Tore gehalten.
Kahn, Lehmann und Keller sind zweifelsfrei Top-Torhüter, aber Kahn zum Beispiel hat auch in dieser Saison Fehler gemacht, die er früher nicht gemacht hätte. Bei Lehmann kann ich es nicht beurteilen und Keller ... naja, seine Leistung fand ich noch nie berauschend. Hatte er vom Kicker nicht die schlechtesten Noten bis zur Winterpause erhalten? (Nicht, dass ich alzu viel darauf geben würde, aber als Orientierung ist das schon brauchbar.) Oder Dida: War immer ein genailer Torwart aber das Alter hat auch ihn schwächeln lassen.
Ich denke, man kann es so oder so sehen. Die Erfahrung ist natürlich wesentlich größer, aber die Reaktionszeit zum Beispiel lässt mit dem Alter ganz einfach nach und das kann zu großen Fehlern führen. Mir sind junge Hintermänner wie Adler oder Neuer da wesentlich lieber.
Rigobert Song ... den würde ich lieber bei der Eintracht sehen, falls Kyrgiakos doch gehen sollte. Aber wieso sollte er denn zu Köln zurückkehren und in der zweiten Liga spielen? Der Gute hat CL gespielt. Das kann ich mir nicht vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
Transfer von Toni nun also von Rummenigge bestätigt. 11 Millionen Euro Ablöse!