Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Naja bei manchen Spielern ist es schon Arroganz, wobei ich Ribery noch nicht dazu zählen würde. Allerdings ist es nicht weit vom Spaß am Spiel bis zum Spaß am Gegner verarschen.

Aber nochmal zu den Fouls. Ich kenne sowas selber. Ich werde auch oft gefoult, weil ich einfach zu schnell bin für manche Leute(^^), aber ich beklage mich auch nicht. Wenn man Haken schlägt usw., dann passierts halt auch schnell, dass der Verteidiger ungewollt zu spät kommt oder einen blöde trifft. Da muss man mit rechnen und auch wenns so aussieht, ist der Verteidiger meist gar nicht großartig schuld daran.

Im Großen und Ganzen vertrete ich deine Meinung auch, wobei man jedoch stark differenzieren muss (ich meine den Teil, den ich fett markiert habe im Zitat.)

Denn leider ist es immer öfter so, dass der Verteidiger mal nicht eben so ein wenig zu spät kommt, sondern bewusst mit beiden Beinen zum Mann geht, da er im Spielverlauf vom jeweiligen Spieler viell das ein oder andere Mal überspielt wurde, was dann in Frust und einem heftigen Foul ausartet. Hier sage ich, muss der Verteidiger wohl auch damit klarkommen, dass es Spieler gibt die teilweise "einfach nicht zu stoppen sind", also würde ich es keineswegs auf die "Arroganz der Spieler" schieben, oder Ihnen gar unterstellen den Gegner zu verarschen. Ok, bei einem Christiano Ronalo zB war das durchaus der Fall (noch vor 1-2 Jahren) aber der Gróßteil versucht Kunst/Show+Effizienz zu verbinden, und das meisten sehr wirkungsvoll, was zur Folge hat das manche Spieler sich nicht anders zu helfen wissen und zu groben Fouls greifen