Ganz ehrlich, das "setz mal die Bayern-Brille ab" kann ich langsam nicht mehr hören.Das bringt zur Zeit irgendwie jeder, wenn ein Bayern-Fan gegenargumentiert.
Joa, die erste Aussage kam direkt nach dem Spiel gegen Hannover und zwar in Bezug auf kurz vor der Halbzeit, als Hannover im 1,5 Minutentakt nichts anderes gemacht hat, als willkürlich auf die Beine zu hauen. Daher auch die Reaktion auf der Bank und nicht weil die Bayern meinen, sich etwas besonderes rausnehmen zu müssen, liebe Herren Experten @Doppelpass. Und ich finde nicht, dass das ein Rückzug ist, sondern eine Erweiterung der Aussage, wenn man alle Spieler mit einbezieht.
Gut, man kann es so sehen und im ersten Moment hab ich auch gesagt, dass es klar rot ist und ich will das Foul auch absolut nicht schönreden. Aber da Naldo vor 2 Wochen ebenfalls ungeschoren davongekommen ist (und der hat eine noch schlimmere Verletzung in Kauf genommen, als Schweini gestern bei Castelen) seh ich nicht ein, warum jetzt Schweini hierfür an den Pranger gestellt wird.
Besonders von der Zeitung mit den großen Buchstaben. Schweini wird jetzt in der Luft zerrissen, aber nach Naldos viel folgenschwererem Foul wurde allenfalls Klose als "blass und nicht auffällig" abgestempelt.
Naja also so wie ich das gesehen habe, hatte er sehr wohl die Möglichkeit einfach über Altintop drüber zu steigen. Kein normaler Mensch macht einen Schritt zur Seite (und dann noch einen zweiten Richtung Kopf), wenn er nach vorne fällt. Man sollte von einem Profisportler erwarten können, dass er nicht so körperlich unbeholfen ist, dass er nicht einfach einen Schritt nach vorne machen kann, wenn er eh schon sieht, dass vor ihm einer liegt.