Zitat Zitat von Kadaj
Bremen hat gute Karten, ins Achtelfinale zu kommen.
Sehe ich nicht so. Wenn Bremen in der jetzigen Form weiterspielen, werden sie es schon in der Liga schwer haben. Die Champions League ist noch eine Nummer anspruchsvoller.
Klar, Real Madrid ist klarer Favorit für den Gruppensieg, aber ich glaube du unterschätzt Lazio Rom und Olymiakos Piräus. Lazio Rom hatte in den letzten paar Jahren eher wenig CL-Erfahrung, doch ich würde Lazio als spielstärker Einschätzen als Werder. Und Olympiakos ist das CL-Erfahrenste Team Griechenlands und hat letzes Jahr die dortige Meisterschaft mit klarem Vorsprung vor der Konkurrenz gewonnen.
Werder wird es also genau so schwer haben wie der VfB und Schalke.

Stuttgart geht als Kandidat für Platz 3 in die Gruppe.
Barcelona wird weder für den deutschen Meister noch für den französischen Meister schlagbar sein. Stuttgart kann jedoch auf das Formtief von Lyon hoffen, da Olympique nur 6 Punkte aus 4 Ligaspielen geholt hat. Andererseits sind die Glasgow Rangers keinesfalls zu unterschätzen. Die Rangers sind stark in die Saison gestartet und waren in der Gruppen phase immer Platz-3-Kandidaten.

Noch düsterer sieht es für Schalke aus:
Chelsea wird mit ziemlicher Sicherheit auch ohne Michael Ballack den Gruppensieg holen. Favorit auf Platz 2 ist Valencia, doch wenn die Spanier einen schlechten Tag erwischen, kann Schalke sie schlagen. Dafür müssen sie sich aber richtig ins Zeug legen. Vielleicht der wichtigste Faktor: Die Spiele gegen Außenseiter Rosenborg. Schalke muss diese beiden Spiele gewinnen, um weiterkommen zu können. Wenn sie jedoch gegen den "Punktelieferanten" aus Skandinavien patzen, ist Platz 2 dahin.