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Thema: [RGSS] Event ID per Script

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich glaube, ich habe die Lösung selbst gefunden.
    Code:
    x = $game_map.events[$game_variables[14]].x
    y = $game_map.events[$game_variables[14]].y
    $game_map.events[$game_variables[14]].moveto(x, y)
    Bewegt mir ein Event mit VARIABLER Event-ID stupide da hin, wo ich will, wenn ich bei moveto(x, y) die entsprechenden Werte setze (x+1 oder x-1, y+1 oder y-1). Sieht zwar sehr rapide aus, also ein blosses Setzen (kein echtes Movement), aber es erfüllt zumindest die Voraussetzungen, die ich haben will. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mich darum kümmern, das schöner aussehen zu lassen und zu verfeinern.

  2. #2
    Hi an alle!

    Wenn du den normalen Move Route Befehl per RGSS haben möchtest, schau mal hier vorbei:

    http://www.rmxp.de/forum/thread.php?threadid=10772

  3. #3
    Jaaa, sowas in der Art habe ich ursprünglich gesucht
    Ich habe das momentan so gestellt:

    Code:
    $move = RPG::MoveRoute.new
    $move.list = [RPG::MoveCommand.new(35), 
    RPG::MoveCommand.new(2)]
    temp = $game_variables[15]
    $game_map.events[temp].force_move_route($move)
    Das Problem dabei aber ist: Das Lock Facing (35) will nicht so richtig funktionieren (beim Wandern nach links mit MoveCommand.new(2) sieht man trotzdem noch eine Move-Animation, das Event, das ich bewegen will, flackert in einer anderen Grafik auf, was eigentlich nicht passieren sollte; dabei ist alles in dem Event gelocked: Facing, Move-Animation, Phasing ON), und das Movement passiert viel zu langsam, obwohl der Speed beim Event auf "Fastest" gestellt ist

    Aber im Grunde genau das, was ich gesucht habe.

    Edit: Ich habe mal ein einfaches Event mit dem Standardhelden gemacht: Gesicht nach unten, Lock Facing, Phasing ON, No Animation, und ihm bei Action key ein Move right aufgedrängt. Da sieht man das genauer, was ich meine: der Held macht trotz aller Möglichkeiten, ihn in siner Bewegung zu hindern, trotzdem diesen Zwischenschritt, wo er einen Fuß nach vorne streckt. DAS muss ich wegkriegen, ohne, dass ich gleich das Charset ändern muss, denn das interessiert mich grad überhaupt nicht ^^

    Doppeledit: Nun ists egal mit der Animation, ich habe das Charset doch geändert... nun bewegt sich das Event aber aus irgendeinem Grund viel zu träge...

    Geändert von TheByteRaper (20.05.2007 um 19:55 Uhr)

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