Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 400

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #4

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Sind die Bayern unschlagbar? 10-0 Tore und neun Punkte ! Toni und Ribery haben voll eingeschlagen!
    Ja sie sind unschlagbar. Wer gegen Welklasse-Teams wie Hannover, Rostock und Keine Lust-Werder hoch gewinnt, muss unschlagbar sein. Man sollte ihnen gleich alle Titel geben.

Sicher, Bayern spielt gerade sehr gut, aber es sind erst 3 Spieltage und nur die Medien nennen sie Super-Bayern. Ich kenne genug Bayern-Fans, denen das ganze Medien-Gefasel auf den Geist geht, weil sie hemmungslos übertreiben. War bei Werders Hochphase mit Diego letzte Saison ja genauso.
    Man muss auch einfach mal sehen, dass viele Teams noch gar nicht wirklich in Normalform spielen. Bestes Beispiel ist da doch Werder. Keiner kann erklären, warum da derzeit nur Wiese und Diego relativ normal spielen. An den vielen Verletzten kann und darf es bei dem Kader gar nicht liegen.

Geändert von Eisbaer (25.08.2007 um 20:39 Uhr)

Die Art wie sie spielen ist aber sehr aufreizend. Hätten sie die ersten Spieltage mit knappen Siegen und Glück durch 1,2 Einzelaktionen gewonnen, dann wäre das auch nur eine Phase. Aber zur Zeit spielt die ganze Mannschaft in einer bestechenden Form und es macht Spaß zuzuschauen. Lassen wir uns aber am nächsten Spieltag überraschen, dann kommt mal nicht Kanonenfutter.

Werder hatte beim Champions League Qualifikationsspiel sehr viel Glück. Die Leistung war auf jeden Fall sehr unterdurchschnittlich. Die Ausfälle sind keine Entschuldigung, denn immerhin sind die Spieler auf dem Platz keine B-Amatuere, sondern auch nicht billige Spieler. Marnik hat mich diese Woche echt überrascht. Schon am Mittwoch dachte ich mir beim Spiel gegen Tschechien, dass bei ihm was bei Werder geht. Aber das es so schnell geht.

Zitat Zitat
    Ja sie sind unschlagbar. Wer gegen Welklasse-Teams wie Hannover, Rostock und Keine Lust-Werder hoch gewinnt, muss unschlagbar sein. Man sollte ihnen gleich alle Titel geben.
    Unschlagbar nicht, aber sehr schwer zu besiegen. Ich finde es deshalb beachtlich weil Bayern sehr viele Neuzugänge hat und auf Anhieb so überzeugt. Denn ich bin der Meinung, daß Bayern noch besser werden kann. Gegen Hannover war die Chancenverwertung z.b. noch nicht soo gut als Toni raus war.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sicher, Bayern spielt gerade sehr gut, aber es sind erst 3 Spieltage und nur die Medien nennen sie Super-Bayern. Ich kenne genug Bayern-Fans, denen das ganze Medien-Gefasel auf den Geist geht, weil sie hemmungslos übertreiben.
    Ja, hier! Ich gehöre dazu.
    Also ehrlich gesagt, es ist wirklich Gold was unsere Jungs zurzeit abliefern und auch ein geschwächtes Bremen ist immernoch der absolute Konkurrent Nr.1 Werder Bremen im eigenen Stadion.
    Aber abzuheben, von wegen Weltklasse und so weiter ist jetzt genau falsch. Gegen Barcelona haben wir fast in Topbesetzung immernoch 0:1 verloren, also Bayern ist sicher nicht unschlagbar. Und es werden (leider, bzw. für den Rest von Deutschland glücklicherweise) auch Phasen kommen, wo es nicht so gut laufen wird. Hamburg und danach Schalke... das werden die beiden Prüfsteine. Sollten wir da wieder 6 Punkte holen, dann muss sich der Rest der Liga wirklich was einfallen lassen langsam, aber UH und OH sagens immer wieder: Wir haben noch nichts erreicht. Und so ist es auch. 3x Bundesliga, 1x Pokal, im UEFA-Cup noch gar nicht angetreten... die Saison ist wirklich noch verdammt lang.

Aber was meineserachtens Bayerns großer Vorteil ist, ist wirklich, dass da nicht ein Haufen Einzelstars jeden Samstag Schaulaufen betreibt, sondern dass sich da eine Mannschaft, ein Team den Arsch aufreißt und alle ziehen mit. Sogar Leute wie Wagner und Lell finden in dem großen Pulk der Millionäre noch Beachtung (wenn auch eher zwangsweise, wegen den Verletzungen). Und das ist der Vorteil. An Bremen sieht man, dass sie so eine Verletzungsmisere nicht so einfach wegstecken können, aber bei Bayern ist eben auch das B-Team noch mehr als konkurrenzfähig.

Und die Defensive ist natürlich super, aber nicht wirklich geprüft. Olli Kahn hat in 3 Spielen insgesamt 3(!) Schüsse aufs Tor bekommen. (Davon heute keinen einzigen. o_O) Wobei natürlich auch die Gegner irgendwo den Schwanz einziehen, wenn sogar Bremen im eigenen Stadion zwei Dinger fängt, nur weil sie mal ein bisschen offensiver spielen. Aber auch hier wird es Bayern im Verlauf der Saison nicht nur mit Angsthasen-Teams zu tun bekommen (der HSV ist womöglich der erste).
    Dagegen hatte Micho heute eine beeindruckende Zweikampfbilanz von annähernd 100%.
    Das spricht natürlich wiederum FÜR die Verteidigung.
    Und über die Offensive brauch ma ja nicht reden. Ribery ist einfach Zucker und Klose und Toni (Oberschenkelzerrung) sollen ja bis zum nächsten Spiel auch wieder fit sein.

Geändert von Wild Croco (25.08.2007 um 21:57 Uhr)

ich finde das ganze Gerummel um Bayern auch maßlos übertrieben... zugegeben: die Mannschaft ist klasse; die Top-Transfers Toni und ribéry haben sofort eingeschlagen und obwohl die halbe Stammelf ausgetauscht wurde, spielen sie schon perfekt zusammen... es deutet auch alles daraufhin, dass Bayern die komplette Saison um die Meisterschaft mitspielt und es überrascht wohl keinen, wenn sie sie auch gewinnen...
    aber mein Gott: es sind erst drei Spieltage... und Hannover und Rostock waren jetzt auch nicht die Übergegner... und es wird der Spieltag kommen, da wird der FCB ein Tor kassieren, und irgendwann werden sie auch mal verlieren, und Bayern war schon immer dafür gut, dass sie gegen Cottbus, Frankfurt oder Bochum verlieren... also immer auf dem Boden bleiben; JEDER Klub hat seine Schwachstelle (und ich hoffe sehr, dass der HSV sie nächsten Sonntag ausfindig macht ^^)

und die anderen favorisierten Klubs hatten halt Startschwierigkeiten, aber zumindest Bayer und BVB haben gestern gezeigt, dass sie was auf dem Kasten haben

btw. Bielefeld is ja auch Zweiter und keiner redet davon, dass die jetzt CL-Kandidat Nr. 1 sind

Fest steht: Rostock gehört nicht in die Bundesliga. Die Kogge geht unter

Und wieder macht ein Herr Hoeneß alles positive vom FC Bayern kaputt. Der kommt einfach keine Saison ohne irgendwelche Stänkereien aus. Seine armen Spieler werden ja so übelst kaputt getreten von den bösen bösen Gegnern, aber wenn das bei anderen Mannschaften passiert, dann ist das was anderes. (Siehe Diego).
    Sicher hätte es einige rote Karten geben müssen in den letzten Spielen, aber das, was der Herr Hoeneß da schon wieder verlangt ist jawohl wieder typisch. Sollte ein Schiri wirklich mal 8 vom Platz stellen, dann gibs genauso ne Riesendiskussion(Siehe WM "Portugal - Holland").
    Man sollte es nicht entschuldigen, dass Leute wie Ribery oder Diego soviel gefoult werden, aber wer seine Gegner verarscht und vorführt, der muss sich da auch nicht wundern, wenn der Verteidiger sich nicht anders zu wehren weiß.

Man sollte es nicht entschuldigen, dass Leute wie Ribery oder Diego soviel gefoult werden, aber wer seine Gegner verarscht und vorführt, der muss sich da auch nicht wundern, wenn der Verteidiger sich nicht anders zu wehren weiß.
    Dem stimme ich zu, Ribéry ist ein ausgezeichneter Spieler aber ein paar seiner letzten Tricks kommen ziemlich arrogant rüber (kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass mich die überzogene Medien-Euphorie darüber nervt).

@ Olmankettslat : Jetzt hat Rostock zumindest einen namhaften Stürmer (Agali bekam heute die endgültige Freigabe), wenn der einschlägt dann ist die Offensivschwäche behoben und Hansa hat wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu, Ribéry ist ein ausgezeichneter Spieler aber ein paar seiner letzten Tricks kommen ziemlich arrogant rüber (kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass mich die überzogene Medien-Euphorie darüber nervt).
    ist es neuerdings arrogant, wenn man das tut, was man kann?
    wenn ich nen spieler ausspielen wil laufe ich nicht wie ein behinderter gerade aus, sondern lass mir was einfallen.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wenn ich nen spieler ausspielen wil laufe ich nicht wie ein behinderter gerade aus, sondern lass mir was einfallen.
    Naja bei manchen Spielern ist es schon Arroganz, wobei ich Ribery noch nicht dazu zählen würde. Allerdings ist es nicht weit vom Spaß am Spiel bis zum Spaß am Gegner verarschen.

Aber nochmal zu den Fouls. Ich kenne sowas selber. Ich werde auch oft gefoult, weil ich einfach zu schnell bin für manche Leute(^^), aber ich beklage mich auch nicht. Wenn man Haken schlägt usw., dann passierts halt auch schnell, dass der Verteidiger ungewollt zu spät kommt oder einen blöde trifft. Da muss man mit rechnen und auch wenns so aussieht, ist der Verteidiger meist gar nicht großartig schuld daran.

Natürlich ist es doch klar, dass sich die Manager aufregen. Jedes Mal, wenn Stars wie Ribéry, Van der Vaart oder Diego gefoult werden, kreuzen die Verantwortlichen zwei Finger und beten dafür, dass die sich keine Verletzung geholt haben.
    Wenn so ein Spielmacher für einen längeren Zeitraum ausfällt, für den man womoglich einen zweistelligen Millionenbetrag bezahlt hat, das ist für einen Manager und den Verein eine Katastrophe. Zudem sinkt nach langer Verletzungspause auch der Marktwert der Spieler oder es wirkt sich negativ auf zukünftige Verhandlungen aus.
    Deshalb ist es auch kein Wunder, dass die jeden gegnerischen Verteidiger am liebsten mit einem gezielten Schuss umlegen würden, bevor er den Spielmacher erreicht.

Naja bei manchen Spielern ist es schon Arroganz, wobei ich Ribery noch nicht dazu zählen würde. Allerdings ist es nicht weit vom Spaß am Spiel bis zum Spaß am Gegner verarschen.

Aber nochmal zu den Fouls. Ich kenne sowas selber. Ich werde auch oft gefoult, weil ich einfach zu schnell bin für manche Leute(^^), aber ich beklage mich auch nicht. Wenn man Haken schlägt usw., dann passierts halt auch schnell, dass der Verteidiger ungewollt zu spät kommt oder einen blöde trifft. Da muss man mit rechnen und auch wenns so aussieht, ist der Verteidiger meist gar nicht großartig schuld daran.

Im Großen und Ganzen vertrete ich deine Meinung auch, wobei man jedoch stark differenzieren muss (ich meine den Teil, den ich fett markiert habe im Zitat.)

Denn leider ist es immer öfter so, dass der Verteidiger mal nicht eben so ein wenig zu spät kommt, sondern bewusst mit beiden Beinen zum Mann geht, da er im Spielverlauf vom jeweiligen Spieler viell das ein oder andere Mal überspielt wurde, was dann in Frust und einem heftigen Foul ausartet. Hier sage ich, muss der Verteidiger wohl auch damit klarkommen, dass es Spieler gibt die teilweise "einfach nicht zu stoppen sind", also würde ich es keineswegs auf die "Arroganz der Spieler" schieben, oder Ihnen gar unterstellen den Gegner zu verarschen. Ok, bei einem Christiano Ronalo zB war das durchaus der Fall (noch vor 1-2 Jahren) aber der Gróßteil versucht Kunst/Show+Effizienz zu verbinden, und das meisten sehr wirkungsvoll, was zur Folge hat das manche Spieler sich nicht anders zu helfen wissen und zu groben Fouls greifen

Zitat Zitat
    sondern bewusst mit beiden Beinen zum Mann geht, da er im Spielverlauf vom jeweiligen Spieler viell das ein oder andere Mal überspielt wurde, was dann in Frust und einem heftigen Foul ausartet.
    Dann soll der Schiedsrichter halt den Verteidiger die gelbe Karte geben, dann wird er scho nicht mehr so brutal reingehen wenn er schon belastet ist.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Dann soll der Schiedsrichter halt den Verteidiger die gelbe Karte geben, dann wird er scho nicht mehr so brutal reingehen wenn er schon belastet ist.
    Ja, gelbe Karte schön und gut.
    Beispiel: Vert. tackelt Ang. brutal = Knochenbruch beim Angreifer, Verteidiger gelbe/rote Karte...wer hat mehr zu leiden?! Verstehst du was ich mein?
    Aber eigentlich sollte der Verteidiger schon !vor! der ersten gelben Karte nicht so hart einsteigen das sich sein Gegenspieler verletzen könnte.

Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    Ja, gelbe Karte schön und gut.
    Beispiel: Vert. tackelt Ang. brutal = Knochenbruch beim Angreifer, Verteidiger gelbe/rote Karte...wer hat mehr zu leiden?! Verstehst du was ich mein?
    Aber eigentlich sollte der Verteidiger schon !vor! der ersten gelben Karte nicht so hart einsteigen das sich sein Gegenspieler verletzen könnte.
    Wenn ein Foul SO schlimm ist, dass der Gegner nen Beinbruch erleidet, dann solls dafür natürlich auch rot geben, aber nehmen wir doch mal Naldos Foul an Klose als Beispiel. Er kam einfach ein wenig zu spät und wollte Klose sicher nicht verletzen. Und ihn dann nach 1 Minute Spielzeit vom Platz zu stellen, wäre ziemlich hart. Anders würde es aussehen, wenn es vorher schon ein paar unfaire Aktionen gegeben hätte. Dann wäre Rot mMn völlig in Ordnung.

@Eisbaer
    Das wurde nun schon länger von Experten diskutiert und die sind sich auch nicht einig. Denn ein Faul müsste ja theoretisch immer gleich bewertet werden, egal ob es in der 1. oder 89. Minute begangen wurde.
    Das bei Naldo war schon mit Gelb in Ordnung so. Ich hätte da auch keine Absicht unterstellt und selbst Klose nahm die Aktion später noch in Schutz.

Wenn ein Foul SO schlimm ist, dass der Gegner nen Beinbruch erleidet, dann solls dafür natürlich auch rot geben, aber nehmen wir doch mal Naldos Foul an Klose als Beispiel. Er kam einfach ein wenig zu spät und wollte Klose sicher nicht verletzen. Und ihn dann nach 1 Minute Spielzeit vom Platz zu stellen, wäre ziemlich hart. Anders würde es aussehen, wenn es vorher schon ein paar unfaire Aktionen gegeben hätte. Dann wäre Rot mMn völlig in Ordnung.
    Hm, leider habe ich das Spiel Bayern-Werder nicht live mitverfolgen können, ich habe nur ein paar Zusammenschnitte gesehen. Keine Ahnung wie oft Naldo Klose gefoult hat, aber in der Wiederholung sah ich nur eines, welches meiner Meinung nach doch ordenltich rot-verdächtig war...wie der ihm von den Füßen reisst, aber bitte!! Also bei diesem Foul, würde ich Naldo unter anderem schon unterstellen das er Klose verletzten wollte, naja vielleicht nicht unbedingt verletzen aber mehr oder weniger "heimzahlen".
    Da ich wie gesagt nicht die ganze Partie gesehen habe, kann es natürlich sein das wir 2 unterschiedliche Fouls meinen

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, allerdings kann ich die Verteidiger verstehen wenn sie etwas härter rangehen nachdem sie ein paar Mal ausgetrickst wurden (zumal bei unwesentlichen Aktionen, bei denen der Techniker auch einfach hätte passen/vorbeilaufen können). Natürlich dürfen sie dafür niemanden verletzen, aber mMn sehen viele Verteidiger es so : wenn ich den mal von den Beinen nehme, hat der mal etwas mehr Respekt und hört auf mit diesen Spielchen (was dann auch oft der Fall ist).

Da ich wie gesagt nicht die ganze Partie gesehen habe, kann es natürlich sein das wir 2 unterschiedliche Fouls meinen
    Es gab nur ein erwähnenswertes Foul von Naldo an Klose, für welches man durchaus hätte Rot zeigen können. Es gibt aber nur wenige Schiedsrichter, die so früh schon Platzverweise geben (zumal es nicht immer offensichtlich ist) weil das einen gehörigen Einfluss auf das Spiel darstellt.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, allerdings kann ich die Verteidiger verstehen wenn sie etwas härter rangehen nachdem sie ein paar Mal ausgetrickst wurden (zumal bei unwesentlichen Aktionen, bei denen der Techniker auch einfach hätte passen/vorbeilaufen können). Natürlich dürfen sie dafür niemanden verletzen, aber mMn sehen viele Verteidiger es so : wenn ich den mal von den Beinen nehme, hat der mal etwas mehr Respekt und hört auf mit diesen Spielchen (was dann auch oft der Fall ist.
    Da muss ich dir widerrum Recht geben, wie bereits in einer meiner Beiträgen vorhin erwähnt übertreiben es manche Spieler, wo ich dann die Verteidiger auch verstehen kann. Bestes Beispiel: CL Halbfinal Manu-Milan, Christiano Ronaldo hatte kaum Chancen (gerade im Rückspiel) für seine üblichen "Spielchen" da ihn Gattusso wie ein Terrier bewacht hat, und wenns sein musste auch mal von den Beinen geholt hat. Aber wie erwähnt, muss man immer noch differenzieren zwischen "mal schnell von den Beinen holen", oder "agrresive/verletzungsgefährdende Fouls, ev. sogar mit beiden Beinen" !!

Hm, leider habe ich das Spiel Bayern-Werder nicht live mitverfolgen können, ich habe nur ein paar Zusammenschnitte gesehen. Keine Ahnung wie oft Naldo Klose gefoult hat, aber in der Wiederholung sah ich nur eines, welches meiner Meinung nach doch ordenltich rot-verdächtig war...wie der ihm von den Füßen reisst, aber bitte!! Also bei diesem Foul, würde ich Naldo unter anderem schon unterstellen das er Klose verletzten wollte, naja vielleicht nicht unbedingt verletzen aber mehr oder weniger "heimzahlen".
    Wie gesagt, es war die erste Aktion im Spiel und Naldos Grätsche kam zu spät. In solch einer Situation rot zu zeigen, wenn nur ein paar Sekunden gespielt sind, ist hart. Aber es stimmt schon, dass es da viele Diskussionen drum gibt. Etwa soviele wie ums passive Abseits und ob man doppelt bestrafen sollte, wenn ein Verteidiger im Strafraum zur Notbremse ansetzt, Hand spielt etc..