Prinzipiell meinte ich das im Vergleich zu den anderen deutschen Mannschaften. Dennoch ist es eine mMn machbare Gruppe. Real sehe ich als das "Schwächste" Team nach Arsenal aus dem ersten Topf. Natürlich Favorit, aber nicht unbesiegbar. Lazio Rom ist stark, keine Frage, aber für mich schwächer als Bremen und hat - wie du sagst - nicht ganz so viel CL-Erfahrung und ist durchaus machbar. Olympiakos ist für einen Punktesammler zu stark, aber wenn ich mich recht entsinne ein stetiger Viertplatzierter in der Gruppenphase.Zitat
Außerdem im Vergleich zum letzten Jahr - wo man fast die Sensation geschafft hätte - eine leichtere Gruppe. Das Ganze setzt aber auch vorraus, dass Bremen wieder im Ansatz zu alter Form geangt. Momentan bezweifle ich auch, dass es reicht.
Stuttgart muss sich wirklich anstrengen um 3. zu werden. In ihrer aktuellen Form sehe ich alle Gruppengegner stärker - auch Lyon (trotz deren schlechte Punkteausbeute in der Saison). Für mich hat Stuttgart einfach nicht die spielerische Klasse, um zweiter zu werden - es sei denn, sie spielen wieder so gut wie in der Rückrunde der letzten Saison. Dann wäre auch der zweite Platz drin, glaube aber nicht, dass es soweit kommt. Und Platz 3 zu erreichen, wird meiner Meinung nach, wie gesagt, auch schwer.
Schalke hat ohnehin - von Rosenborg abgesehn - die Todesgruppe erwischt. Auf der anderen Seite ist ein vierter Platz eigentlich auszuschließen. Somit sehe ich sie im UEFA-Cup Finale gegen Bayern.
Aber ohnehin ist es viel Gerede um nichts: Der Fußball wird einfach immer unberechenbarer, sodass man eigentlich nichts wirklich ausschließen sollte.![]()