bevors im ganzen jubel trubel untergeht: die käsköpp haben gegen die schweizer 2:1 abgeloost ^^
bevors im ganzen jubel trubel untergeht: die käsköpp haben gegen die schweizer 2:1 abgeloost ^^
Und die Mafiosis sogar 1-3 gegen Ungarn...ich bin ja dafür, dass man uns gleich den EM und WM Titel zuspricht und wir uns das ganze Gekicke ersparen, denn sind wir mal ehrlich, wer soll diese deutsche Mannschaft noch stoppen?
Ansonsten: England - Deutschland 1-2 ... streckenweise gute Leistung, mit etwas Glück und überraschend positiven Ergebnis
Achja...und wir hatten ein Heimspiel in Wembley![]()
Gestern war ein toller Tag. Ich habe meine leckeren Tortellini gegessen und hätte mich fast verschluckt, so lustig war das Spiel gestern.
Deutschland hat so übermäßig schlecht gespielt, die wären von jedem Regionalligisten geputzt worden. Doch England hat das Kunststück geschafft noch schlechter zu spielen. Alles in allem freue ich mich aber über den deutschen Sieg und fand wenigstens den Siegtreffer von Pander sehr ansehnlich.
Sind die Bayern unschlagbar? 10-0 Tore und neun Punkte ! Toni und Ribery haben voll eingeschlagen!
Immerhin hat mein BVB jetzt auch mal gewonnen.
Ja sie sind unschlagbar. Wer gegen Welklasse-Teams wie Hannover, Rostock und Keine Lust-Werder hoch gewinnt, muss unschlagbar sein. Man sollte ihnen gleich alle Titel geben.![]()
Sicher, Bayern spielt gerade sehr gut, aber es sind erst 3 Spieltage und nur die Medien nennen sie Super-Bayern. Ich kenne genug Bayern-Fans, denen das ganze Medien-Gefasel auf den Geist geht, weil sie hemmungslos übertreiben. War bei Werders Hochphase mit Diego letzte Saison ja genauso.
Man muss auch einfach mal sehen, dass viele Teams noch gar nicht wirklich in Normalform spielen. Bestes Beispiel ist da doch Werder. Keiner kann erklären, warum da derzeit nur Wiese und Diego relativ normal spielen. An den vielen Verletzten kann und darf es bei dem Kader gar nicht liegen.
Geändert von Eisbaer (25.08.2007 um 20:39 Uhr)
Die Art wie sie spielen ist aber sehr aufreizend. Hätten sie die ersten Spieltage mit knappen Siegen und Glück durch 1,2 Einzelaktionen gewonnen, dann wäre das auch nur eine Phase. Aber zur Zeit spielt die ganze Mannschaft in einer bestechenden Form und es macht Spaß zuzuschauen. Lassen wir uns aber am nächsten Spieltag überraschen, dann kommt mal nicht Kanonenfutter.
Werder hatte beim Champions League Qualifikationsspiel sehr viel Glück. Die Leistung war auf jeden Fall sehr unterdurchschnittlich. Die Ausfälle sind keine Entschuldigung, denn immerhin sind die Spieler auf dem Platz keine B-Amatuere, sondern auch nicht billige Spieler. Marnik hat mich diese Woche echt überrascht. Schon am Mittwoch dachte ich mir beim Spiel gegen Tschechien, dass bei ihm was bei Werder geht. Aber das es so schnell geht.![]()
Unschlagbar nicht, aber sehr schwer zu besiegen. Ich finde es deshalb beachtlich weil Bayern sehr viele Neuzugänge hat und auf Anhieb so überzeugt. Denn ich bin der Meinung, daß Bayern noch besser werden kann. Gegen Hannover war die Chancenverwertung z.b. noch nicht soo gut als Toni raus war.Zitat
Ja, hier! Ich gehöre dazu.![]()
Also ehrlich gesagt, es ist wirklich Gold was unsere Jungs zurzeit abliefern und auch ein geschwächtes Bremen ist immernoch der absolute Konkurrent Nr.1 Werder Bremen im eigenen Stadion.
Aber abzuheben, von wegen Weltklasse und so weiter ist jetzt genau falsch. Gegen Barcelona haben wir fast in Topbesetzung immernoch 0:1 verloren, also Bayern ist sicher nicht unschlagbar. Und es werden (leider, bzw. für den Rest von Deutschland glücklicherweise) auch Phasen kommen, wo es nicht so gut laufen wird. Hamburg und danach Schalke... das werden die beiden Prüfsteine. Sollten wir da wieder 6 Punkte holen, dann muss sich der Rest der Liga wirklich was einfallen lassen langsam, aber UH und OH sagens immer wieder: Wir haben noch nichts erreicht. Und so ist es auch. 3x Bundesliga, 1x Pokal, im UEFA-Cup noch gar nicht angetreten... die Saison ist wirklich noch verdammt lang.
Aber was meineserachtens Bayerns großer Vorteil ist, ist wirklich, dass da nicht ein Haufen Einzelstars jeden Samstag Schaulaufen betreibt, sondern dass sich da eine Mannschaft, ein Team den Arsch aufreißt und alle ziehen mit. Sogar Leute wie Wagner und Lell finden in dem großen Pulk der Millionäre noch Beachtung (wenn auch eher zwangsweise, wegen den Verletzungen). Und das ist der Vorteil. An Bremen sieht man, dass sie so eine Verletzungsmisere nicht so einfach wegstecken können, aber bei Bayern ist eben auch das B-Team noch mehr als konkurrenzfähig.
Und die Defensive ist natürlich super, aber nicht wirklich geprüft. Olli Kahn hat in 3 Spielen insgesamt 3(!) Schüsse aufs Tor bekommen.(Davon heute keinen einzigen. o_O) Wobei natürlich auch die Gegner irgendwo den Schwanz einziehen, wenn sogar Bremen im eigenen Stadion zwei Dinger fängt, nur weil sie mal ein bisschen offensiver spielen. Aber auch hier wird es Bayern im Verlauf der Saison nicht nur mit Angsthasen-Teams zu tun bekommen (der HSV ist womöglich der erste).
Dagegen hatte Micho heute eine beeindruckende Zweikampfbilanz von annähernd 100%.![]()
Das spricht natürlich wiederum FÜR die Verteidigung.
Und über die Offensive brauch ma ja nicht reden. Ribery ist einfach Zucker und Klose und Toni (Oberschenkelzerrung) sollen ja bis zum nächsten Spiel auch wieder fit sein.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Geändert von Wild Croco (25.08.2007 um 21:57 Uhr)
ich finde das ganze Gerummel um Bayern auch maßlos übertrieben... zugegeben: die Mannschaft ist klasse; die Top-Transfers Toni und ribéry haben sofort eingeschlagen und obwohl die halbe Stammelf ausgetauscht wurde, spielen sie schon perfekt zusammen... es deutet auch alles daraufhin, dass Bayern die komplette Saison um die Meisterschaft mitspielt und es überrascht wohl keinen, wenn sie sie auch gewinnen...
aber mein Gott: es sind erst drei Spieltage... und Hannover und Rostock waren jetzt auch nicht die Übergegner... und es wird der Spieltag kommen, da wird der FCB ein Tor kassieren, und irgendwann werden sie auch mal verlieren, und Bayern war schon immer dafür gut, dass sie gegen Cottbus, Frankfurt oder Bochum verlieren... also immer auf dem Boden bleiben; JEDER Klub hat seine Schwachstelle (und ich hoffe sehr, dass der HSV sie nächsten Sonntag ausfindig macht ^^)
und die anderen favorisierten Klubs hatten halt Startschwierigkeiten, aber zumindest Bayer und BVB haben gestern gezeigt, dass sie was auf dem Kasten haben
btw. Bielefeld is ja auch Zweiter und keiner redet davon, dass die jetzt CL-Kandidat Nr. 1 sind
Und wieder macht ein Herr Hoeneß alles positive vom FC Bayern kaputt. Der kommt einfach keine Saison ohne irgendwelche Stänkereien aus. Seine armen Spieler werden ja so übelst kaputt getreten von den bösen bösen Gegnern, aber wenn das bei anderen Mannschaften passiert, dann ist das was anderes. (Siehe Diego).![]()
Sicher hätte es einige rote Karten geben müssen in den letzten Spielen, aber das, was der Herr Hoeneß da schon wieder verlangt ist jawohl wieder typisch. Sollte ein Schiri wirklich mal 8 vom Platz stellen, dann gibs genauso ne Riesendiskussion(Siehe WM "Portugal - Holland").
Man sollte es nicht entschuldigen, dass Leute wie Ribery oder Diego soviel gefoult werden, aber wer seine Gegner verarscht und vorführt, der muss sich da auch nicht wundern, wenn der Verteidiger sich nicht anders zu wehren weiß.
Dem stimme ich zu, Ribéry ist ein ausgezeichneter Spieler aber ein paar seiner letzten Tricks kommen ziemlich arrogant rüber (kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass mich die überzogene Medien-Euphorie darüber nervt).
@ Olmankettslat : Jetzt hat Rostock zumindest einen namhaften Stürmer (Agali bekam heute die endgültige Freigabe), wenn der einschlägt dann ist die Offensivschwäche behoben und Hansa hat wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt.
--
Naja bei manchen Spielern ist es schon Arroganz, wobei ich Ribery noch nicht dazu zählen würde. Allerdings ist es nicht weit vom Spaß am Spiel bis zum Spaß am Gegner verarschen.
Aber nochmal zu den Fouls. Ich kenne sowas selber. Ich werde auch oft gefoult, weil ich einfach zu schnell bin für manche Leute(^^), aber ich beklage mich auch nicht. Wenn man Haken schlägt usw., dann passierts halt auch schnell, dass der Verteidiger ungewollt zu spät kommt oder einen blöde trifft. Da muss man mit rechnen und auch wenns so aussieht, ist der Verteidiger meist gar nicht großartig schuld daran.