Nicht übermütig werden, bislang hat Deutschland meistens eine schlechte Quali gespielt und ist danach durchgestartet. Wenn jetzt plötzlich eine so souveräne Qualifikationsrunde kommt, kann es durchaus sein, dass es im Viertelfinale eine unverdiente/unglückliche 0:1-Niederlage, z.B. gegen Griechenland, gibt.
PS : Zumindest sind die EM-Trikots nicht so hässlich wie die des FCB, aber mir gefielen die aktuellen wesentlich besser.
Würde ich auch sagen ^^
Naja, obwohl ich voller Trauer zugeben muss das "ihr" in letzter Zeit wirklich verdammt guten Fußball spielt. Was man von unserer Elf leider nicht behaupten kann...ich weiß nicht ob Ihr vielleicht so am Rande mitgekriegt haben was Österreich zur Zeit für einen Gruselkick spielt, wirklich lächerlich. Am Wochenende gegen Japan war ich im Stadion, und war maßlos enttäuscht. a) vom Ergebnis und b) vond er Stimmung, und das so kurz vor der Euro im eigenen Land![]()
Du brauchst euren Fußball nicht so beschönigen..§laugh
Ich hab das Spiel gegen Japan wegen Inamoto gesehn. Gruselkick ist noch weit untertrieben. Ich kann mich wirklich an kein solch schlechtes Spiel erinnern. Dort haben schwach spielende Japaner die Österreicher VOLLKOMMEN dominiert. Und etwa ab der 20. Minute (oder eher) konnte man die Pfiffe der Zuschauer hören, die sich durch das gesamte Spiel zogen. Einsatzwillen war bei euch irgendwo unter null, gutes Zusammenspiel gab es nicht, in die Zweikämpfe ist man gar nicht erst gegangen ... eieieie. Nur euer Torwart war ordentlich. Seid froh, dass ihr automatisch für die EM qualifiziert seid.![]()
Wieso? Ich denke, er hat den richtigen Begriff gewählt.
Naja Österreich und die Schweiz werden den Heimvorteil schon zu nutzen wissen und die Erfahrungen mit den Gastgebern früherer Meisterschaften hat immer gezeigt, dass die Mannschaften immer gute Ergebnisse erreichen und über sich hinauswachsen.
Außerdem hatte Deutschland auch keine überragenden Freundschaftsspiele vor der WM...![]()
Ich würd DAS stattdessen vielmehr als klassisches Eigentor betrachten, aber naja...
Man sollte zumindest davon ausgehen. Japan und Südkorea haben damals bei der WM zu Hause geglänzt, Portugal ist bei dem EM im eigenen Lande auch bis ins Finale gekommen und wir haben uns bei der WM im letzten Jahr auch sehr gut verkauft. Sicher gibt es noch weitere Beispiele.Zitat
Auf der anderen Seite ist Österreich objektiv betrachtet doch eine sehr schwache Mannschaft. Man wird sehen, wie weit sie es bringen. Der Schweiz räume ich aber dagegen sehr gute Chancen ein. Das Halbfinale könnte im eigenen Land durchaus drin sein.
Zitat von Aldynsis II.
Sicherlich wird Österreich den Heimvorteil zu nutzen wissen, und zumindest etwas selbstbewusster auftretetn als bisher, denn an der spielerischen Leistung an sich scheiter es nicht. Wir haben ein paar halbwegs gute Einzelspieler im Team, jedoch spürt man die Verunsicherung regelrecht. "Der der den Ball hat ist der Ärmste" - so hat es eine österreichische Tageszeitung treffend beschrieben. Eine Qualifikation fürs Achtelfinale wäre schon der absolute Wahnsinn, man bedenke dabei das Österreich sich noch nie für eine EM aus eigener Kraft qualifiziert hat. Ich bin mit allem zufrieden, wenn man wenigstens Kampfgeist & Leidenschaft sieht, und sie ihr bestes gegeben haben. Denn wenn Sie einmal auf der Siegerspur sind kann trotzdem alles passieren - siehe der Sieg gegen die Schweiz, oder das sehr respektable Spiel gegen Tschechien.Zitat von Kadaj
[quote=Kadaj;1886243]Ich würd DAS stattdessen vielmehr als klassisches Eigentor betrachten, aber naja...
[quote]
Aber er denkt doch das die ösis scheiße spielen, also ist die Behauptung des Gruselkicks noch stark übertrieben, d.h. sie spielen noch viel schlechter. Bei einer Untertreibung würde er meinen das sie viel besser spielen als den Gruselkick. :)
Zitat von Vale
Gehts hier um Fußball, oder um die Artikulation und Definition eines Beitrags, denn jeder - egal ob es nun unter- oder übertrieben war - verstanden hat, und weiß was er meint oder?
Na ja, ehrlich gesagt, kannte ich früher mehr gute Österreichfußballer wie Herzog, Polster, Wicky oder Cerny. Aber jetzt kenn ich da gar keinen mehr und so gut wie die Schweiz sind die auf jeden Fall nicht.
Jaja, die guten alten Zeiten...das war mal, leiderZitat von Ocelot
Mittlerweile gibt es nur mehr 2-3 Spieler die wirklich erwähnesnwert sind, das wäre unter anderem Christoph Leitgeb, Andreas Ivanschitz und vielleicht noch Harnik.
Das hat ja auch keine Mensch behauptetZitat von Ocelot
oder?
woooooow bei Dortmund - Werder steht es: