Nun stehen mit Rostock und Duisburg auch die beiden verbliebenen Aufsteiger neben Karlsruhe fest. Mich selbst freut es, dass mit Rostock eine weitere Ost-Deutsche Mannschaft wieder in der Bundesliga spielt. Duisburg stört mich ein wenig, lieber hätte ich Freiburg in der Bundesliga gesehen. Naja, lässt sich nicht ändern.
Doch was vermutet ihr, welche von den drei Aufsteiger sich zumindest länger als eine Saison etablieren wird? Ich schätze ja, dass alle drei Mannschaften durchaus das Zeug haben, zu bestehen - besonders der KSC. Duisburg wird es aber wohl sehr schwer haben, und wenn ich ehrlich bin, sehe ich sie nach der kommenden Saison schon wieder in Liga 2 (neben Bochum und Cottbus oder Rostock).
Absteiger sind Braunschweig und Burghausen natürlich, sowie Essen und Unterhachingen. Für letztere freut es mich besonders, jetzt, nach dem Trainerwechsel.![]()